• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Schnäppchen im Lego online shop und in den Brand stores

P

panda15

Guest
Hallo,

bis Montag gibts ja in den Lego Shops noch das Weihnachtsset zu einem Einkauf ab 55 Euro.
Ich war heute da und hatte drei Teile (je über 55 Euro) und hätte den Einkauf gern gesplittet um drei Weihnachtssets zu bekommen, allerdings sagte man mir, das es nur ein Set pro Kunde gebe.

Da ich Montag nochmal hin will meine Frage: Wenn ich mit meiner VIP Nummer am Montag wieder einkaufe und villeicht nach einer Stunde nochmal (an einer anderen Kasse), klappt es dann voraussichtlich mit einem weiteren Weihnachtsset, oder sagt die Kasse dann "Njet", weil ja unter meiner VIP Nummer schon ein Set rausgegeben wurde.
Wenn da jemand Erfahrungen hat, wäre ich für eine Information dankbar.
Viele Grüße
Peter
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Habe schon Gratis-Beigaben (auch Weihnachtssets) mehrfach bekommen, da wurde nix kontrolliert. Selbst bei Online-Bestellungen wurden die Beigaben mit beigefügt (und da wäre eine Kontrolle noch viel einfacher).
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Ich glaube nicht das irgendwo gespeichert wird, ob eine bestimmte VIP-Nummer schon das gratis Set bekommen hat.
Bei mir klappt das eigentlich immer - online sowieso, und meistens auch im Store. Normalerweise funktioniert auch das Splitten eines Kaufs um mehrere Sets zu bekommen - das hängt aber vom Store, bzw. vom Kassierer ab.
Von den Weihnachtsset hab ich schon 3 Stück - alle durch online Bestellungen immer mit dem gleichen Kundenkonto und VIP-Karte.

LG,
Dirk
 
V

Vis1on

Guest
Habe ebenfalls 3 bisher - bei einem jedoch der Karton ziemlich ramponiert. Aber der LEGO-Kundenservice ist leider unter aller Sau wie ich feststellen musste - bisher noch NIE eine Antwort auf eine Mail bekommen. Die (bisher) ~10 fehlenden Steine meines neuen Tower Bridge-Bausatzes auch nach gut 1 Woche noch nicht in Sicht. Tz.

Naja zurück zum Thema: Online wurde da bisher nie was kontrolliert/storniert bei mir was die Beilagen angeht.
 

bp10030

Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
165
Bei mir wurde bei den eltzten 2-3 Aktionen regelmäßig kontrolliert und abgezogen. Nicht dass ich es auf die Sets abgesehen hätte, aber wenn die schon einmal im Warenkorb mit angezeigt werden, liebäugelt man ja dann doch mit einer zusätzlichen und vorallem kostenlosesn Kleinigkeit, die man in der Verwandschaft oder bei Freunden weitergeben kann. Sind ja schon besondere Sets, die man nicht woanders zu kaufen kriegt.
 

kraytbrick

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2014
Beiträge
319
Ort
Bärlin
Bei mir ist es wie bei bp10030!
ONLINE werden zusäzliche Sets immer abgezogen - okay, heißt ja auch eins pro Haushalt. Früher war das anders - seit Anfang 2014 ist das bei mir so. Da habt ihr dann einfach Glück LoonyBrick und BrickLord! Wahrscheinlich seit ihr schon "Platinkunden"
;)

Im Store ist es kein Problem mehrere Sets zu bekommen - zumindest nicht, wenn man an verschiedenen Tagen kommt. Da wird nix geprüft. Bis jetzt zumindest.

Bei VIP-Käufern kann man im nur VIP-Punkte-Account online sehen, wie viele Gratis-Sets eingesammelt wurden - die werden da gelistet.


@Vis1on: Das mit den fehlenden Teilen ist ärgerlich. Vielleicht haben die vor Weihnachten zuviel um die Ohren. Lass uns doch bitte wissen, wie die Sache ausgeht.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Bei mir ist das auch so dass nur ein Set pro online Bestellung verschickt wird. Ist glaub erst seit neuesten so. Letztes Weihnachten gabs noch pro Bestellung ein Set. Am letzten Samstag hab ich im Shop eins bekommen und jetzt bei meiner online Bestellung der Sydney opera ist wieder eins im warenkorb angezeigt. Bin gespannt ob's diesmal dabei ist. Ich halt euch auf dem laufenden.
Gruß wolfgang
 
P

panda15

Guest
Danke für die Antworten. Ich werde morgen mal mein Glück im Shop probieren.
Erstaml ein Einkauf, dann einen Kaffee trinken gehen und dann nochmal an einer anderen Kasse mein Glück versuchen. In Köln gabs übrigens noch den Horizon Express und Sopwith Camel.
 

Pieter Peeters

Master Modular
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
246
franken-stein schrieb:
--- Ist glaub erst seit neuesten so. Letztes Weihnachten gabs noch pro Bestellung ein Set. Am letzten Samstag hab ich im Shop eins bekommen und jetzt bei meiner online Bestellung der Sydney opera ist wieder eins im warenkorb angezeigt. Bin gespannt ob's diesmal dabei ist. Ich halt euch auf dem laufenden.


Von lego-seite

"

*Das Angebot für das LEGO® Set "Winterliches Schlittschuh-Abenteuer" (Artikel-Nr. 40107) gilt vom Freitag, den 28. November, bis Montag, den 1. Dezember, für Online-Einkäufe auf LEGO.com/shop sowie für Einkäufe in LEGO Stores und telefonische LEGO® Katalog-Bestellungen (solange der Vorrat reicht). Alle infrage kommenden Einkäufe (nur Produkte) müssen einen Mindestbestellwert von 55 € besitzen. Nur ein Set "Winterliches Schlittschuh-Abenteuer" (Artikel-Nr. 40107) pro Haushalt. Das Set "Winterliche Schlittschuh-Abenteuer" (Artikel-Nr. 40107) kann nicht gegen einen anderen Artikel oder den Warenwert eingetauscht oder im Handel erworben werden. Das Angebot ist nicht gültig in den LEGOLAND® Parks und in den LEGOLAND® Discovery Centern. Die LEGO Group behält sich das Recht vor, das Angebot ohne vorherige Ankündigung zu ändern oder zurückzunehmen.

**Das Angebot für den 5 %-Rabatt ist vom Freitag, den 28. November, bis zum Montag, den 1. Dezember 2014, gültig. Alle infrage kommenden Einkäufe (nur Produkte) müssen einen Mindestbestellwert von 125 € besitzen. Das Angebot gilt für Online-Einkäufe auf LEGO.com/shop sowie für telefonische LEGO® Katalog-Bestellungen. Das Angebot ist nicht gültig in den LEGOLAND® Parks und in den LEGOLAND® Discovery Centern. Die LEGO Group behält sich das Recht vor, das Angebot ohne vorherige Ankündigung zu ändern oder zurückzunehmen. "
 

RawkHanseat

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2012
Beiträge
261
Theoretisch machen sie es ja von deiner Person abhängig. Wenn du deine VIP Account nutzt dürftest du kein 2.tes Set erhalten. .. versuch es sonst ohne Karte. Aber dann auch ohne Punkte....

Bzw. Wenn du nen guten draht zum Verkäufer / Verkäuferin findest... ?
 

kraytbrick

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2014
Beiträge
319
Ort
Bärlin
Wenn man im Store ist kann, man auch seine VIP-Karte für mehrere Einkäufe an der gleichen oder einer anderen Kasse nutzen. Ich habe es zwar noch nicht taggleich probiert, allerdings an 2 aufeinander folgenden Tagen.
Da gab es zumindest bei mir nie Probleme und das Extra Set habe ich auch erhalten.

"Do or do not - there is no try".
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
franken-stein schrieb:
Bei mir ist das auch so dass nur ein Set pro online Bestellung verschickt wird. Ist glaub erst seit neuesten so. Letztes Weihnachten gabs noch pro Bestellung ein Set. Am letzten Samstag hab ich im Shop eins bekommen und jetzt bei meiner online Bestellung der Sydney opera ist wieder eins im warenkorb angezeigt. Bin gespannt ob's diesmal dabei ist. Ich halt euch auf dem laufenden.
Gruß wolfgang
Also heute ist meine Bestellung vom Lego Shop online angekommen. Winterliches Gratisset war dabei. Also eins im Lego Shop bekommen und nochmal eins beim online shoppen bekommen :)
Passt
 

OlliThePack

Mitglied
Registriert
1 Juli 2014
Beiträge
275
Ort
Ostfriesland
Ich habe die Erfahlung gemacht, dass ich bei JEDER Bestellung ein Gratis-Set bekam, egal bei welche Aktion bisher und das waren in
den vergangenen Jahren so einige. Im Store bekomme ich auch jedesmal ein Set, auch wenn ich meine VIP-Card häufiger einsetze.
 
F

FETT

Guest
Gerade per Mail bekommen:

Montag der 5. Januar ist Ihr exklusiver Tag für DOPPELTE VIP-Punkte!

Hallo Michael,
am Samstag, den 22. November haben Sie im Rahmen unseres exklusiven Brick Friday-Vorverkaufs für VIP-Mitglieder einen Einkauf getätigt.
Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken und Ihnen am Montag, den 5. Januar die exklusive Möglichkeit geben, sich für Einkäufe in Ihrem
LEGO Store und Online-Bestellungen auf LEGO.com/shop DOPPELTE VIP-Punkte zu sichern! Die Doppelten Punkte werden automatisch Ihrem
Konto gutgeschrieben, wenn Sie an diesem Tag Einkäufe tätigen.
Dieses exklusive Tagesangebot gilt AUSSCHLIESSLICH für unsere ganz besonderen VIP-Mitglieder, die im Rahmen unseres exklusiven
Brick Friday-Vorverkaufs einen Einkauf getätigt haben.
Sehen Sie sich unten die neuen Exklusiven Angebote im Januar 2015 an, für die Sie am 5. Januar Doppelte VIP-Punkte erhalten und die Ihnen
stundenlangen Spiel- und Bauspaß bereiten werden!
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Auch grade bekommen die Mail, dann werde ich wohl das Detektivbüro am 5 Januar kaufen.
 

kraytbrick

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2014
Beiträge
319
Ort
Bärlin
Hallo,

bei mir ging die gleiche Mail ein.. und ich werde mich wahrscheinlich Richtung UCS Slave One entscheiden - auch wenn das Detektiv-Haus bei mir auch oben auf der Liste steht. Wer es noch nicht kennt, sollte sich mal das Entwicklervideo (sorry kein Link, findet sich allerdings bestimmt leicht über youtube anschauen. Es hat ein sehr liebevolles, detailreiches Interior und einige versteckte Gimmicks...
:)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich hab mir im Store Oberhause das Interieur sehr genau ansehen dürfen. Wirklich klasse und echt gut gelungen.

Gruß René
 

Roland80

Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
157
Ort
Hedersleben
Diese Mail habe ich auch bekommen :D also wird meine Frau das neue CC Haus doch schon am 05.01.15 bekommen. :thumbsup:
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Hm, hab die Mail (bisher) nicht bekommen, trotz Besuch des VIP-Events inkl. Einkaufs... Naja, evtl kommt die Mail noch oder es gilt dann trotzdem, auch ohne Benachrichtigung.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
LoonyBrick schrieb:
Hm, hab die Mail (bisher) nicht bekommen, trotz Besuch des VIP-Events inkl. Einkaufs... Naja, evtl kommt die Mail noch oder es gilt dann trotzdem, auch ohne Benachrichtigung.

Dito bei mir. Kann es sein, dass die, die die Mail erhalten haben ihren Einkauf vom Black-Friday online bewertet haben?
 
Oben