• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

SBrick Erfahrungsaustausch

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Ich denke das liegt an den Stellungen die die nur haben aber versichern kann ich es dir nicht. Meine piepen jedenfalls auch ab und zu mal
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Dennis, das mit dem Piepen bzw. richtigerweise "Spulenfiepen" habe ich auch oft, und das sogar bei meinem neusten Servo, der gerade mal 6 Tage alt ist. Bei schneller Bewegung oder auch bei "präziser" Ansteuerung tut er das.. Da kann man leider nix gegen machen..
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Ich denke @Rueffi hat recht. Der Servo hat nur sieben Stufen in jede Richtung. Ich würde es mit Vielfachen von 14,28% versuchen (14, 28, 43,...).
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Danke für eure Einschätzungen, dann werde ich das so hinnehmen und versuchen, die Ausschläge etwas an die Servostellungen anzupassen, vielleicht klappt's so.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Heute habe ich es tatsächlich gewagt, mir einen PS4 DualShock Controller zu kaufen.
Ich habe es zwar noch nicht hinbekommen, dass Need For Speed auf ihn zugreift, aber das Wichtigste ist ja auch der SBrick...

Und ich muss sagen, es funzt mit dem 42077 absolut klasse. Zwar habe ich nur einen XL als Antrieb,
aber wesentlich besser als mit PF-IR oder der SBrick App und Schiebereglern.

In Verbindung mit einem Galaxy S7 und der orginal SBrick App auch völlig ohne Verzögerung. :)
Was mir nicht so gefällt ist, dass die App offen bleiben muss. Oder gibt's da einen Trick?

Dann wird wohl bald der Unimog auf SBrick umgestellt...
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
App muss offen bleiben leider. Du steuerst ja nicht das Modell mit dem Controller sondern das Handy ;)
 

Sensei

Mitglied
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
38
Guten Tag,

ich brauch ja für meinen Crane Truck 2-4 Sbrick (je nachdem ob ich die Lego IR reciever komplett weglasse)
als Shop in DE wurden mir https://shop.rentabrick.de/SBrick-SBrick-Plus/ und http://www.custombricks.de/sbrick-sbrick-plus/ empfohlen
ich würde gerne mal wissen (es haben ja bestimmt schon andere von euch da gekauft), sind die Shop´s zuverlässig, Verhalten bei Problemen?
Es geht mir darum das ich je nachdem 200,- da lasse und wenn die Shop´s sich dann zb bei einer Retour querstellen wäre das blöd.

vielen Dank
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Also Rentabrick kann ich dir sehr empfehlen, hab da auch schon Sbricks gekauft.

Bei Custombricks würde ich nur nicht bestellen, weil die da immerhin um je 2€ teurer sind..

Rentabrick aktualisiert auch die Sbricks noch vor Versand. Große probleme hatte ich mit den Sbricks noch nie.
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Da solltest du bei keinem der Shops Probleme bekommen. Ich hab bei beiden schon bestellt und es war alles bestens;)
 

Sensei

Mitglied
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
38
ok, danke für die flinken Antworten^^
leider scheint es aktuell wenige zu geben denn bei rent-a-brick steht "lieferbar ab Mai" und bei Custombricks steht zwar in der Artikelbeschreibung "lieferzeit 1-2 Tage" aber im Warenkorb steht dann "Die mit *** markierten Artikel sind leider nicht in der von Ihnen gewünschten Menge auf Lager"

OT: bei Spielemax gibts den Mack für 109,- und das X-Treme für 97,-^^

€: Zitat Rent-a-Brick
Wichtiger Hinweis: der Hersteller Vengit aus Ungarn hat uns mitgeteilt, dass sie aktuell keine Händler mehr mit SBricks beliefern können, da sie eine neue Version mit verbesserter Hardware produzieren und keine Altbestände mehr haben. Anscheinend sollen in den neuen Modulen ein größerer Speicher und eventuell ein verbesserter Prozessor arbeiten. Die Lieferung der neuen SBricks ist jetzt für Mitte Mai angekündigt. Bis dahin können bei uns nur Vorbestellungen entgegengenommen werden, die dann in der Reihenfolge des Eingangs abgearbeitet werden. Alternativ stehen noch die SBrick plus zur Verfügung, die ja schon jetzt über einen größeren Funktionsumfang verfügen.

wisst ihr bzw jmd hier etwas darüber ?
 
Zuletzt bearbeitet:

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Also ich kann Rent-A-Brick sehr empfehlen! Die Liefern sehr schnell und alles zuverlässig! Die haben einen super Support und auch der Tausch bei Problemen / defekten war problemlos.
Deswegen sind wir vom AFOL-Technic-Team auch eine Kooperation mit Rent-A-Brick eingegangen.

Es gibt am Mitte / Ende Mai anscheinend neue sBricks. Wenn du sie nicht dringend brauchst, würde ich noch etwas warten.
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
ob es den geben wird ... ich denke die Elektronik wird nicht viel weniger durch 2 Kanäle und der preis wird dann vermutlich auch nicht deutlich günstiger sein als wie bei 4 Kanälen
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Na das war genau das, was ich nicht hören wollte :(

Hoffentlich eine etwas günstigere Version.. müsste mir demnächst 4 Stück anschaffen :x
 

Sensei

Mitglied
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
38
Die frage die sich mit stellt ist, wird der "neue" sbrick auch wieder irgendwelche kinderkrankheiten haben und bei User "reifen" oder wird er den gleichen Status haben wie der alte ?
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Bei Rent-A-Brick habe ich auch erst kürzlich einen SBrick bestellt. Sie waren die günstigsten, von den wenigen Anbietern und es ging sehr flott.
Es gab auch noch eine Lage Aufkleber für Paneele mit dazu.

In der App habe ich für den Unimog ein Profil gefunden, das allerdings für meine 7 Motoren nur bedingt zu gebrauchen ist, da es mehr auf Achsen/Schieber ausgelegt ist.

Brauchen würde ich aber:

Antrieb (Schieber/Achse)
Lenkung (Schieber/Achse)
Licht (permanent on/off)
Kompressor (permanent on/off)
3x Welle (permanent rechts/links)

Edit:

Ah, jetzt ja, eine Insel... Hab es so hinbekommen, wie ich es Brauche.

Für die hintere Welle, welche ich für den Kran mit R/L und für die Streubox nur permanent brauche, habe ich einfach einen Schieber und einen Button eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Du kannst entweder ein neues Progil erstellen oder das vorhandene bearbeiten.

Dazu einfach mal in den Profile Designer schauen. ;)
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Nach drei Anläufen hat es auch mit dem Controller gepasst...
 

Anhänge

  • sbrick-U400.jpg
    sbrick-U400.jpg
    290 KB · Aufrufe: 37
Oben