• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Santa Fe 10020 Aufbauvideo

Bricknic

Neumitglied
Registriert
30 Jan. 2017
Beiträge
1
Hallo zusammen.

Ich habe mich letzte Woche an den Aufbau von einem 10020 Santa Fe Chief gemacht. Im folgenden das Aufbauvideo dazu. Ein wirklich schönes Set mit viel Charme. Was stark aufgefallen ist im Gegensatz zu den neueren Anleitungen, dass in einem Bauschritt wirklich viele Teile verbaut sind. Was mir auch ein Rätsel zu dem Set ist, wo man es kaufen konnte? Gab es 2002 schon eine Exclusive Kategorie auf Lego.de ? Oder allgemein Lego Stores die solche Sets geführt haben?

Sowiet erstmal von mir. Andere Santa Fe Sets wie 10170 oder 10022 werden folgen.
Mit freundlichen Grüßen
https://www.youtube.com/watch?v=zANTQRAJ8Qc
 

Anhänge

  • DSC05550klein.jpg
    DSC05550klein.jpg
    869,5 KB · Aufrufe: 19

Turez

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2016
Beiträge
252
Hallo,

Bricknic schrieb:
Was mir auch ein Rätsel zu dem Set ist, wo man es kaufen konnte? Gab es 2002 schon eine Exclusive Kategorie auf Lego.de ? Oder allgemein Lego Stores die solche Sets geführt haben?
Den Onlineshop inkl. Bestelloption per Katalog (telefonisch und in der Anfangszeit auch per Post oder Fax) gibt es in Deutschland seit 2000. Der erste Store (in Köln) hat 2002 eröffnet. Die Santa-Fe-Sets gab es darüber hinaus aber auch bei ausgewählten Handelsketten, auf jeden Fall bei Spiele Max und ToysRus.

Gruß
Jonas
 
Oben