• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Rhein-Main-Stein im Rahmen der Hessentage 2017 (Freitag, 9. Juni 2017 - Sonntag, 18. Juni 2017)

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Hi,

bedeutet es, das man auf dem Weg zur Absolut Steinchen da noch einen Abstecher nach Rüsselsheim machen muss ??

:D :D :D

Kann man da eigentlich noch einen MOC reinschmuggeln ? Obwohl meiner nicht gerade so handlich ist...
 

Magina

Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
41
Hey, sind leider mehr als voll.
Bekommen leider nicht alles unter.
Würden uns freuen. Aktuelle Infos gibt es unter Facebook: Brick-Fans Rhein-Main
Oder BFRM
Liebe Grüße Rob
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Hi,

es geht voran mit den Details für meinen Abschnitt einer großen Gemeinschaftsanlage.
Dort werden neben bereits hier gezeigten Gebäuden auch neue zu sehen:

Hier mal eine kleine Preview der Rückseite meiner neuen Güterverladestation:

preview_verlade_hinten.png


Nach der Ausstellung werde ich das Gebäude hier noch einmal im Detail (auch mit Vorderseite :D ) und mit besseren Fotos vorstellen.
Das Ding ist parallel zum Schiff entstanden, bzw. aus einem Altbau komplett überarbeitet worden.

So long
ThomaS
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
tsi schrieb:
Nach der Ausstellung werde ich das Gebäude hier noch einmal im Detail (auch mit Vorderseite ) und mit besseren Fotos vorstellen.
Das Ding ist parallel zum Schiff entstanden, bzw. aus einem Altbau komplett überarbeitet worden.

Hallo Thomas,

zu Deinem ersten von mir zitierten Satz: Ich bitte ausdrücklich darum, was man bis jetzt sieht ist einfach nur wunderschön!
Und zu Deinem zweiten Satz: Parallel? OK, Respekt!
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hallo Thomas,

sehr chic, das Häuselchen. :thumbsup:

Aber das Gewächshaus ? Watn dat ? Sieht absolut geil aus.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Das Gewächshaus sieht genial aus! Was sind die Fenster denn für Teile und auch die Türe sieht so ungewohnt aus? ?(
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Du bist gemein, Thomas. ;(

Jetzt musste ich mir das Gewächshaus doch tatsächlich selbst er-bricklink-en. :p

Wie kommt man nur auf sowas ? ?(
Ich bin schon froh, wenn ich weiß wo bei mir zu Hause mein Krempel steht, geschweige denn was ich alles habe.
Von "was es alles gibt" brauchen wir gar nicht erst reden.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Die Türe hat mich sofort angeschrien und gesagt: "Ich bin DUPLO!" :D Aber das ist auch nur mein sponaner Eindruck. Falls es so ist, finde ich die Kombination aber gut. Ich glaube @Meisterschnorrer hatte in seinem MoRaSt-Modul auch mal eine Kugelbahn integriert, von daher ist diese Idee ja gar nicht so abwegig.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Für die, die das Bild oben im Text nicht sehen können:
 

Anhänge

  • Preview_Verlade_hinten.png
    Preview_Verlade_hinten.png
    456,8 KB · Aufrufe: 20

thrillville

Mitglied
Registriert
17 Jan. 2016
Beiträge
44
Hallo,

Wer aus dem Forum kommt den zur Ausstellung? Ich werde da sein, an welchen Tagen genau weiß ich noch nicht.
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Ich werde am Do 15.6. oder Fr 16.6. vorbeischauen, es liegt ja auf dem Weg nach St. Augustin
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Tolle Kombination von Lego mit Duplo. Evtl. noch eine Stufe vor dem Gewächshaus? Der Einstieg wirkt mMn sonst etwas hoch.
 
Oben