• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

RGB Wert gelbe Farbe Classic Space

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

eine ganz profane Frage. Bei den Classic Space baseplates (6099 und 60:cool1: sind die Randstreifen in gelb aufgedruckt. Welches RGB Werte hat das gelb?

Danke...
 

Kaalen

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
230
Hi Patrick,

ich hab bei meiner Suche nach Farbangaben irgendwann mal ne Liste gefunden... in wie fern diese zu 100% passen kann ich nicht beurteilen, da RGB-Farben (additive / Lichtfarben) immer abhängig sind von den Kontrast-, Helligkeits- und Sättigungseinstellungen des jeweiligen Monitor/Display/TV/Beamer. Drucken ist da auch so ne Sache, da eigentlich alle Drucker mit subtraktive / Körperfarben (meist CYMK) drucken.

Guckst du hier: http://ryanhowerter.net/colors.html
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Oder ich mache es so...
 

Anhänge

  • IMG_0169.jpg
    IMG_0169.jpg
    271,1 KB · Aufrufe: 30
Oben