• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Review] Lego City Undercover - Meine Eindrücke, auch von der Konsole

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi Community

Vor ein paar Tagen habe, nach Rücksprache mit meiner Frau, Geld in eine neue Konsole investiert.
In erster Linie, weil ich Lego City Undercover spielen wollte.
Später wird diese Konsole mit Sachen ausgestattet, an denen auch Frau und Kind Spaß haben werden....soviel zur Einleitung.


Gestern kam die Konsole an. Handlich klein, schwarz.
Der Touchscreen Controller ist fast so groß wie die Konsole und hat meines Erachtens nach einen viel zu schwachen Akku. Dieser hält bei LCU maximal 2,5 Stunden, da das Display permanent in gebrauch ist.
Nach der Einrichtung musste erstmal ein 5gb update geladen werden, welches die Performance der Konsole verbessern soll und sie gleichzeitig abwärtskompatibel macht.

Nach dem alles installiert und eingerchtet war gings ans Spiel.


Lego City Undercover:

Meine ersten eigenen Eindrücke zu dem Spiel: Fantastisch!!!
Ich habe jetzt den Storymodus durch, nach ca. 14,5h Spielzeit (ich hab frei im Moment).
Spielfortschritt mit den paar Sachen, die im Storymodus freigeschaltet wurden: 24,5%

Gestern hat die Wii U nach ca. 2,4h spielen das gemacht, was meine PS3 in 5 Jahren nicht gemacht hat. Sie ist abgestürzt und es ging gar nix mehr....ärgerlich, aber passiert.

Die Story ist sehr gut umgesetzt und fühlt sich an wie eine Mischung aus GTA, Der Pate, James Bond und irgendwelchen Weltraum Gedöns.
Es ist für alle was dabei.

Die Charaktere wurden interessant gestaltet, vor allem der große Held Chase McCain und sein Helfer Frank Honey.
Wer "How I met your Mother" kennt und gerne sieht, kennt auch die Phrase: "Oh Honey", diese benutzt man bei LCU sehr häufig. Frank gibt einem da immer wieder Anlass zu.
Ansonsten ist die ganze Story und das Umfeld gespickt mit Slapstickeinlagen, die einen immer wieder zum schmunzeln bringen.

Die Stadt:

Die Stadt in LCU wird im Storymodus nach und nach freigeschaltet und ist frei befahrbar, begehbar und befliegbar. Man kann so ziemlich jedes Auto, Motorrad, Boot und Fluggerät selber steuern. Astrein.
An jeder Ecke gibt es neues zu entdecken, zu finden und zu sammeln.
Viele Stellen sind erst erreichbar, nachdem man die Story durchgespielt hat und alle Fähigkeiten freigeschaltet wurden, das macht die Sache interessant.
Die zusätzlichen Charaktere die freigeschaltet werden kann man natürlich auch spielen, denn diese haben wiederum Fähigkeiten die unser Held nicht hat.
Rex Fury (der Hauptgegner) ist zum Beispiel besonders stark und bekommt Kisten auf an denen Chase scheitert...

Alles habe ich bei weitem noch nicht entdeckt und gefunden, so dass das Spiel noch weitere Stunden fressen wird...


Sonstiges:
Die Steuerung ist Legospezifisch stellenweise mist, man gewöhnt sich aber relativ schnell dran.
Als einer, der die anderen Lego Spiele alle (naja fast, Indiana Jones 1 habe ich nicht) auf der PS3 gespielt hat, war die Steuerung auf der Wii U erstmal ne ordentliche Umstellung.
Alles gewöhnungssache...
Was mir negativ auffällt und das ist ein Punkt den man nicht unter den Tisch kehren sollte: Die Ladezeiten....
Die Ladezeiten sind der absolute Horror. Diese sind viel zu lang und keine Besserung in Sicht....da muß man dann mit leben.



Das mal vorab zu dem Spiel.
Zur Konsole schreibe ich eventuell mehr, wenn ich verschiedene Dinge damit gemacht habe...

Das Spiel bekommt von mir ne klare Kaufempfehlung und ist, meiner Meinung nach, momentan der einzige Kaufgrund für ne Wii U, da ich davon ausgehe dass es für andere Konsolen nicht kommt.
Der Screen im Controller ist permanent in Gebrauch.
Andere Techniken die dieser Controller unterstützt (hier kommt der Rotationssensor ins Spiel) sind meines Erachtens mit anderen Konsolen so schön nicht umsetzbar....

Naja, ich geh jetzt erstmal was einkaufen und heute Abend geht das Sammeln los...

Gruß René

P.S.: Bei weiteren Eindrücken, wird der erste Post in diesem Thread editiert, nur so als Info....
 

Roland80

Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
157
Ort
Hedersleben
Hei Rene,

ich bin auch absoluter Nintendo Fan, habe bis jetzt jede Konsole gehabt egal für TV oder Hand.
Ich bin auch sehr zufrieden mit der Konsole abstürze oder so hatte ich bis jetzt noch nicht.
Wie ich ja bereits geschrieben habe, besitze ich für die U das Spiel Super Mario und das Nintendo Land.
Leider kann ich zu dem Spiel LCU nicht viel sagen aber das was ich bis jetzt gesehen habe sehr gut ist.
Aber 60€ sind mir momentan zu viel für das Spiel. Da ich sonst immer andere Wege gehe :)
Meine Frau spielt hauptsächlich im Virtuellen Wii Modus die alten Spiele von der Platte.

Mfg
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Was heißt "auch absoluter Fan"?
Ich bin eigentlich gar kein Nintendo Fan, sondern hab mir die Konsole in erster Linie wegen LCU gekauft.

Momentan ist die Chance sehr hoch, dass die Konsole wieder Verkauft wird, wenn ich das Spiel zu 100% durch habe...


Das Spiel ist richtig klasse, bin jetzt bei 63%, aber die Konsole lässt an vielen Stellen doch sehr zu Wünschen übrig.

Die Akkulaufzeit vom Controller nervt, die Ladezeiten sind zu lang, und die Controller zu Teuer. (Und da würde ich nur originale nehmen, denn nachgemachte taugen bei keiner Konsole was)

Gruß René
 

Roland80

Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
157
Ort
Hedersleben
OK dann habe ich das etwas falsch verstanden.
Aber wenn du das Spiel durch hast und ewentuel verkaufen möchtest dann würde ich es dir abkaufen.

Mfg
 

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Ich hatte vor einiger Zeit auch mit dem Gedanken gespielt, mir dieses Spiel zu kaufen. Aber gleich 'ne ganze Konsole? Und wenn sie dann auch noch an vielen Stellen zu wünschen übrig lässt - nein danke!
Schade, dass es nicht auch für andere Konsolen erscheint.
 
S

Silent Hunter

Guest
Dafuer kommt doch bald das Spiel zu Lego the Movie und das fuer alle Plattformen

via Tapatalk
 
Oben