• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Rettungsraumschiff der Exploriens

shadow020498

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
212
Hallo zusammen,

da möchte ich hier mal meinen Einstand mit einen Raumschiffmoc machen.

Die Exploriens haben wieder mal ein neues Raumschiff bekommen.

40306550884_55818c8e95_b.jpg


Es ist ein Rettungsschiff für 4 Besatzungsmitglieder, 4 Mediziner und bis zu 4 Patienten.
Es sind 8 Kabinen für die Besatzung , 4 Krankenzimmer, 1 Op Saal, 1 Behandlungsraum, Labor, Freizeitbereich, Sanitärbereiche und was ein Raumschiff sonst noch so braucht an Bord.

Um Platz zu sparen ist fast die gesamte Technik in die Außenhülle intrigiert.

Das Schiff ist voll Eingerichtet und alle Schotts lassen sich öffnen.

39206682670_6a1ccf000e_b.jpg


40122349675_b229f70cef_b.jpg


Bei den Triebwerken haben wir mal eine andere Form gewählt.

40973615972_7d9c054585_b.jpg


Über den Hauptdeck befindet sich zwischen den Triebwerken ein Hangar mit zwei Beibooten.

40122352505_d172977ab9_b.jpg


39206679650_91741c0b98_b.jpg


Hier ein Blick in das offene Hauptdeck.

39206674000_b0331897bd_b.jpg


39206672510_46e8ee15cc_b.jpg


40264195144_f6812dce67_b.jpg


Auch die Unterseite ist bebaut.

27144548708_180b259b5a_b.jpg


Hier der Link zu Flickr mit allen Detailbildern

So sah das Schiff zu beginn der Bauphase mal aus.

36863456140_60ee30ede5_z.jpg


Bilder der Bauphase

Zur Baugeschichte (wer möchte) :

Es ist unser erstes größeres Schiff seit 2012 und zu Zeit unsere größtes ca. 110 cm lang und 50 cm breit.
Teile ca. 20000. Gewicht ca. 15 kg. Es ist sehr stabil gebaut, man kann es ohne Probleme umdrehen.

Als sechzehntes Schiff unserer Exploriensflotte ergänzt es die Flotte.

Wie meistens haben mein Sohn Sebastian und ich abwechselnd gebaut, was bei unseren unterschiedlichen Baustilen manchmal recht spannend sein kann :).
Wir haben viel neues ausprobiert und viel Spaß beim bauen gehabt.

Viele Grüße

Thomas
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Nichtmehr ganz meine Spacezeit, aber das Schiff is echt Klasse, ein echt fetter Brummer und gut gebaut.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ein wirklich imposantes Schiff. :) Wo waren diese trans-blauen Disks, die ihr für den Antrieb genutzt habt, eigentlich dabei? Habe zwar die Teile auf Bricklink gefunden, aber dort ist über die Verwendung kein Vermerk vorhanden. Sie sind einfach nur als "Technic Disk" abgelegt...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Thomas,

wow, was ein Klopper. Chapeau!
Die Details sind wirklich toll. Exploriens ist leider auch nicht wirklich meine Zeit. Dennoch habt ihr da wirklich ein beeindruckendes Schiff gebaut.
Das Bauen im Duett finde ich total spannende. Ich kann mir vorstellen, dass das die Lösungen und die Kreativität auch extrem befeuert. Ich merke das immer wenn ich den Jungs was Neues zeige, da kommen immer super Tipps...
Aber im realen Bau stelle ich mir das noch viel spannender vor.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Wow! Sehr beeindruckendes Raumschiff, viele schöne Details und vorallem die komplette Innenausstattung ist toll gemacht.
 

Turez

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2016
Beiträge
252
Hi,
Wo waren diese trans-blauen Disks, die ihr für den Antrieb genutzt habt, eigentlich dabei? Habe zwar die Teile auf Bricklink gefunden, aber dort ist über die Verwendung kein Vermerk vorhanden. Sie sind einfach nur als "Technic Disk" abgelegt...
die waren bei den RoboRiders dabei, allerdings in zufälliger Gestaltung (Bedruckung). Das macht den Umgang bei BL damit etwas kompliziert. Jede Druck-Variante hat einen eigenen Eintrag (Beispiel), taucht aber in keinem Set auf, da dort ja zufällig verteilt. Für die Setinhalte wird dieser Eintrag verwendet.

Gruß
Jonas
 

Sir Tody

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
129
Meeeega gut! Wer braucht da noch einen Falcon;-)
Absolute Spitzenklasse! Hut ab!
Wo sind die Bilder der Restlichen Flotte!?
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Servus Thomas,

sehr cool dass Du Eure Wunderwerke zeigst.

Btw. stell doch bitte bitte das Heartlake-Modul vor. Das ist der brüller.

Grüße
Markus
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Thematisch ist das ganze ja nicht meins, aber dennoch ist das ein wirklich beeindruckendes Modell, damt aller Details!

Auch ich stelle es mir wahnsinnig spannend vor, mit mehreren Leuten an einem Modell zu bauen. Schön, wenn du diese Möglichkeit hast.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Das Teil ist ja mal der Wahnsinn echt klasse gebaut! :good2:


Gruß

Michael
 

shadow020498

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
212

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Wie geil ist das denn, da kommt man aus dem staunen ja nicht mehr raus, einfach nur krass!!!!:good2:


Gruß

Michael
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Ich find die Kinder immer genial, wenn Thomas die Schiffe auseinandernimmt und alles zeigt!
Die gehen mit so riesen Augen wieder weg :-D
 
Oben