• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Rebrick Porsche Targa von Arvo Brothers

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Huiiiii :D .
Danke fürs zeigen Patrick.
Auf den ersten Blick scheint der auch bezahlbar zu sein
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Basti


Ein wirklich schönes Modell dein Porsche Targa. :thumbsup:


Gruß

Michael
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Der schwarze 911 ist nicht schlecht, kommt imho aber nicht an die anderen beiden Modelle heran.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ja. Der Aufwand schaut schon geringer aus, den der Erbauer da betrieben hat. Allein die Türverkleidung und dann diese Reifen. Da gibts doch mit etwas Willen mittlerweile besseres (London Bus). :)
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
Ja sehe ich genau so. Finde sieht aus wie "schnell noch einen nachgeschoben".
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Seh ich auch so.
Die Türpappen samt Zubehör gefallen mir aber um Längen besser.
Die Fuchsfelgen sind ebenfalls der Hammer :thumbup: .
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Gibts die dreier Dishes so oder sind die modifiziert? Innen werd ich meinen ja auch anders bauen, wie du weisst (falls ich iwann mal alle Teile habe). Insofern hatter da alles richtig gemacht. :D
 

xx1Andi

Mitglied
Registriert
25 Nov. 2014
Beiträge
88
mit ein paar Änderungen auch gebaut

Guten Morgen
Ich habe dieses feine Modell auch bauen müssen. DIe Türverkleidungen, den Übergang vom hinteren Fenster zum Spoiler, die Lichter vorne und das Armaturenbrett habe ich geringfügig verändert.
Für die Felgen habe ich noch nichts Passendes gefunden.
 

Anhänge

  • Lego Prosche Arvo brothers (6) komp.jpg
    Lego Prosche Arvo brothers (6) komp.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 46
  • Lego Prosche Arvo brothers (7) komp.jpg
    Lego Prosche Arvo brothers (7) komp.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 49
  • Lego Prosche Arvo brothers (9) komp.jpg
    Lego Prosche Arvo brothers (9) komp.jpg
    30 KB · Aufrufe: 47

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Kein Wunder, dass ich die entsprechend seltenen Teile nicht an den Laden bekomme. ;)
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Nachdem ich meinen Porsche nun endlich fertig habe, möchte ich ihn hier auch mal zeigen:







Ich habe den Porsche recht deutlich nach meinen Vorstellungen modifiziert:
  • Türscharniere von Bricks auf Plates umgebaut, da die Originallösung viel zu leichtgängig war
  • Heckflügel auf Turbo-Maße umgebaut
  • DBG durch Schwarz ersetzt (Überrollbügel, Frontscheibe, Türpappen und Innenausbau)
  • echte (Schalen)sitze inkl. Notsitzen statt der Phantasiesitze im Original
  • Nebelscheinwerfer statt der orangenen Plate Modified
  • für den Character des Autos wichtige Details mit schwarzer, weißer und trans-orangener Klebefolie ergänzt
Die Sitze habe ich so gebaut und dann auf Hinweis von Basti nochmal farblich etwas dezenter gestaltet, wie man auf den aktuellen Fotos sehen kann:

2018-05-08_07-09-00 by Marc S., auf Flickr

Insbesondere freue ich mich darüber, dass die Klebefolien so gut funktionieren. Die Blinker werde ich wahrscheinlich nochmal neu machen, da sie etwas zu schmal geraten sind. Ansonsten fehlen nur noch das Porsche-Wappen und der Porsche-Schriftzug auf dem dunkelroten Reflektorband am Heck. Leider hat der Druck nicht so richtig hingehauen, so dass es derzeit nur für den Turbo-Schriftzug auf der Motorhaube gereicht hat.
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Wow sehr geiler Flitzer:good: Was so ein paar Veränderungen doch ausmachen...
Nur eins ist blöd, jetzt muss ich den unbedingt auch bauen:confused:;)
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich kann Dich nur warnen, das jetzt zu machen. ;) Aktuell kosten allein die vier 2x4 halbrunden Steine vorne in den Kotflügeln bis zu 48€. :facepalm: Aber wenn mans alles zusammen hat, dann wirds ein echt schönes Modell.

Vielleicht werde ich da auch noch etwas Arbeit reinstecken, um ein paar nicht ganz so schön gelöste Stellen zu überarbeiten, aber das hat jetzt Zeit. Der rote 64er 911 wartet auch noch auf seine Fertigstellung und das ist im Gegensatz zum Targa ne echte Diva: nur kukn, nicht anfassen! Der zerbröselt schon direkt beim Zusammenbau.
 
Zuletzt bearbeitet:

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Marc,

Glückwunsch zur Fertigstellung:good:.
Die Änderungen die du vorgenommen hast stehen ihm wirklich gut. Da werd ich wohl mal Gelegenheit drüber nachdenken müssen:D.
 
Oben