Jetzt muss ich mir mal eben Luft machen: Es geht mir total auf den Keks, dass Lego seinen Steine-und-Teile-Shop einfach für 1,5 Monate dicht macht! Vom 15. Dezember bis 1. Februar. Mit der dämlichen Begründung, vor Weihnachten sei das Bestellaufkommen so hoch!
1.) Der gesamte sonstige Einzel- und Versandhandel fiebert genau dieser Jahreszeit entgegen, weil da die meisten Umsätze gemacht werden. Und Lego? Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag, lasst uns schnell den Laden zumachen...
2.) Selbst wenn man zugesteht, dass man die Mitarbeiter von "Steine und Teile" vielleicht in den "normalen" Shop abzieht, um die vorweihnachtlichen Bestellungen abzuarbeiten, warum muss man dann bis 1. Februar dichtmachen? Müssen die sich nach Weihnachten erst mal 5 Wochen erholen? In so einem Laden möchte ich auch arbeiten...
3.) Ich könnte vielleicht sogar damit leben, wenn man für eine gewisse Zeit keine Bestellungen platzieren kann. Aber warum kann man den Shop nicht wenigstens so weit zugänglich halten, dass ich nachschauen kann, ob es bestimmte Teile überhaupt bei S&T gibt, bzw. was diese kosten, bevor ich sie vielleicht auf dem Zweitmarkt bestelle(n muss)?
Und das alles in Kombination mit einem der dämlichsten Shop-Systeme überhaupt (vor allem, was Pick-a-Brick angeht) und teilweise völlig inakzeptablen Bearbeitungszeiten (2015 und 2016 habe ich teilweise über 3 Wochen auf Bestellungen gewartet).
Ja, natürlich möchte ich das Produkt haben, und Lego sind nunmal diejenigen, die darüber verfügen und mir ihre Bedingungen diktieren können. Aber manchmal bin ich mit meiner Geduld und meinem Verständnis echt am Ende :cursing: .