• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Präsentation eurer Sammlung

B

Basti2

Guest
Hallo Doktoren und Patienten

Sammlungen sind ja dazu da um sie anderen zu zeigen und nicht eingemottet im keller zu versauern
Ich möchte gern den Anfang machen und euch meine Star Wars Minifiguren zeigen
mich interessiert es brennend wie ihr eure Sammlung Daheim zur Schau stellt

[attachment=558]
vorher

[attachment=557]
nachher

hoffe euch gefällt meine Lösung mit den Setzkästen
da mir die von Lego einfach zu Teuer sind

gruß Basti
 

Anhänge

  • 123bbb.jpg
    123bbb.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 1.368
  • bbb.jpg
    bbb.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 1.743
L

LilaEule

Guest
Nette Idee. Habe die Rahmen auch zuhause und war schon mit Steinen am tüfteln. Werde demnächst also auch mal in den Baumarkt und Holz holen.

Was deine Idee ansonsten angeht, sobald ich etwas aufgeräumt habe, mache ich auch ein paar Bilder und versuche sie hochzuladen
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Meine Sammlung vernünftig präsentieren ist der Wunschvater des Gedanken.

Leider mangelt es akut an Platz bei uns zuhause, daher kann ich nicht viel zur Schau stellen. Hab eine Glasvitrine, einen Schrank mit Glastür und etliche Stellflächen mit Modellen belegt.
Alles in allem aber leider nur ein Bruchteil meiner Sammlung.
Meine Minifig-Sammlung fühlt sich momentan auch eher wie die New Yorker zur Rush-Hour an der Central Station ^^

Meine Liebste wollte eigentlich letztens mit mir endlich die Tower Bridge bauen, was wir auf Grund mangelnder Stellfläche dann aber erstmal verworfen haben.

Alles 1.Welt-Probleme, ich weiß ;-)
 

capatk

Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
188
Das Platz Problem kenne ich... hab auch noch 3 geschlossenen Kisten daheim stehen ;)
Die Minifig Sammlung mit inzwischen stolzen 103 Figuren ist derzeit verteilt auf die Familienfotogalerie (daher gibts auch gerade keine Bilder von ;) )
Aber mal schauen wird doch mal Zeit ne Virtine zu bauen...
 
M

moctown-Partner

Guest
Meine Sammlung besteht nicht aus Displays mit Minifigs, sondern als div. Set-Kartons (neu und orig. verpackt).
Ich schau mal, dass ich die Tage ein Foto mache! :)

Kai
 
M

MisterGold773

Guest
Servus und guten Morgen Community :)


Seit Ausbruch des LEGO-Fiebers und meinem damit verbundenem ersten Kauf sind nun schon zwei Wochen vergangen und um das Thema hier ein wenig aufzufrischen wollte ich euch gerne meine kleine, bescheidene LEGO-Sammlung präsentieren. *stolzbin* :D Anbei zu jedem Foto eine kleine Beschreibung...






Als erstes habe ich meinen beiden Lieblingen ein neues Zuhause gegönnt, einen Magnetschweberahmen. Das Besondere an diesen Rahmen sind die zwei durchsichtigen, flexiblen Silikonmembranen die die Figuren sanft umschließen, staubfrei halten und den Anschein erwecken als ob sie innerhalb des Rahmens frei schweben würden.
Rechts im Bild meine Freundin und ich bei Madame Tussauds am Times Square. :)






Hier mein Empire State Building und dazu die leider einzige zum Thema New York passende Minifigur aus Serie 6.
Links der bis jetzt mit Abstand wirklich schönste, beeindruckendste Moment in meinem jungen Leben auf Bild fest gehalten!! In der Abenddämmerung Hand in Hand mit meiner Freundin auf der Aussichtsplattform "Top of the Rock" des Rockefeller Center. :love: Im Hintergrund mein geliebtes Empire in Weihnachtsbeleuchtung.






And last but not least und passend zur Minifigur meine Lady Liberty als Magnet direkt aus dem LEGO-Store des Rockefeller Center. :rolleyes:
Der gutaussehende, sympathische, junge Herr links im Bild *hust* bin übrigens nochmal ich auf der Aussichtsplattform des Empire State Building. :D


So das wars auch schon wieder... Jetzt vermisse ich zwar meine Freundin wieder wie die Hölle und brauch erstmal nen Kaffee aber wenn es euch gefallen hat, war es das allemal wert :thumbsup:


lg Matze
 

Indy Brick

Urgestein
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
993
Ort
Winterfell - Potsdam
das lego fieber ist wohl noch sehr niedrig bei dir, 3 mini figs und ein lego architecture set... da muß mehr ran :D
oder willst du eher nur limitierte mini figs sammeln?
 
T

Tedizu

Guest
Ich hab auch 4 Technic Modelle, den Lego City Brücken Transporter, herunter Pferdegeländewagen, n Polizeiauto zum 3 achs Manta umgebaut (ausm Film) undn Lego System Container Auto :p
 
L

Lego10129

Guest
Hi,

hier zwei Schätzchen aus meiner Sammlung...

LG



[attachment=827]
 

Anhänge

  • 20130505_142104 - Kopie6.jpg
    20130505_142104 - Kopie6.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 1.042
M

MisterGold773

Guest
Ungünstig formuliert, Kaffee hilft da natürlich leider nicht das stimmt :D
Haha ja, sie ist noch klein und bescheiden aber da kommt auf alle Fälle noch mehr ran
;)
Zur Erklärung ein Zitat aus meinem Vorstellungsthread:
Hallo Community :) Ich bin der Matze, 23 Jahre alt und erst seit kurzem dem LEGO-Sammelfieber verfallen :thumbup:

Habe mich dazu entschlossen ausschließlich seltene, für mich persönlich sammelwürdige Minifiguren und alles was etwas mit New York am Hut hat zu sammeln und bin seit kurzem stolzer Besitzer meiner ersten 4 Exemplare :cool1: New York deshalb, weil ich selbst schon 8 mal im Big Apple war, da meine Freundin seit knapp einem Jahr dort lebt/arbeitet und ich mich einfach Hals über Kopf in diese wunderschöne, aufregende Stadt verliebt hab :love:
 
M

MisterGold773

Guest
Hab ich auch schon entdeckt aber bei dem Preis ist mein Fieber dann tatsächlich noch zu niedrig :D
 

Carst0rn

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
148
@ Lego 10129, da hast du echt zwei Sahnestücke. Ich nehme mal an das sie nicht die ganze Zeit auf dem Tisch stehen :D. Hast du das ne Vitrine für oder wo stehen die normalerweise? Ich habe Probleme meine Modelle unterzukriegen, werden wohl bald mal ein paar zerlegen müssen und tauschen.
 
L

Lego10129

Guest
@Carst0rn, die zwei Modelle stehen sonst in meiner Ecke. Da hätte schon meine Frau was gegen und ich hätte große Angst, da meine Frau manchmal tollpatschig ist. Ich habe auch große Probleme meine Modelle unterzukriegen und musste auch selektiv einige auseinander bauen. - das schmerzt! ;(

Hier meine Ecke....


[attachment=828]


Grüße
 

Anhänge

  • sammlung5.jpg
    sammlung5.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 1.107

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Hier mal ein Bild von meiner "Sammlung", leider sind nur ein paar kleine Sets auf dem Bild vorhanden.. Auf dem Bild fehlen noch knapp 6 eher größere Sets.. wie z.B der 8110, 8063 usw.. :D

 

Carst0rn

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
148
Sieht echt stark aus!! Ich hoffe das ich auch irgendwann so eine Lego Ecke bzw. Zimmer für mich beanspruchen kann, aber ich denke vorher muss noch angebaut werden :cool1: :D . Wo hast du die Venator her? Starkes Gerät! 8|
 
C

c-coupedriver

Guest
Tedizu schrieb:
Ich hab auch 4 Technic Modelle, den Lego City Brücken Transporter, herunter Pferdegeländewagen, n Polizeiauto zum 3 achs Manta umgebaut (ausm Film) undn Lego System Container Auto :p
Wir wollen Bilder sehn wir wollen Bilder sehn :D

Gruß
Andreas
 
Oben