• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Planschrank

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
Coole Idee,

Die Schränke kenne ich von der Arbeit bzw. noch von meiner Ausbildungszeit.
wenn ich mir die Anschaffe, hängt der Haussegen schief :dash2:.

Träumen darf man(n) ja noch..........:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::):):):)


gruß stefan
 
  • Like
Reaktionen: RPP

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Bei ebay Kleinanzeigen hab ich letztens einen zum Verkauf gesehen im Nürnberger Raum... leider zum Preis von 350,- Euro
 

freakstuff_de

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
332
Ich habe auch lange gesucht. Aber natürlich musst du deine Frau davon überzeugen... Wobei ich da ja ein bissl der Ansicht bin, dass jeder seinem Hobby nachgehen darf. Ganz billig sind die Schränke aber nicht. Wobei man wohl für das enthaltende LEGO am Ende deutlich mehr ausgegeben haben wird. ;) Wegen der Stellfläche macht es aber glaube ich wirklich Sinn, mehrere Schränke übereinander zu stapeln. Da ist es natürlich noch besser, man findet einen Anbieter der das selbe Modell mehrfach anbietet.

Ich habe übrigens leider nun festgestellt, dass ich bestimmte Steinetypen nicht gut darin unterbringen kann (Volumen und Menge). Für die ganzen Kleinteile und besonderen Teile ist es aber nach wie vor unschlagbar. Die Standardsteine und große Platten (>= 4x4) habe ich nun ausgelagert. Davon gibt es einfach zu viele.
 
  • Like
Reaktionen: RPP
Oben