• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Ork Landschaft mit Festung

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Vielen Dank für das Kompliment, das sag ich allerdings auch oft zu mir, wenn ich hier die MOCs anderer ansehe.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Fabian,

an der Stelle klink ich mich auch mal ein.
Die Felsenwand ist schon ein Knaller geworden.
Die Aussage von Björn kann ich hier voll und ganz verstehen. Bei der Bauart/Technik wäre ich auch raus.
Meinen Respekt hast du:good2:.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
:oops:
Danke.
Ich habs mir beim bauen schon gedacht... das best neue Lego Teil was entickelt wurde ist die Käseecke :inlove:
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
So, da wir aktuell über den MILS Standard für Gemeinschaftsanlagen reden, hab ich gleich mal nen Anbau gemacht, der dann noch links und rechts ebenfalls gemacht wird.

Teile für Gelände hatte ich noch hier, die sind jetzt allerdings auch leer...

20180316_125106 by Fabian Kraus, auf Flickr

20180316_215930 by Fabian Kraus, auf Flickr

20180316_230010 by Fabian Kraus, auf Flickr

20180316_230026_001 by Fabian Kraus, auf Flickr

20180316_230045 by Fabian Kraus, auf Flickr

20180316_230248 by Fabian Kraus, auf Flickr

...Nein, ich hab da jetzt keine LEDs verbaut und habs auch nicht vor... da hab ich einfach keine Lust. Reicht mir schon in der Festung.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Gestern mal den Schmied hinzugefügt, gehört ja immer dazu :)
Das Feuer im Ofen glüht natürlich per LED.

20180326_211934 by Fabian Kraus, auf Flickr

20180326_211948 by Fabian Kraus, auf Flickr

P.S.
Der ein oder andere wird sich vielleicht schon Gedanken gemacht haben, was einige Waffen und Ausrüstungen der MiniFiguren angeht... die sind teilweise nicht Original LEGO.
Hol mir ab und an was von Brickwarriors und mal die Sachen individuell an.
Wie das Schild vor dem Schmied
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Der Schmied plus Schmiede schaut gut aus.


Gruß

Michael
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Weiter gehts, hoch hinaus.

20180327_174924 by Fabian Kraus, auf Flickr

Hier gleich mal noch die Frage, ich will den Turm von innen beleuchten, das man die farbigen Fenster gut sieht.
Wie kann ich das am besten mit LEDs machen, ohne diese direkt durch das Fenster strahlen zu lassen?
Kann ich die LED irgendwie streuen vom Lichtkegel, das ich das ganze Fenster oder sogar mehrere ausleuchte?

20180327_174957 by Fabian Kraus, auf Flickr
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Da schlisse ich mich doch Enrique an! :D;)


Gruß

Michael
 
Oben