• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Ork Landschaft mit Festung

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
(EDIT: Endergebnis gibts auf Seite 7)

Hallo Leute,

nachdem ich letzte Woche Krankheitsbedingt niedergestreckt wurde und zeitweise keine Stimme mehr hatte, habe ich mich in die Lego Kisten geworfen :-D
Ich will seit langem ja schon eine große Ork Landschaft bauen und sammel schon seit geraumer Zeit Material.

Hier die Bewohner und die Grundsteinlegung für den Hauptteil der Festung
Die Orkfestung und deren Bewohner by Fabian Kraus, auf Flickr
20180203_175627 by Fabian Kraus, auf Flickr

Die ersten Bauphasen:
20180204_101055 by Fabian Kraus, auf Flickr
20180204_105616 by Fabian Kraus, auf Flickr
20180204_121027 by Fabian Kraus, auf Flickr

Den Sumpf hatte ich schon in anderen Modellen so gebaut gehabt, find ich ganz cool die Technik
20180204_210618 by Fabian Kraus, auf Flickr
20180204_211605 by Fabian Kraus, auf Flickr
20180204_222508 by Fabian Kraus, auf Flickr

Die Hütte hab ich nach einer Internetvorlage nachgebaut, hatte ich auch schon so lange in Planung...

Später ist mir dann eingefallen, das eine Beleuchtung schon cool wäre... Also nochmal Teilzerlegen und Kabel verlegen 8|
20180206_203254 by Fabian Kraus, auf Flickr
20180206_174041 by Fabian Kraus, auf Flickr

Extra Flackernde LEDs gekauft für echtes Feuer Feeling :thumbup:

20180206_203210 by Fabian Kraus, auf Flickr

So der erste Teil... der zweite kommt zugleich
 
Zuletzt bearbeitet:

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Danke, wird ich freilich machen ;-)
Mal schaun wie lange unser Steinevorrat so reicht, oder ob ich irgendwann andere Modelle zerlegen muss.
Denke meine M:Tron Fabrik von der Moonbase wäre da so ein Kandidat... die steht nämlich auf einem großen Felsen :-D

Edit:
Wusste doch, hier gabs doch mal Bilder
[MOC] Moonbase - M:Tron Crystal Factory
1380108233m_DISPLAY.jpg
 

Darth Lazarus

Mitglied
Registriert
28 Jan. 2018
Beiträge
25
klassische Orks oder Warhammer Orkz? :D

sieht auf jedenfall schon mal toll aus. Doch würde ic hes schade finden, wenn die MTron Fabrik als Steinbruch herhalten müsste.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Tobi, das sollen klassische werden ;-) aber man kann ja das nach einiger Zeit auch umfunktionieren.

Momentan bin ich mehr am tüfteln und LED löten, als bauen...
Aber, ich habs bisher geschafft nichts bohren zu müssen und das will ich auch so lassen.
So sind diese Fackeln entstanden:

https://flic.kr/p/24jKVbP

https://flic.kr/p/GbVxsm

https://flic.kr/p/21yLGi1

hmmm.. sorry, anders kann ich das grad am Tablet nicht hier einfügen
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Schick schick, kannst mal mit zum nächsten Stammtisch schleppen damit wir es live sehen.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Ok, anderes Thema das ganze ;-)
Da können wir in der wärmeren Zeit nochmal drüber reden, wenn man sich auf die Terrasse setzen kann.

Ich hoffe morgen kommen meine Kabel, hab nix mehr hier und kann nicht mehr weiter bauen.
Erst müssen die nächsten LEDs und Kabel verlegt werden...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Sieht nicht übel aus, aber was mich stört sind die rechten Winkel, ne Orkfestungist denke ich nie so geordnet, kannst du nicht versuchen die Winkel aufzulösen und das etwas wilder zu bauen? Die Richtung bzw der Style passen aber Gut.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Du meinst den Holz aufbau? Ja das stimmt, habs auch schon etwas versucht aufzulockern. Ist noch zu starr gebaut, da hab ich mich von den LEDs etwas beim bauen ablenken lassen. Da muss ich nochmal ran, danke für den Nasenstubser ;-)
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Also in Real find ich das ganze gar nicht so, sieht auf den Bildern schon anders aus... also sauberer und geradliniger.

Gerade noch etwas weitergemacht, gut das man schon so weit im Voraus geplant hat... so konnte ich die Baumstammfliesen entsprechend besorgen :-D

Die Tage muss ich dann noch schaun, das ich die Fackeln auf dem Turm beleuchte und die Kabel versteck.


20180216_123538 by Fabian Kraus, auf Flickr

20180216_123513 by Fabian Kraus, auf Flickr

20180216_123443 by Fabian Kraus, auf Flickr
 

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Hallo Fabian! Sieht richtig klasse aus! Die LED-Beleuchtung macht was her, aber mir wär das viel zu fummelig :D Bin auf den weiteren Fortschritt gespannt!
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Danke, aber wenn ich da @Freakmaster seine LEDs anschau, wo er die Lichtschwerter beleuchtet hat... da halte ich mich noch einfach :-D

Irgendwie hatte ich heute nen Lauf, da ich gerade keine LEDs mehr gebraucht hab, bin ich recht Flott weiter gekommen... allerdings auch an den Ende meiner grauen Schrägsteine für den Felsvorsprung :-(

20180222_214920 by Fabian Kraus, auf Flickr

20180222_214905 by Fabian Kraus, auf Flickr

20180222_205820 by Fabian Kraus, auf Flickr

20180222_214841_001 by Fabian Kraus, auf Flickr

Jetzt kommt dann noch der Weg nach oben und ein Türmchen oben drauf. Rechts dann nochmal ne Mauer und das Grobe ist erledigt.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Das Grundgerüst steht, jetzt brauch ich dann erst mal noch Steinenachschub von Wolfgang für den Turm auf dem Berg.
20180302_125010 by Fabian Kraus, auf Flickr

20180302_124810 by Fabian Kraus, auf Flickr

20180302_124736 by Fabian Kraus, auf Flickr

Jetzt gehts dann erst mal an so Kleinigkeiten für das Innenleben der Festung, wie Waffenständer etc.
Bin offen für Anregungen, wenn ihr z.b. was Online mal gesehen habt :)
 
Oben