• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Noch einer aus dem Ruhrpott.....

EinStein

Neumitglied
Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
2
Hallo Zusammen ,

meine Name ist Björn und ich wohne im Kreis Recklinghausen.

Mittlerweile ist es 4 Jahre her das ich das Thema Lego wiederentdeckt habe.

Seitdem ist sicher ein 5stelliger Betrag in die kleinen Steine geflossen, unser komplettes Haus ist einzig in der Küche noch Lego-Frei upload_2018-4-23_14-39-27.gif

Genausolang treibe ich mich auch schon in diversen Foren rum. Auch hier war ich irgendwann vor dem Umzug schon mal angemeldet. Ich war allerdings nur gelegentlich und meist als Leser hier unterwegs.

Hauptanlaufpunkt ist für mich das 1000Steine - Forum, allerdings muss ich feststellen das zu verschiedenen Themen mangels Beteiligung dort einfach kaum Austausch mehr möglich ist.

Wenn es um aktuelle Lego-Sets geht interessiert das kaum jemanden. Es scheint als wären dort überwiegend Moccer unterwegs. ?!?

Daher erhoffe ich mir hier lebhafteren Austausch.

Ich versuche nun schon seit 4 Jahren eine eigene Stadt zu erstellen und bin noch immer lang nicht fertig - was mich aber nicht stört. Der Weg ist hierbei das Ziel....

Eine Eisenbahn gehört zur Stadt natürlich dazu . Auch ein altes Monorail-Set habe ich mir besorgt.
Ausserdem bin ich StarWars Fan.
Lego Technik ist so gar nicht mein Ding.

So, das soll es fürs erste Gewesen sein !!

Viele Grüsse

Björn
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Björn,

erst mal herzlich willkommen hier in der Klinik für ABS-Süchtige!
:welcome:

Schön einen weiteren Städtebauer hier begrüßen zu dürfen. :good2:
Ich bin ja auch gerade dabei eine Lego-Stadt (natürlich MIT Eisenbahn :smug:) zu bauen (siehe meine Signatur). Ich freue mich auch schon auf einen regen Austausch.
Bei 1000Steine scheint es fast so als ob Anlagen (wenn sie nicht auf Ausstellungen zu sehen sind) keinen interessieren, das ist hier anders!

Also in diesem Sinne bin ich schon mal hochgespannt auf deine ersten Bilder von deiner Stadt!

Viele Grüße,
Günther
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf!
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Björn

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

EinStein

Neumitglied
Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
2
Leider bin ich nicht früher dazu gekommen mich zu bedanken und zu Antworten.

Zunächst mal vielen Dank fürs "Willkommen" heissen.

Was meine Stadt betrifft.... das ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht geeignet um da einen eigenen Thead für aufzumachen.
Wie gesagt ich bin seit 4 Jahren immer wieder am umplanen, abreissen, neubauen usw. Im Moment regiert das Chaos , etliche Sets stehen provisorisch oder völlig planlos herum. Überall Schienen und Züge (ja die lieben Kinder dürfen mit meiner Eisenbahn spielen).
Ich versuche gerade Ordnung in das Chaos zu bringen und ein System zu entwickeln um weiter zu kommen.

Günther deine Vorgehensweise wäre nichts für mich. Zumindest hast du ja erst alle Platten samt Schienen und dem Gleisbett angelegt. Das würde mir keinen Spass machen. Ich möchte eigentlich Stück für Stück fertigstellen, also nicht ganz lange an allen Gleisen sitzen und zu schottern z.B.
Planung am PC ist auch nicht so meins. Ich sitze den ganzen Tag im Büro davor, da möchte man in der Freizeit was anderes machen ;-)

Ich könnte natürlich ein Foto von dem momentanen Chaos machen wenn gewünscht..... dann macht ihr mir vielleicht viele tolle Vorschläge für meinen Bereich, und ich kann wieder ganz von vorn anfangen. ;-)

Aber momentan versuche ich erst mal Sets auszusortieren und zu verkaufen. Es ist einfach zu voll geworden !

Viele Grüsse

Björn
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Björn,

ja da hat jeder so seine eigene Hernagehensweise und das ist auch gut so. Es stimmt schon, das Gleisbett anlegen ist eine sehr monotone langweilige Angelegenheit. Allerdings müsstest du es ja eh nicht auf einmal machen so wie ich. Da ich aber eine komplexe Anlagenstruktur mit merhreren Ebenen und komplexen Gleisplan habe, war es mir eichtig im Vorfeld den Gleisverlauf zu klären. darum habe ich mich entschieden den langweiligen Teil vorzuzihen und hab ihn als Bonus (quasi) schon hinter mir ;). Ich kann den Gleisplan auch nicht mehr ändern, da der Tisch vorgibet wie die Gleise jetzt zu liegen haben. Das ist sicher ein Nachteil meiner Lösung.
Ja ein Foto wäre schon cool! :good: ... Es werden sicher Vorschläge kommen, aber die musst du ja nicht umsetzen. Also keine Angst, von vorne musst du sicher nicht anfangen.;)

Dan weiter frohes Schaffen und Bauen,
viele Grüße,
Günther
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Herzlich willkommen aus Duisburg nach Recklinghausen...

Viel Spaß hier bei dem Haufen.
 
Oben