• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Noch ein Rheinländer

sopas_lego

Mitglied
Registriert
6 März 2018
Beiträge
34
Ort
Bornheim
Hallo zusammen,

meine Name ist Adam, 34 Jahre jung, und ich komme aus dem durchaus schönen Rheinland. Schön weil wir in Köln einen LegoStore haben und auch weitere Geschäfte die mich mit den bunten Steinen versorgen.

In 2013 bin ich etwas zögerlich an das Thema Lego wieder herangetreten. Es begann mit den Minifiguren-Serien. Da habe ich mir "mal" ein, zwei Beutel gekauft. Dann kam "mal" ein Set dazu. Seit ca. 2-3 Jahren bin ich der Sucht dann wieder total verfallen. Ich denke das Problem mehr geschlossene Sets als Zeit kennen hier einige.
Als Kind habe ich auch gerne mit Lego gespielt. Da waren die Themen durchaus gemischt. So heute auch wieder. Star Wars, Super Heroes, Speed Champions, Ninjago, Modular Bulidings und City sind so meine Themengebiete. Technic lasse ich lieber die Finger von. Einfach aus dem Grund, weil der Rest schon ziemlich Kostenintensiv ist.
Langfristig möchte ich mir ein schönes Legozimmer einrichten und dort eine Stadt aufbauen und entwickeln. Der Start erfolgt aktuell mit gekauften Sets. Ich denke durch das anlernen diverser Bautechniken kommen dann auch mal MOC´s dazu. Das ist auch ein Grund um hier als User mitzumischen. Ein bischen Austausch, ein bischen lernen und ein bischen inspirieren lassen.


Bei Social Media bin ich auch etwas unterwegs. Wobei die Facebook-Seite frisch ist. Bei Instagram bin ich da aktiver.
https://www.facebook.com/sopaslego
https://www.instagram.com/sopas_lego

Viele Grüße
sopas_lego a.k.a. Adam
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf!

Langfristig möchte ich mir ein schönes Legozimmer einrichten und dort eine Stadt aufbauen und entwickeln. Der Start erfolgt aktuell mit gekauften Sets. Ich denke durch das anlernen diverser Bautechniken kommen dann auch mal MOC´s dazu.
Mir fallen da einige Paralellen zu meinen Vorhaben auf!;)
So ist auch mein Plan, nur wann der umgesetzt wird, steht aus Zeitmangel noch in den Sternen.:wsntme:
 
Zuletzt bearbeitet:

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Adam,

dann mal herzlich willkommen in der Klinik! Ich hoffe du suchst hier keine Heilung deiner Sucht, denn ich muss dir leider mitteilen, diese ist nicht heilbar ... das wird schlimmer ... glaub mir :tongue: ...

Also wenn du Platz hast, dann ich die nur empfehlen mit einer Lego Anlage anzufangen! daran herumbasteln kann sehr beruhigend sein. Nebenbei entwirft man seine eigene kleine Welt. Aber Achtung: die Geldbörse ist darüber meist nicht so erfreut.

Hier im Forum sind einige unterwegs (wie ich auch), die gerade an einer Anlage basteln. Ich freu mich auch schon auf regen Austausch und natürlich die ersten Bilder deines Legozimmers und deiner Anlage, wenn es mal soweit ist!

Also dann noch viel Spaß bei uns in der Runde und viele Grüße,
Günther
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Adam

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

Andy-ibo

Neumitglied
Registriert
6 März 2018
Beiträge
6
Dann sage ich ebenso mal Hallo. Ich heiße Andreas, komme auch aus dem Köln/Bonner Raum, bin allerdings schon 49.
Meine Legowelt begann mit 6, Set #8, der Bauernhof, war mein erster Kasten, welcher in Fragmenten auch noch existiert. Danach kamen Expertenbausätze, Rolls Royce, Formel 1 Rennwagen, Thatcher Perkins. Ab 1979 kamen ein paar Technikmodelle und mit 16 war erst mal Schluß.
Mit knapp über 30 kam dann der Rote Baron, da wurde ich noch belächelt. Mittlerweile erkenne ich überall in meinem Umfeld andere Rückkehrer.
Mir reicht zur Zeit alleine der Besitz, die wenigsten Modelle werden gebaut. Aber die Minifiguren aus diversen Serien habe ich in Displays im Regal, dazu ein paar einzelne Figuren aus meiner Lego-Vergangenheit.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Herzlich Willkommen hier im Forum!

Viel Spaß mit den zahlreichend vorhandenen- und nicht weniger verrückten Mitpatienten hier!
 

sopas_lego

Mitglied
Registriert
6 März 2018
Beiträge
34
Ort
Bornheim
Vielen Dank für den netten Empfang. Bin mal gespannt wie ich meine Ideen so umsetzen kann. Ein gewisser Grundstock an Sets ist vorhanden. Wenn ich dann mal ein paar Steine mehr habe geht es mal in die freie Gestaltung. LDD hab ich auch runtergelaufen aber noch nicht intensiv genutzt.

Freue mich ebenfalls über einen hoffentlich regen Austausch @tmctiger

@Enesco das mit der Zeit ist echt so ne Sache. Da ich das bauen aber als Ausgleich zur Bildschirmarbeit nutze kriege ich es immer mal wieder hin ein paar Sets zu bauen.

@ die restlichen : ich will doch gar keine Heilung. Lego ist doch Therapie :)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Herzlich willkommen Adam. Stadtgestaltung und dann später noch MOCs hört sich interessant an, auf Bilder bin ich auch schon gespannt.
 
Oben