• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Neues Minifiguren Buch von DK: The Minifigure Year by Year

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

Ich gerade mal ein wenig am stöbern und stolpere über folgendes Angebot bei Amazon.uk:

Lego Minifigure: Year by year

Sieht schonmal vielversprechend aus.
Ein bisschen googlen brachte dann folgendes zu Tage:

Eine Diskussion auf Brickset und ein paar Bilder vom Lineup des Verlags für 2013.

Meine große Frage??? Wirds das auch auf Deutsch geben??? Oder was muß man wie tun, damits auch in unserer Sprache erscheint.

Das sieht auf jeden Fall vielversprechend aus, vor allem was auch die Seitenzahl angeht, man liest von 256 Seiten.

Weiß jemand ne Möglichkeit wo man anfragen stellen kann um das ganze auch auf deutsch zu erhalten???


Auch die anderen Bücher sehen interessant aus, irgendwie macht mich das Lego Playbook neugierig.

Gruß René
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Moin Rene,
ich bezweifel das da eins von auf deutsch erscheint. Irgendwie
ist für diese Verlage der deutsche Markt für's Übersetzen out.
Erlebe ich auch in anderen Bereichen. Kaum deutsche Anleitungen.
Überwiegend polnisch und teschechisch.

Gruß

Jochen
 

RawkHanseat

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2012
Beiträge
261
Moin,

ich bin ja eher auf die Charakterenzyklopedie der Serien 1-10 aus inklusive 1 Spezialfigur, mir aber soweit unbekannt und angeblich mit Infos zu weiteren Serien.

Ich glaube, es gibt keine deutschen Verlag, der sich die Übersetzung leisten wollen würde und DK bringt es einfach nur auf Weltsprache (englisch) raus...

Kannst natürlich freie Übersetzer wählen, aber das kann sehr kostspielig werden... wobei die glaueb ich eh nur die texte übersetzen, aber Bilder und Layout nicht verwenden dürfen...
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
jochenkreitz schrieb:
Moin Rene,
ich bezweifel das da eins von auf deutsch erscheint. Irgendwie
ist für diese Verlage der deutsche Markt für's Übersetzen out.
Erlebe ich auch in anderen Bereichen. Kaum deutsche Anleitungen.
Überwiegend polnisch und teschechisch.

Gruß

Jochen
Die anderen Bücher (bis auf das Batman-Buch) sind alle übersetzt worden.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Gut zu wissen...

Vll gibts ja ne Möglichkeit, dass man sich als Community stark macht....

Ne Petition wäre geil....

Gruß René
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Da sollte man dann allerdings vorher erstmal nachfragen, ob das nicht sowieso schon geplant ist ;)
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Okay, alllso, ich denke, dann kann ich jetzt mal mit gutem Gewissen ankündigen, dass das Buch tatsächlich auf Deutsch erscheinen wird. Damit oute ich mich jetzt als DK-Mitarbeiterin - wenn auch ein kleines Rad im Getriebe, aber bei den Lego-Büchern darf ich ein bisschen was beitragen. Bisher konnte ich zu dem Buch noch nichts Offizielles sagen, aber nu ist es sicher, dass es kommt und ich freu mich wie ein Schnitzel!!!
Was wir allerdings dafür sehr gerne hätten, wäre ein Experte in der deutschen Szene für Minifiguren. Einfach als Fachberater, der uns dabei helfen kann, einen hieb- und stichfesten Inhalt abzuliefern. Wenn irgendjemand jemanden kennt, dann würden wir uns sehr freuen, wenn der Kontakt hergestellt werden kann. Die Arbeit soll auch nicht umsonst sein. :)

Im Januar erscheint übrigens auch die deutsche Ausgabe des CMF-Buchs. :)
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Ja geilo, danke Anni für die "Insider-Infos" :cool: hoffe es gibt jemanden da draußen, der helfen kann!

viele Grüße
Boris

---
gesendet mim Mobbelfon :)
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Ich hoffs auch. Bei TS werd ich die Tage auch nochmal nachfragen.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Zum ersten: Was für eine geile Nachricht
Miss Kyle schrieb:
Ich hoffs auch. Bei TS werd ich die Tage auch nochmal nachfragen.
Bei TS wirst Du bestimmt jemanden finden, da mache ich mir keine Sorgen....

Gruß René
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Ja, da sind ja doch so einige Experten versammelt. :) Allerdings ist das immer schwierig, so ins Blaue reinzufragen - wenn mir jemand empfohlen wird, ist mir das lieber.
 
E

ER0L

Guest
Na, und ob ich da jemanden kenne. Hab das gleich mal weitergegeben ...
 
S

seba28

Guest
Danke Miss Kyle, da freu ich mich sehr. Hoffentlich hast du für andere Bücher die später kommen auch Infos. :)
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Moin zusammen,

DK UK hat das Buch inzwischen auf der Website gelistet ! Da gibt es unter anderem auch Doppelseiten anzuschauen. Wem das zu viele Klicks sind, der kann auch bei EB die Musterseiten ansehen. Ist bisher allerdings nur englisches Material. Und bei EB fragt man sich noch, ob wirklich die drei genannten Figs dem Buch beiliegen werden - ja, das ist so. Die Minifiguren sind ein Räuber, ein Stormtrooper und ein Stadtbewohner.

Viel Spaß beim Anschauen und Freuen!

anni
 

Valentinchen

Neumitglied
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
6
Hallo,
wird es denn das Buch Minifigures Character Encyclopedia mit der Toy Soldier Minifigur auch in deutsch geben? Oder warte ich vergebens?

Valentinchen

... oder ist das identisch mit dem von Miss Kyle fuer Januar angekuendigten CMF Buch?
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Ja, das ist die Character Encyclopedia, Valentinchen. Das erscheint in der deutschen Version (und wirklich sehr, sehr nett übersetzt!) im Januar. Inklusive Toy Soldier :thumbsup:
Allerdings empfehle ich den Puristen unter euch, auch die englische Version mitzunehmen, wenn ihr sie irgendwo findet.
 
Oben