• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Neuer Lego Store im Nachbarland

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
So hier gibt es mehr Informationen zum Store.. :)

c_3300003_detail_1_800.jpg

Quelle

LEGO will be opening its first official brand store near Vienna Austria on August 2nd. 2013


Location is Shopping City Süd,
Vösendorf 2334, Austria

Opening Hours are from:

Montag (Monday) : 09:30 - 19:00
Dienstag (Tuesday) : 09:30 - 19:00
Mittwoch (Wednesday) : 09:30 - 19:00
Donnerstag (Thursday) : 09:30 - 21:00
Freitag (Friday) : 09:30 - 19:00
Samstag (Saturday) : 09:00 - 18:00

The Official opening celebrations are being held from 8th. - 10 of August!.

3. bis 10. August 2013: LEGO Freebuild Bau-Event

8th, Free LEGO t-shirt with €30 purchase, limited to 300
9th, Free LEGO Brand Store model 3300003 with €30, limited to 300 sets
10th, Free LEGO Minifigures set with €30, limited to 300

The location in the Mall is Green 0 80 (Download .pdf. plan) Tor 2, Top 232.


Übersetzt mit Google Übersetzer:

LEGO öffnet seine erste offizielle Marken-Store in der Nähe von Wien Österreich am 2. August. 2013

Die Lage ist Shopping City Süd,
Vösendorf 2334, Österreich


Öffnungszeiten sind von:

Montag (Montag): 9.30 bis 19.00 Uhr
Dienstag (Dienstag): 9.30 bis 19.00 Uhr
Mittwoch (Mittwoch): 9.30 bis 19.00 Uhr
Donnerstag (Donnerstag): 9.30 bis 21.00 Uhr
Freitag (Freitag): 9.30 bis 19.00 Uhr
Samstag (Samstag): 09:00 - 18:00

Die offiziellen Eröffnungsfeierlichkeiten werden vom 8. statt. - 10 August!.
3. bis 10. August 2013: LEGO Freebuild Bau-Termin
8. Kostenlose LEGO T-Shirt mit 30 € kaufen, limitiert auf 300
9. Kostenlose LEGO Marke Shop Modell 3300003 mit € 30, bis 300 Sätze begrenzt
10. LEGO Minifiguren mit Gratis € 30, limitiert auf 300
Die Lage in der Mall ist Green 0 80 (Download. Pdf. Plan) Tor 2, Top 232.


Dieses Jahr fahren wir wahrscheinlich nicht auf Urlaub zu meinem Onkel ins Burgenland ( der hat da ein Hotel), aber nächstes Jahr werden wir voraussichtlich wieder 1-2 Wochen im Burgenland verbringen.. da wird es sich sicher einrichten lassen einen Ausflug in den Lego Store im SCS zu unternehmen.. :rolleyes:
 

Whitesnake

Mitglied
Registriert
28 Juni 2013
Beiträge
190
Bekommen die ersten 300 Leute die an diesen Tagen um über 30 Euro einkaufen die Sachen oder entscheidert der Zufall?
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Also ich würde mal schätzen die ersten 300 Einkäufe (über 30 €) bekommen die Specials.. :)
 

flyingangel

Mitglied
Registriert
19 März 2013
Beiträge
54
Hallo Zusammen!

Und es kommt auch definitiv ein 2ter in Wien - nämlich im Donauzentrum!

lg, Robert
ahybeqyz.jpg
 

Whitesnake

Mitglied
Registriert
28 Juni 2013
Beiträge
190
War gestern auch dort und 2013 soll er im Donauzentrum noch eröffnet werden :) Fein.
 

Anhänge

  • store.jpg
    store.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 159

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Wird doch immer besser mit den Lego Stores in Österreich, fehlt nur noch einer in Tirol.. :whistling:
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
efferman schrieb:
du meinst bei dir gegenüber oder?
Schön wäre einer in Innsbruck der Landeshauptstadt von Tirol..

Die Fahrzeit von mir nach Innsbruck beträgt circa 45 min (63,2 Km), die Verbindungen nach Innsbruck sind auch gut.. Entweder mit dem Auto oder mit dem Zug.. :)
Also Lego wenn Ihr mich hört.. Lego Store in Innsbruck !!! :whistling: :D
 
Z

Zerberus

Guest
Achja falls doch mal einer von LEGO hier liest, was ist mit der Schweiz ?
 

Whitesnake

Mitglied
Registriert
28 Juni 2013
Beiträge
190
War ein großer Andrang bei der Eröffnung. Die Leute haben geshoppt wie verrückt. Alle Bosse sind weg und auch das Zurück in die Zukunft Set ging weg wie warme Semmeln. Der Kagraner Lego Store macht übrigens in Q4/2013 auf :)
 

Whitesnake

Mitglied
Registriert
28 Juni 2013
Beiträge
190
So ich wieder.

Ich möchte kurz von der Lego Store Eröffnung in Wien Berichte.

Letzten Freitag (2. August) wurden kostenlos Polybags verteilt (auch jetzt diese Woche). Diese seht ihr ganz oben.

Am Mittwoch (7. August) wurden erneut kostenlos Polybags verteilt, da war ich nicht da.
Am Donnerstag (8. August) wurden kostenlos T-Shirts verteilt (auch da war ich nicht da).
Am Freitag (9. August) wurde das 3300003er Set kostenlos verteilt. Wie auch bei den T-Shirts gab es pro Person pro Einkauf ab 30 Euro (musste auch wenn man VIP-Punkte einlöst über 30 Euro sein) ein Set. Es wurde auf 300 Stück limiert. Das Set gibt es offensichtlich immer bei Lego Store Eröffnungen. Das heißt wenn der Store in Wien Kagran aufmacht, könnte es das Set wieder geben.
Am Samstag (10. August) - also heute - wurden kostenlos MiniFigs verteilt. Wieder ab Einkauf ab 30 Euro, max. 300 Stück. Auf der Packung stand XXX von 300 und es ist eine Beschriftung mit der SCS enthalten. Das heißt das Set wird es so definitiv nicht mehr woanders geben. Es gibt somit weltweit genau 300 Stück in dieser Kombination. Auf Brickset gibt es das Set mit der Nummer 852766 nicht. Weiß jemand wie man das einträgt?

Die MiniFigs zeigen (von links nach rechts) einmal einen Weltraum-Menschen, das dürfte Felix Baumgartner sein. In der Mitte ist ein kleiner Skifahrer. Ich vermute weil der Skianzug älter ist, dass es sich um einen älteren österreichischen Skifahrer handelt. Und ganz rechts ist ein Kletterer. Mir wäre kein österreichischer Bergsteiger bekannt, der jetzt berühmt wäre (Messner ist ein Südtiroler).
 

Anhänge

  • Eroeffnungssets_low.jpg
    Eroeffnungssets_low.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 240

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Zu dem Thema "Lego liest mit". Ich habe eine Freundin, die arbeitet in einem Shop, die so etwas für andere Firmen macht. Die Firma gibt bestimmte Schlagworte vor und sie sucht dann zusammen, was in einem bestimmten Zeitraum dazu geschrieben wurde. Wenn das Lego nicht selber macht, dann lässt Lego machen. Ob jetzt Dr Brick und genau ein bestimmtes Posting erwischt wird, und dann auf eine Person zurückgeführt wird/werden kann, mag dahingestellt sein. Aber so Dinge wie zu teuer, zu billig, Store XY kann allemal und wird sehr wahrscheinlich gefiltert und berücksichtigt - abhängige Marktforschung.....und wir schreiben es ja für die Öffentlichkeit, also kann man sich nicht beschweren, wenn Lego das nutzt/ausnützt und auch mitliest.
sL Matthias
 

flyingangel

Mitglied
Registriert
19 März 2013
Beiträge
54
Die MiniFigs zeigen (von links nach rechts) einmal einen Weltraum-Menschen, das dürfte Felix Baumgartner sein. In der Mitte ist ein kleiner Skifahrer. Ich vermute weil der Skianzug älter ist, dass es sich um einen älteren österreichischen Skifahrer handelt. Und ganz rechts ist ein Kletterer. Mir wäre kein österreichischer Bergsteiger bekannt, der jetzt berühmt wäre (Messner ist ein Südtiroler).

Ich hab mit heute auch die Minifigs geholt - und war entäuscht. Ich habe gehofft auf das Trachtenpärchen, das ja auch auf dem Shirt ist. Und für den "Felix Baumgartner" braucht man schon viel Fantasie.

Mozart und das Trachtenpärchen wünsche ich mir für die Eröffnung im DZ - aber das wird wohl nix!

lg, Robert
 

Whitesnake

Mitglied
Registriert
28 Juni 2013
Beiträge
190
Auf der Donauzentrum Homepage werden schon Verkäufer gesucht. Als Termin wird dort der 01. Oktober 2012 (wahrscheinlich ein Tippfehler) genannt. Das wäre ein Dienstag. Das heißt, auf den Oktober können wir uns fix schon mal einstellen.
 
T

Tedizu

Guest
Was fehlt, wär ein Lego Store in Wattenscheid, am besten vor der Haustür :D
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
verzeih mir, aber ist der ruhrpott nicht schon genug mit lego stores bedient? da gibt es andere ballungsräume die gar keine haben und wo ein neuer mehr sinn machen würde.
 
T

Tedizu

Guest
Ohne Auto is das immer so ne Sache.. und mit son Fetten Karton im Zug ich weiss nich :D
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Stell dich mal nicht so an, Ich habe mir im Juli den nicht gerade handlichen 42008 und 42009 an einem Tag gekauft und bin mit zwei dieser nahezu unauffälligen Lego-Tüten mit der Berliner U- und S-Bahn mitten im Hauptberufsverkehr nach Hause gefahren. Ging auch. :)
 
Oben