• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Neue Teile Variante

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Hallo zusammen,

wollte mal wissen, ob schon mal jemand bei Bricklink eine neue (eines existierenden Teils) noch nicht aufgelistete Variante gemeldet hat und falls ja, wie geht das von statten? :unknown:

Habe da eine Variante gefunden und möchte die gerne bei Bricklink melden um in der Datenbank aufgenommen zu werden. :good:

MfG Daniel.
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
724
Hallo Daniel,

ich hatte in der Vergangenheit ein Paar mal Ronald(Hümpfch) angeschrieben und ihm neue Teilevarianten gemeldet. Ronald ist aber jetzt nicht mehr bei BL. Einige Teile wurden auch irgendwann nach längerer Zeit umgesetzt, aber es gibt genauso auch einige Teile, die schon genannt wurden, aber nicht als Variation in den Katalog übernommen wurden, was sehr ärgerlich ist, wenn z.B. nur die eine Version benötigt wird.
Ein gutes Beispiel ist der der Bogen 6005. Siehe auch hier und hier.
Am besten ist es, wenn du deinen Antrag im BL-Forum postest, ob er dann angenommen wird, ist fraglich.

LG, Marion
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
724
Hallo Daniel,

das ist aber nicht der einzige Unterschied. Lies mal hier den gesamten Thread. Da der Formwechsel wohl schon viele Jahre her ist, glaube ich nicht, daß da noch was unternommen wird. :-(

LG, Marion
 
Oben