• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

neue brauchbare Teile von LEGO

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Nö, sieht nach dem altbekannten 1x4-Zaun 3633 aus.

Hmmm, links 3633 - rechts das neue Element:

upload_2018-3-20_12-37-39.png
upload_2018-3-20_9-42-27-png.24830


Edit: Jetzt sehe ich die Spiegelung auch, hatte vorher innen ein Quadrat gesehen :)
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651

Reddit: "They have a part number of 36840, and a copyright of 2017 on the bottom. Supposedly they come in a plethora of colors, but the only other one I've seen is light yellow. I acquired them from a source who doesn't really know where they're from either, so... Strange!".

Dann schauen wir mal :)
 

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Die könnte ich auch gut gebrauchen. Aber die nächste Welle an sets ist ja schon in den Startlöchern, da werden die sicher irgendwo drin sein.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Nach innen gewölbte Curved Slopes hätten was. Die fehlen mir grad sehr. Aber das Bracket hat auch was.
 

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Beim anschauen der Unikitty Sets sind mir die Ohren von Prince Puppycorn aufgefallen, gabs die schonmal? Durch die Sammelfiguren zu Unikitty gibts die dann schonmal mindestens in blau, braun, teal, schwarz und weiß. Und dieses Schwebedings auf dem Skateboard hat die neue Käseecke in einer anderen Farbe als auf dem Dach von dem Harry Potter Set.

Bildschirmfoto 2018-04-24 um 15.07.30.png

Nicht zu vergessen, die Wolkenplatte! Für das ein oder andere Moc sicher auch sinnvoll!

Bildschirmfoto 2018-04-24 um 15.13.21.png
 

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Nochmal zu den Unikittys:
Der Hals wird dieses Teil sein:

14FFED0F-27DB-461E-B4BC-2CA64C7A08C4.png

Darüber liegt dann ein neues Teil, eine 1x3 invertierte Fliese mit Loch für den Pin, kann man hier einigermaßen sehen. Farben: Weiß, tan, braun, grün, hellgrün, pink.

51F59783-C1B7-49D8-B8C2-0938017DA903.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Hi,

heute kamen schöne neue Teile bei mir an, vieles was hier für 2018 vorgestellt wurde ist/war inzwischen bei LEGO bestellbar,

U.a. die famosen neuen "Kerzen"-Elemente #37762:

upload_2018-8-11_17-58-28.png

Diese unscheinbaren Teilchen lassen sich miteineinander stabil zu langen Stangen verbinden ...

upload_2018-8-11_18-0-8.png

... und auch mit anderen Elementen kombinieren, wie hier z.B. gezeigt:

upload_2018-8-11_18-0-57.png

Als Größenvergleich nochmal eine Standardhülse danebengelegt.


Mir fallen hierfür viele Anwendungsgebiete ein ...


Gruß
ThomaS



EDIT

Interessanterweise scheint das Prinzip dieses Elementes schon länger in Billund als Prototyp existiert zu haben. Hier eine Aufnahme alter Prototypenelemente wo dieses Teil eine Nummer größer schon zu sehen ist, zusätzlich auch noch in einer Variante mit Noppen auf beiden Seiten:

Bildschirmfoto vom 2018-08-11 18:32:47.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Könnte es sein, dass es sich bei dem Prototyp um das Teil 71076 handelt?

Beim Teil 37762 ist die Noppe länger.

Gruß
Dieter
 
  • Like
Reaktionen: tsi

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Moin Dieter,

Könnte es sein, dass es sich bei dem Prototyp um das Teil 71076 handelt

ja! Das Chromteil hatte ich gar nicht auf dem Schirm, interessanterweise gab es das offiziell nie in anderen Farben.
Hatte damals wohl kein anderer Designer Fantasie für die Verwendung ...

Schönen Gruß
ThomaS
 
Oben