• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

neue brauchbare Teile von LEGO

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Hi,

gerade beim Stöbern in den Teilebibliotheken gefunden:
Jede Menge Altteile in lang erhofften neuen/wiederaufgelegten Farben, aber auch ein paar neue Formen für die ich sofort Verwendung habe:

6199908.jpg
6192346.jpg
6195092.jpg
6177934.jpg


... und vor ein paar Wochen gesichtet: eine 1x2 Platte mit abgerundeten Ecken (finde jetzt auf die schnelle kein Bild dazu (*)), könnte ich jetzt in weiß direkt verbauen :cool1:

Schönen Gruß
ThomaS



(*) Edit, Bild = Link

 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Gutes Thema, da dürften aber noch mehr neue und auch brauchbare Teile dieses Jahr dabei sein, oder?

Thomas, dein erstes Teil gefällt spontan am besten, das könnte ich auch sofort verbauen. Die Grundfläche ist doch 1x3, richtig?
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Hi,

Stefan Betula Pendula schrieb:
da dürften aber noch mehr neue und auch brauchbare Teile dieses Jahr dabei sein

... na klar gibt es noch mehr vom Anfang des Jahres aus der ersten 2017er Welle Sets :)
Ich habe mal die ganz frischen herausgesucht, die jetzt gerade in Sets aufpoppen oder erst noch kommen werden. Bis auf das Technikteil sind die von mir gezeigten Elemente m.E. auch noch nicht bei BL gelistet.

Es darf und soll aber gerne ergänzt werden :thumbup:


Stefan Betula Pendula schrieb:
Die Grundfläche ist doch 1x3, richtig?

Ja - 1x3er Platte!

Schönen Gruß
ThomaS
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Sind einige tolle Teile dabei. Ich bin gespannt was noch so kommt.
 
P

Patrick

Guest
Nightfall schrieb:
Es gibt noch ein sehr nützliches neues Teil: Stud with Bar
https://3.bp.blogspot.com/-2hLLrjj2...bwCLcBGAs/s1600/Stud+with+Bar+Connections.jpg
Gefunden auf newelementary.com

Danke für den Hinweis! Ich verlinke mal direkt das Bild:
Stud%2Bwith%2BBar%2BConnections.jpg

Das wird definitiv eines meiner Lieblingsteile, auf so etwas habe ich schon lange gewartet und bin manchmal beim Bauen und Tüfteln schier daran verzweifelt, dass es das nicht gab!

Kennt jemand schon eine Teilenummer? Ist das gute Stück eventuell schon bei Lego bestellbar? Dann geht gleich eine Bestellung raus...
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Hi,

Patrick schrieb:
Kennt jemand schon eine Teilenummer? Ist das gute Stück eventuell schon bei Lego bestellbar?

Teilenummer ist #32828, bis zur Lieferbarkeit dürfte es noch etwas dauern.

Schönen Gruß
Thomas
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Das Teil sieht schon ungewöhnlich aus... Die Fläche ist sicher 2x3 Studs, oder? Aber so richtige Noppen scheinen das nicht zu sein, die wirken irgendwie kleiner. Demzufolge passt bestimmt auch keine Platte drauf... Fragen über Fragen...
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Moin Zusammen,

hab was schönes, neues? entdeckt. Ist zwar schon aus einem 2018er Set, aber es muss ja auch weitergehen. ;) Die neuen Nexo Knights Sets geben wieder einiges an neuen Teilen und Farben her. Vom üblichen Schnickschnack mal abgesehen, sieht folgendes doch sehr interessant aus...

Nachtrag: Erst dachte ich das im roten Kreis sei Neu, eine Art Klipp mit Stab, ähnlich der Minifig Hand. Aber nein ;( Dafür ist dann aber das andere (blauer Kreis)... nicht ganz so interessant, aber neu?

[attachment=21365]

Liebe Grüße
Thomas
 

Anhänge

  • nexo.jpg
    nexo.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 118

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Hi,

@Sylon : Du meinst das graue Teil?

Im rosa-Thread hat @markmuel die neuen Friends-Junior-Sets gezeigt und auf dieses schöne neue Teil verwiesen:

[attachment=21366]

Grünzeug geht immer :D

Schönen Gruß
ThomaS


EDIT: Threadtitel auf 2018 erweitert ^^
 

Anhänge

  • Blatt.png
    Blatt.png
    42,3 KB · Aufrufe: 425

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich glaube, da ist kein neues Teil dabei, höchstens neue Farben. Dürfte eine Kombination folgender Teile sein:

+

die auf

+ +

gehen.
 
Oben