• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

NEU,NEU,NEU!! Wer macht mit??? "Doktor Brick" LEGO-Austellung im Emsland auf der Emslandmodellbau i

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi



Möchte da mal was bekannt geben, vor kurzem war (martinsch/Martin) bei mir zu Besuch zum Kaffee, wir haben über alles und vorallem über LEGO viel LEGO gesprochen.

Da wir nicht weit auseinander wohnen haben wir dann überlegt was wir denn Hobbymäßig so in Zukunft anstellen könnten und sind dabei auf die Modellbauausstellung im Emsland die "Emslandmodellbau" gekommen.

Wir waren uns einig das wir das "Doktor Brick" Forum im Emsland bekannter machen wollen und da habe wir gedacht wir fragen mal den Veranstalter dieser Ausstellung ob man da noch kurzfristig reinkommen kann.

Martin hat dann mit diesem Kontakt aufgenommen und im Moment schaut es so aus das wir am 28.11.2017 Bescheid bekommen ob es noch klappt, er hat Martin proforma schon mal geschrieben das wir warscheinlich eine Fläche von 7,5x4,5 Meter bekommen könnten.

LEGO hat es da schon im letzten Jahr gegeben und ist gerne gesehen und könnte auch mehr vertreten sein schrieb der Veranstalter.

Unsere Frage an das Forum und dessen Mitglieder ist nun, hätte noch jemand von euch interesse bei dieser Veranstaltung mitzumachen sollte daraus was werden.

Wir wissen das die Bekanntmachung sehr kurzfristig ist, das liegt aber daran das die Idee dazu auch erst vor kurzem und kurzfristig durch uns zwei entstanden ist.

Schreibt doch mal was ihr denkt! ;)


Gruß

Michael
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Die Idee finde ich super...leider kann ich nicht persönlich teilnehmen, da ich ne Woche später bereits in Braunschweig ausstelle und auch dafür Urlaub nehmen muss...

Bei Bedarf stelle ich euch gerne ein RollOut Banner zur Verfügung...

Gruß René
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Hallo Michael,
arg kurzfristig, aber mal schauen ...
Zumindest das Schiff steht schon im EL.

Schönen Gruss
Thomad
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Finde ich klasse und da ich eh da bin, wäre ich mit dabei. Bin da auf dem Truckparcours...
Kann aber für den Stand, ein paar Lego Technik Modelle mitbringen. (Fahrzeuge, ein paar GBC, ...)

Viele Grüße
Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Mal kurz ein DANKE an diejenigen die sich bis jetzt zu Wort gemeldet haben! :thumbsup:

Bis jetzt steht ja noch nicht fest ob wir dann am 28.11.2017 eine Zusage vom Veranstalter bekommen,
trotzdem sind wir guter Hoffnung das es klappt.

Sollte es so sein, wäre es dann toll wenn diejenigen die sich bis jetzt gemeldet haben, uns bei dem Projekt unterstützen würden, den eine Fläche von 7,5 mal 4,5 Meter will dann mit LEGO-MOC's bestückt werden. :D

Wünscht Martin und mir einfach Glück das wir eine Zusage bekommen, wir denken das es das Forum
im Emsland ein stück weit vorranbringen wird.


Gruß

Michael
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Michael...meinst Du nich eher den 28.11.? Der 28.01.2017 ist seit einigen Tagen vorbei :)

Oben hatte ich es korrigiert...

Gruß René
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Rene


Man schlimmer Fehler von meiner Seite, natürlich meine ich den 28.11.2017!

Danke das du mich wachgerüttelt hast! :thumbup:


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Neues Event "Emslandmodellbau" in Lingen am 13. und 14.01.2018 (Die Zusage vom Veranstalter ist da)!

Hi


Grade habe ich die gute Nachricht von martinsch/Martin bekommen das der Veranstalter der "Emslandmodellbau" aus Lingen für die Ausstellung vom 13. und 14.01.2018 noch Platz für uns hat und wir dort teilnehmen können. :thumbsup:

Die Fläche von 7,5x4,5 Meter ist für uns reserviert, es kommen keine Kosten auf uns zu und Tische werden gestellt.

Nun brauchen wir von euch Unterstützung damit die Stellfläche von 7,5x4,5 Meter flächendeckend mit LEGO-MOC's bestückt werden kann, es wäre toll wenn wir von euch durch eure Teilnahme am Event Unterstützung bekommen würden! ;)



Gruß

Michael
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

Wie gesagt, persönlich kann ich nicht vor Ort sein, stelle Euch aber gerne ein Roll Out Banner zur Verfügung...
Coole Sache das...

Gruß René
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Auf Bitten von Bricksy pushe ich das hier noch mal...
Also, wer aus der Gegend kommt...meldet Euch, macht mit....

Gruß René
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Michael, biste heute in Mettmann?
Hab nen Roll Out Banner im Auto...

Gruß René (der sich jetzt auf den Weg macht, weil er vorher noch nach Oberhausen will)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

Das bekomme ich nicht hin.
Ich muss am 16. Arbeiten....leider....und gestern war schon teuer genug :D
Mal sehen, wenn, dann wirds aber Nachmittag, hab um kurz nach 1 Feierabend...

Gruß René
 
Oben