• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Mortimer, das außerirdische Punk-Hühnchen

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Hallo liebe Mitpatienten,

bin gerade im Bionicle-Flow und ihr müsst da jetzt auch mit mir durch :p

Heute möchte ich euch Mortimer, das außerirdische Punk-Hühnchen vorstellen:


Er ist am Wochenende bei mir gelandet. Scheint ein netter und ein bisschen verrückter Zeitgenosse zu sein. Wir lernen uns gerade noch kennen.

Eigentlich wollte ich einen Weggefährten für Miss Wakefield bauen, aber Bionicle funktioniert für mich irgendwie ganz anders als "herkömmliches" Lego. Das Bauen ist da sehr zufällig und assoziativ und überhaupt nicht planbar, aber gerade deswegen super entspannend.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
ich würde da eher sagen "wir wollen mit dir da durch!" klasse geworden!!! :inlove: würde ich mir auch ins Regal stellen :smug:
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
die Miss war nicht schlecht, aber nicht so mein Ding, das Huhn dagegen is Saugeil, gefällt mir echt Gu

Yip, genau so wirkt es auch auf mich!

... und ich musste spontan an den Stolpervogel aus der Augsburger Puppenkiste "Katze mit Hut" denken, warum auch immer :)

Toll!
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hab ihn mir jetzt noch paarmal angesehen, was ihn ausmacht ist seine Ausstrahlung, der kuckt richtig, der hat irgendwie Leben in sich, das ist es was der Miss fehlt, die is zwar Gut gemacht ( nicht das du jetzt denkst ich will die schlecht machen) aber sie wirkt nicht so fröhlich neugierig und lebendig wie der Vogel, mit dem is dir aus meiner Sicht ein echt genialer Wurf gelungen.
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Hehe, danke für eure netten Kommentare.

Peter, ich weiß genau, was du meinst :) Die Miss hat einfach weniger Charakter. Menschliche Gesichter sind in der Größe in Lego echt schwierig. Beim Vogel war das Gesicht dagegen das erste und der Rest ist drumherum entstanden.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Palixa


Das Huhn ist ja mal cool und so lebendig, auf dem Bild wo nur der Kopf drauf ist und das darüber könnte man meinen es will einen was fragen! :good:



Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich glaub fast das es im LDD überhaupt nicht machbar ist das Huhn zu bauen oder? hast du das versucht? da fehlen glaub einige Teile.
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Whoa, ich hab nur gefragt..
Sorry, falls meine Antwort etwas hart rüberkam. Ich habe kein Problem damit, wenn ich gefragt werde, wie etwas gebaut ist oder welche Teile ich verwendet habe. Das erkläre ich gerne. Aber bei allem ganz pauschal zu fragen, ob man davon eine LDD haben kann ... da bin ich empfindlich, insbesondere wenn dahinter schon auch ein gewisser künstlerischer Anspruch steht. Da empfinde ich dann tatsächlich schon die Frage danach als zuviel.

Ich glaub fast das es im LDD überhaupt nicht machbar ist das Huhn zu bauen oder? hast du das versucht? da fehlen glaub einige Teile.
Ich habe es nicht probiert, würde aber auch sagen, dass nicht alle Teile vorhanden sind. Selbst wenn, dürfte es aufgrund der mehr oder weniger "illegalen" Bautechniken generell nicht möglich sein.
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
Bionicle funktioniert für mich irgendwie ganz anders als "herkömmliches" Lego. Das Bauen ist da sehr zufällig und assoziativ und überhaupt nicht planbar, aber gerade deswegen super entspannend.
Me too!
:inlove: würde ich mir auch ins Regal stellen
Dito!

der kuckt richtig
JA! Weil der Lichteinfall je nach Winkel anders in den "Augen" reflektiert und wirkt dadurch lebendig.

Lieben Gruß
Sebastian
 
Oben