• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

MoRaSt 2018 - Der Wahnsinn startet mal wieder....

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Soooo....

Leider bin ich nur mit 99% Fertigstellung in Sankt Augustin....Labor und Pausenraum sind nicht fertig geworden.
Vorteil dabei, ich kann den Unfall, den ich am Wochenende einbauen werde rechtfertigen.

1. Keine Proben
2. Keine Pausen
=3. Höheres Unfallrisiko....

Dafür ist die Abfüllstation soweit fertig und soll natürlich auch hier gezeigt werden.

Bilder:


20180614_234403
by Meisterschnorrer, auf Flickr
Zusammen mit dem Zug in dem die Verlängerungen von 4DBrix verbaut sind...


20180614_234409
by Meisterschnorrer, auf Flickr


20180614_234426
by Meisterschnorrer, auf Flickr


20180614_234500
by Meisterschnorrer, auf Flickr


20180614_234454
by Meisterschnorrer, auf Flickr


20180614_235641
by Meisterschnorrer, auf Flickr

Gruß René (der morgen früh alles abbaut, verpackt und sich dann auf den Weg nach Sankt Augustin macht)
 

TheBigWill

Mitglied
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
57
Soviel kann ich nach heute sagen, die Anlage sieht in real noch besser und eindrucksvoller aus als auf den Bildern. Ich muss sagen, das es ein absolutes Highlight der MoRaSt-Anlage war.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Vielen Dank....
Leider haben wir uns verpasst...oder nicht? Ich weis es nicht mehr genau...viel zu viele Eindrücke.

Kommen wir aber zu etwas ganz anderem...

Ein idyllischer Tag im Betrieb...


ABSolut Steinchen 201800000040
by Meisterschnorrer, auf Flickr

Doch was ist das?


ABSolut Steinchen 201800000036
by Meisterschnorrer, auf Flickr
Da ist eine Leitung geplatzt, Produkt ist ausgetreten und hat sich entzündet....wir brauchen die Feuerwehr...

Zum Glück ist Farnheim nicht weit entfernt und die Feuerwehr schickt direkt einen Löschzug für Spezialeinsätze:


ABSolut Steinchen 201800000124
by Meisterschnorrer, auf Flickr

Während der Löschtrupp das Gerät aufbaut...


ABSolut Steinchen 201800000137
by Meisterschnorrer, auf Flickr

... holt sich der Einsatzleiter erstmal ein paar Infos über den aktuellen Stand der Dinge...


ABSolut Steinchen 201800000139
by Meisterschnorrer, auf Flickr

...weitere Löschfahrzeuge beziehen Stellung:


ABSolut Steinchen 201800000135
by Meisterschnorrer, auf Flickr

...ebenso der Nachschub für den Löschschaum:


ABSolut Steinchen 201800000138
by Meisterschnorrer, auf Flickr

Um eine Detonation der Tanks zu verhindern, müssen diese gekühlt werden.
Dies übernimmt der Turbolöscher, rechts im Bild:


ABSolut Steinchen 201800000143
by Meisterschnorrer, auf Flickr

Während die Löscharbeiten bereits in vollem Gange sind...


ABSolut Steinchen 201800000159
by Meisterschnorrer, auf Flickr

...werden an anderer Stelle verletzte geborgen...


ABSolut Steinchen 201800000149
by Meisterschnorrer, auf Flickr

Leider konnte, aufgrund Termindruck, der Zugverkehrt nicht eingestellt werden, was die Löscharbeiten durchaus hätte verhindern können...


20180617_113644
by Meisterschnorrer, auf Flickr

...und durch die geballte Anwesenheit der Feuerwehr Farnheim konnten die Flammen schnell eingedämmt und ein größerer Zwischenfall verhindert werden.


20180617_140711
by Meisterschnorrer, auf Flickr


20180617_140733
by Meisterschnorrer, auf Flickr



Es war ein riesenspaß, den Einsatz der Feuerwehr durchzuspielen und zu dokumentieren.
Ich möchte an dieser Stelle Maik, aka Farnheim danken, dafür das er mitgemacht hat und das er voller Einsatz seine Werksfeuerwehr zur Verfügung gestellt hat um ein größeres Unglück zu verhindern...
Es ist echt der Hammer, was in seinem Fundus an 4-Wide Feuerwehr vorhanden ist...
Coole Sache das!!!

To be continued....auf einer anderen Ausstellung....evtl mit anderem Zwischenfall....

Ich hoffe, Euch hat dieser kleine Bericht über den Feuerwehreinsatz gefallen...

Gruß René

P.S.: Weitere Bilder über den Einsatz findet ihr im MoRaSt 2018 Ordner auf meinem Flickr Account...
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.628
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Deine Anlage ist wirklich mehr als gelungen - und wenn man ein "Modell" dann auch noch so real in Szene setzen kann, alle Achtung. Sah wirklich gut und gelungen aus (Der Löschschaum aus Eiskugeln, da muss man erst mal drauf kommen), Farnheims/Maiks Modelle haben Deine Anlage toll ergänzt. Beeindruckend, was da auf 4er Breite alles an Details vorhanden ist.

Martin


PS: Rene wird sicher noch das ein oder andere "Gefällt mir" bekommen für seine Anlage. Wer denkt dran, dass da bald eine 1.000 bei den "Zustimmungen" steht?
 

TheBigWill

Mitglied
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
57
Haben uns nicht verpasst, aber du warst gerade so damit beschäftigt eine Tankexplosion zu verhindern, daß ich nicht stören wollte. Die Bilder spreChen einfach für sich.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Beim MoRaSt gab es gute und sehr gute Module. Und jedes hatte seine Qualitäten. Das Chemiewerk von Rene, war sehr gut, man fühlte sich wirklich in das Chemiewerk mitgenommen. Die Eiskugeln als Löschschaum sind mir auch aufgefallen, wie auch der Akkuschaumlöscher mit dem Kabel im Nirvana /kleines Spasseken meinerseits).
ABSolut Steinchen/St Augustin mit vielen netten AFOLs und Unmengen von Doctoren und MoRaStafaris und insbesondere mit meinen Special Friends - Legoist udn Meisterschnorrer war wieder eine tolle Veranstaltung - ich bin rundum zufrieden. Mein 6. ABSOlut Steinchen im übrigen - ich werde wiederkommen..

LG Matthias
 

se-O-matic

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2016
Beiträge
73
Auf den Fotos sieht die Anlage ja schon super aus.
Aber Live konnte ich erst sehen wie riesig die ist. Und viele kleine Details sind mir auf den Fotos garnicht aufgefallen. Gefiel mir sehr gut.

Die "Safari" gefiel mir auch gut, daneben das Paradisa-Modul hatte auch was, sowas sieht man nicht ganz so häufig.
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben, auch wenn eigentlich alles schon gesagt wurde...
Du hast eine wahnsinnig geile Anlage mit sehr vielen tollen Details erschaffen. Absoluter Wahnsinn:good2:
Dummerweise bin ich gerade in Urlaub in Spanien und konnte sie nicht live sehen, obwohl ich in Köln wohne und unbedingt nach Sankt Augustin kommen wollte, um mal ein paar von euch kennen zu lernen:dash2:
Zum Forentreffen schaffe ich es auch nicht, also bricking Bavaria....aber da ist ja auch die Fanwelt in Köln,wo ich hinwollte:cray:
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Vielen Dank....
Leider haben wir uns verpasst...oder nicht? Ich weis es nicht mehr genau...viel zu viele Eindrücke.

Kommen wir aber zu etwas ganz anderem...

Ein idyllischer Tag im Betrieb...


ABSolut Steinchen 201800000040
by Meisterschnorrer, auf Flickr

Doch was ist das?


ABSolut Steinchen 201800000036
by Meisterschnorrer, auf Flickr
Da ist eine Leitung geplatzt, Produkt ist ausgetreten und hat sich entzündet....wir brauchen die Feuerwehr...

Zum Glück ist Farnheim nicht weit entfernt und die Feuerwehr schickt direkt einen Löschzug für Spezialeinsätze:


ABSolut Steinchen 201800000124
by Meisterschnorrer, auf Flickr

Während der Löschtrupp das Gerät aufbaut...


ABSolut Steinchen 201800000137
by Meisterschnorrer, auf Flickr

... holt sich der Einsatzleiter erstmal ein paar Infos über den aktuellen Stand der Dinge...


ABSolut Steinchen 201800000139
by Meisterschnorrer, auf Flickr

...weitere Löschfahrzeuge beziehen Stellung:


ABSolut Steinchen 201800000135
by Meisterschnorrer, auf Flickr

...ebenso der Nachschub für den Löschschaum:


ABSolut Steinchen 201800000138
by Meisterschnorrer, auf Flickr

Um eine Detonation der Tanks zu verhindern, müssen diese gekühlt werden.
Dies übernimmt der Turbolöscher, rechts im Bild:


ABSolut Steinchen 201800000143
by Meisterschnorrer, auf Flickr

Während die Löscharbeiten bereits in vollem Gange sind...


ABSolut Steinchen 201800000159
by Meisterschnorrer, auf Flickr

...werden an anderer Stelle verletzte geborgen...


ABSolut Steinchen 201800000149
by Meisterschnorrer, auf Flickr

Leider konnte, aufgrund Termindruck, der Zugverkehrt nicht eingestellt werden, was die Löscharbeiten durchaus hätte verhindern können...


20180617_113644
by Meisterschnorrer, auf Flickr

...und durch die geballte Anwesenheit der Feuerwehr Farnheim konnten die Flammen schnell eingedämmt und ein größerer Zwischenfall verhindert werden.


20180617_140711
by Meisterschnorrer, auf Flickr


20180617_140733
by Meisterschnorrer, auf Flickr



Es war ein riesenspaß, den Einsatz der Feuerwehr durchzuspielen und zu dokumentieren.
Ich möchte an dieser Stelle Maik, aka Farnheim danken, dafür das er mitgemacht hat und das er voller Einsatz seine Werksfeuerwehr zur Verfügung gestellt hat um ein größeres Unglück zu verhindern...
Es ist echt der Hammer, was in seinem Fundus an 4-Wide Feuerwehr vorhanden ist...
Coole Sache das!!!

To be continued....auf einer anderen Ausstellung....evtl mit anderem Zwischenfall....

Ich hoffe, Euch hat dieser kleine Bericht über den Feuerwehreinsatz gefallen...

Gruß René

P.S.: Weitere Bilder über den Einsatz findet ihr im MoRaSt 2018 Ordner auf meinem Flickr Account...
Absolut geil, Rene!:good2::good2::good2:
Sehr coole Geschichte. Sehr cooles Modul.
Freu mich schon darauf es in München in echt zu sehen
Darauf freue ich mich auch und kann es garnicht abwarten!:stomp:
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Das fertige Modul sieht klasse aus René, die kleine Geschichte mit dem Unfall ist das Tüpfelchen auf dem i :good:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Vielen Dank für all die netten Kommentare...

Da ich nun nicht genau weis, ob Farnheim nach München oder eher nach Köln fährt (ich tippe eher auf Köln), muss ich mir für München wohl selber ein paar passende Feuerwehrfahrzeuge entwerfen...
Aber ob ich das hinbekomme???

Gruß René (der richtig Spaß hatte)
 
Oben