• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

MoRaSt 2018 - Der Wahnsinn startet mal wieder....

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Gefällt mir sehr gut :good2: und was auch gut ist, nächste Woche in Sankt Augustin kann ich die Anlage Live sehen. :good: freu mich schon.

Viele Grüße
Michael
 

Monorail_Joe

Mitglied
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
141
Ort
Mülheim
Krass! Ich bin sehr dafür dass der Meisterschnorrer ein eigenes Forum bekommen sollte ;-)

Der Kolonnenaufbau ist super. Hat meine Kindheit sehr geprägt, da ich diese Ansicht dauerhaft im Garten zu sehen hatte, weil wir früher direkt angrenzend zur "Phenolchemie" in Gladbeck gewohnt haben.
Kolonnen, soweit das Auge reicht.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Vielen vielen Dank!!!

Ein paar Tage noch.
Den Donnerstag muss ich nutzen, um die Abfüllung zu bauen...

Heute habe ich ein weiteres kleines Detail gebaut. Würde gerne noch weiter machen, muss gleich aber zur Arbeit.

Letztes Jahr beim Steinewahn in Berlin sind mir ganz speziell ein paar Fässer bei den Modellen von @Sylon aufgefallen.
Diese fand ich ziemlich grandios. Und da solche Fässer auch in ne Chemiefabrik passen, habe ich mal ne gute Hand voll davon gebaut.

Aaaaaaaaallerdings stehen die in so nem Betrieb ja nicht einfach in der Gegend herum......ich bitte Euch, wir sind hier in Deutschland, hier herrscht Ordnung...

Lange Rede, gar kein Sinn: Ich habe für die Fässer ein paar Paletten und ein Schwerlastregal gebaut...

Bilderns:


20180612_002131
by Meisterschnorrer, auf Flickr
Erstmal die Fässer...


20180612_101536
by Meisterschnorrer, auf Flickr


20180612_101546
by Meisterschnorrer, auf Flickr

Woohoo....Technic Teile verbaut....

Gruß René
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
@Tozi
Kommendes Wochenende in sankt Augustin, im Oktober auf der BrickBorn, im November in München (Bricking Bavaria) und 2019 auf jeden Fall in Braunschweig.
Und natürlich im Juli beim Forentreffen....

Das sind die möglichen Orte für zum live gucken.

Ich danke euch allen, für den Zuspruch....

Gruß Rene
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Aaaaaaaaallerdings stehen die in so nem Betrieb ja nicht einfach in der Gegend herum......ich bitte Euch, wir sind hier in Deutschland, hier herrscht Ordnung...
hahahaha, genau.

Im Ernst: richtig geil, was du da baust!







Übrigens habe ich das mal meinem Bruder gezeigt und der meinte: ,,cool, bau doch auch mal sowas!''
...hätte ich nur 1. den Steinevorrat, 2. den Bauplatz und 3. so viel Kreativität.:S

Aber er hat recht, ich sollte mir dich als Vorbild nehmen.;)
Mal sehen, wann die Realität folgt…:)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Danke, Enrique....aber nimm Dir lieber andere zum Vorbild.
Es gibt mehr als genug andere AFOLs, bei denen ich mehr als nur ins Staunen gerate...

Gruß René
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
....aber nimm Dir lieber andere zum Vorbild.
Es gibt mehr als genug andere AFOLs, bei denen ich mehr als nur ins Staunen gerate...

Jetzt stell mal Dein Licht nicht so unter den Scheffel, außer Du hast Angst, das jemand es dir ausbläst.

Deine Sachen sind genauso gut, wie die anderen auch, eben nur auf eine andere Art, was sie aber auf keinen Fall schlechter machen.
Mir gefallen sie sehr gut und muss leider noch bis November warten, um sie live sehen zu können.

Gruß
Dieter
 
Oben