• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

MoRaSt 2018 - Der Wahnsinn startet mal wieder....

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Toller Effekt, der da durch die Yokos entsteht. Gefällt mir sehr gut. Bin gespannt, wie sich die Anlage entwickeln wird.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Auch hier, vielen Dank...

Ist es Absicht, dass eine dunkelgraue Säule auf dem letzten Bild schief gebaut ist?

Ne Du, isset nicht. Da diese Saülen nur mit dem Steg im Loch der AVMEP sitzen und oben leider nicht befestigt werden können, verrutschen die ein wenig...
Is schon wieder gerade...

Toller Effekt, der da durch die Yokos entsteht.

Die geben ne echt schöne Struktur, das stimmt wohl...

Ich bin auch gespannt, wie es weiter geht...

Heute kamen die fehlende Weiche und die fehlende kurze Kurve an...
Ergo wirds ein Transit-Modul....was mich flexibler macht.

Gruß René

Btw.: Post nummer 8000!!!
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
cool, cool:good2:
Echt geile Nutzung von Steinetrennern!

Auch wenn die Idee nicht von dir stammt, cool, sowas mit im neuen Modul zu integrieren und Glückwunsch zu der Arbeit bzw. dem Zusammenbau der Tanks!
Ich bin irgendwie etwas neidisch!;)
Aber das kenne ich ja von nicht nur dir.;)
...wenn man sich hier anmeldet muss man sowas im Vorfeld einplanen:D

Edit:
Glückwunsch @Meisterschnorrer zu Beitrag 8.000!!! Wahnsinn :D
Ach natürlich Glückwunsch zum 8.000ten!:good2:
...habe ich im ersten Moment gar nicht gesehen.
Wahnsinn!!!
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Hui, die sind echt riesig geworden :good2:.
Sind die Deckel der Tanks generell komplett betretbar, oder haben die spezielle gekennzeichnete Wartungswege?

Glückwunsch zur 8000:drinks:.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Die Tankdächer sind komplett begehbar...

Wir haben sowohl als auch...Also welche mit speziellen Stegen, als auch komplett begehbare...

Und ja, die sind echt nicht klein...

Danke.

Gruß René
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.935
Ort
Verl
Die Tanks sehen gut aus und das leicht verdreckte Dach passt super dazu. Alle zusammen mit den Aufbauten wirken bestimmt super!

Glückwunsch zum 8000. Beitrag - was ne Zahl...
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
8000 ist eine Zahl - mehr nicht, das Gesamtwerk zählt!!! Und das zählt sowas von ,............
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Rene


Die Streckenführung schaut ja schon mal gut aus, würde aber auch gerne wissen warum da Stützen auf den Gleisen stehen, sind das Platzhalter wird das übertunnelt!?
Die Tanks sehen in Real ja mal richtig gut aus und wie groß die sind der Hammer.


Gruß

Michael
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi Michael

Ja, da kommt noch Landschaft hin....und ja, das untere Gleis wird durch einen Tunnel laufen...

Freut mich, wenns gefällt...

Gruß René
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Sodele...

Weiter geht´s...
Ich habe mich mal dran gemacht und das Streckenlayout gelegt...
Mein Grundgedanke war: Dat Außengleis soll nicht einfach nur gerade durchgehen!!!

Und ich denke, das habe ich hinbekommen :D

Einige werden gleich sagen: Eyyy, da sind ja Stützen auf den Schienen, da kann ja gar kein Zug fahren....

Ja, das ist aktuell noch richtig.
Da wo jetzt noch Stützen auf den Schienen sind kommt natürlich noch "Gestaltung"hin...

Kommt jetzt alles mit der Zeit.

Gruß René
Jetzt habe ich mal eine Vorstellung von der Masse an Schienen, die du hast!:)

Darf ich dich positiv bekloppt nennen?
Wenn ja, dann ist das das einzige Wort, das mir dazu einfällt.:D
 
Oben