• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Modular Gebäude 2018

Stebe

Mitglied
Registriert
28 Aug. 2016
Beiträge
136
Ort
Burlafingen
Mir gefällt es soweit auch ganz gut, etwas clean, aber so ist halt der Baustil. ;)

Da weis ich schon, was ich mir zum Geburtstag schenke (also das Original von Lego).
 

Tozi

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
194
ich habe gerade mit dem Diner angefangen. Sind schon sehr krasse Farben dabei aber ich mag es bisweilen auch quietschig. Bis jetzt macht es sehr viel Spaß das Teil zu bauen und leider ist bei mir jetzt auch noch der Modular-Wahn ausgebrochen. :(
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Tozi schrieb:
ich habe gerade mit dem Diner angefangen. Sind schon sehr krasse Farben dabei aber ich mag es bisweilen auch quietschig. Bis jetzt macht es sehr viel Spaß das Teil zu bauen und leider ist bei mir jetzt auch noch der Modular-Wahn ausgebrochen. :(

Ohoh ... "Modular-Wahn" ... ganz ganz schlimm, eine ganz heimtückische und leider unheilbare Krankheit ... haben viele hier in der Klinik. Die Ärzte sind rat- und machtlos ... =O :D

Viele Grüße,
Günther
 

Tozi

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
194
:D

vor allem ist dieser Wahn auch noch teuer und extrem Platzraubend...

aber einfach nur genial :thumbsup:
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
...das kenne ich, diese Krankheit ist mir auch nicht fremd! :p
Die Krankheit konnte ich bei mir auch nicht verhindern und sie hat schon einiges an Geld und verfügbarem Stellplatz verschlungen. :S
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Geht mir auch so.. Eigentlich war ich immer eher der Technic Fan, aber bei dem Pariser Restaurant ist der Virus erst bei mir und hat dann auch noch meine Frau ausgebrochen.
Naja so bekommt Mann wenigstens relativ schnell ein ok wenn's um Lego Ausgaben geht.

Grüße
Thomas
 

Tozi

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
194
FunThomas schrieb:
und hat dann auch noch meine Frau ausgebrochen.

sorry Thomas, aber ich bin gerade fast zusammengeklappt vor lachen. Herrlicher Freudscher Verschreiber. :D

Aber bei uns ist es tatsächlich das selbe, meine Frau ist auch total begeistert von den Modulars.
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
FunThomas schrieb:
Eigentlich war ich immer eher der Technic Fan, aber bei dem Pariser Restaurant ist der Virus erst bei mir und hat dann auch noch meine Frau ausgebrochen.

Das wäre bei mir nicht anders. Gut das ich noch kein Modulars habe.
 

Stebe

Mitglied
Registriert
28 Aug. 2016
Beiträge
136
Ort
Burlafingen
Anscheinend lässt so ein Modular-Haus eine Frau dahin schmelzen. :D
Meine Frau ist auch ganz begeistert.
Und so eine Begeisterung erleichtert die nächsten Investitionen ungemein.
Wenn man sie dann noch mit einem Auto der "Speed-Champions" neugierig und angefixt hat, was will man mehr :thumbsup:
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Hola,

den originalen Cadillac vom Diner finde ich nach wie vor nicht hübsch:


tn_10260_Front_02_jpg.jpg

Dass es auch besser geht, ist (so finde zumindest ich) hier zu sehen:

upload_2018-4-20_9-13-44.png

Gesehen bei BrickAtive.


Gruß
ThomaS
 

se-O-matic

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2016
Beiträge
73
Ohoh ... "Modular-Wahn" ... ganz ganz schlimm, eine ganz heimtückische und leider unheilbare Krankheit ... haben viele hier in der Klinik. Die Ärzte sind rat- und machtlos ... =O :D

Viele Grüße,
Günther

Jaaa :S
Hab mich letzte Woche angesteckt. Steinebank und Stadtleben warten jetzt auf Montage.

Aber das Pariser Restaurant sieht wirklich gut aus .... und das Detektivbüro ..... HILFEEE!!!!
 

BrickWolf

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
245
Ort
Nördlich von Göttingen
Das Pariser Restaurant ist immer noch mein Lieblingsmodular, da steckt an so vielen Stellen so viel Liebe zum Detail drin, man merkt regelrecht, wie viel Freude die Designer bei der Konstruktion hatten. So viele Kleinigekeiten, die beim Bauen einfach Freude machen. Ähnlich ist es beim Detektivbüro.

Enttäuscht war ich vom Palace Cinema. Das Erdgeschoss ist super und macht viel Spaß, aber ab dann, die oberen Etagen finde ich einfach nur Lieb- und Ideenlos.

Ansonsten hat mich das Modularvirus schon lange fest im Griff, freue mich schon auf den Jahresbeginn, wenn Nachschub kommt :)
 
Oben