• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Modular Gebäude 2018

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Das Gebäude gefällt mir, da werd ich wohl meine Stadt nach Baustil etwas umordnen müssen. Das Auto ist OK, aber ginge mit Sicherheit besser @tsi Immerhin für mich schöneres Auto als beim Palace Cinema.
 
G

Gelöschte Mitglieder 442

Guest
Meisterschnorrer schrieb:
Für mich eines der schönsten Modulars.
Besonders gefällt mir die Fensterfront vom Restaurant...richtig cool...
Gruß René
Ich schließe mich René an. Das ist tatsächlich eines der schönsten Modulars.
Betrachtet man die Zeit, in die das Gebäude rutscht (50er Jahre? So wie Feuerwehr und Kino?), sind die runden Hanteln sicherlich auch passend. Mein Vater hat davon auch noch ein Paar im Keller :D

Allerdings frage ich mich, ob ich das mit dem "schönsten Modular" nicht jedes Jahr aufs neue denke, weil das was neues ist und man sich an die anderen gewöhnt hat? ;)
 

Marcel91

Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
127
Der Boxraum ist ja mal echt genial und gut gelungen, ich freue mich schon jetzt auf dieses Set. Da kann das neue Jahr gut losgehen. Top.
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Ich find den Wurlitzer im Diner klasse ^^ Gesamt gesehen echt ein schickes Set.
 

Bricka

Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
161
Ort
Kürnach
Ich finde den Übergang vom Assembly Square zum Diner nicht sehr gelungen (wenn man die Wand des Assembly Squares betrachtet. Sieht so kahl aus.) Ansonsten ein tolles Gebäude mit viel Details und kommt natürlich in meine Sammlung.

Vom Auto bin ich aber auch nicht soooo begeistert.
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Leute,

vorweg, ich werde es natürlich kaufen und es wird vermutlich auch den Weg in meine Stadt finden, ABER:

Ich finde es nicht so prickelnd. Da gab es schon viel besseres. Das hat mehrere Gründe:

1. Was soll das sein? Ein Eckhaus ... nein, ein Reihenhaus, nein auch nicht wirklich ... es passt einfach nicht so toll in einen Straßenzug.
2. Das Auto ... brrr ... wen haben sie da rangelassen ?! Den Praktikanten?
3. Die Gebäude bis jetzt hätten auch ohne weiteres bei uns in Europa stehen können ... sowas nicht, das ist ur-amerikanisch und damit kann ich nicht so viel anfangen.
4. Verglichen mit dem Assambly Square ist es doch eher spartanisch eingerichtet - da hätte ich mehr erwartet.
5. Die Treppe links außen sieht irgendwie angeflanscht aus und verbraucht zuviel Platz den man besser in Gebäudefläche selbst investiert hätte (= keine hässliche Lücke zum Nachbargebäude, mehr Platz im Diner für schöne ausgefeilte Einrichtung)

Naja wie auch immer, hat schon ein hässlicheres (=Market Street) Modular gegeben :p ...

Der Preis hingegen ist fair. 2400 Teile um 150€ geht in Ordnung.
Die Farbwahl ist auch mal was "anderes" ...

Ich hoffe jetzt dafür, dass es richtig viel Bauspass und interessante Bautechniken verbirgt.

Viele Grüße,
Günther
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Hallo,
für mich das zweitschönste Modular nach dem Pariser Restaurant. Die Farbwahl ist echt mal was anderes. Das wird wohl leider zu mir wandern müssen.
Für mich ist das aber eher ein Eckhaus.
Grüße
Thomas
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Das gefällt mir ja wirklich ausnehmend gut. Fürchte, damit werde ich mich mit den Häuser infizieren ... Was ich allerdings nur schwer nachvollziehen kann: Ein Tonstudio ÜBER einem DINER und ÜBER einem BOXRING. Ob das gut gehen kann ... Aber scheint ja so. Die goldene Schallplatte hängt ja schon an der Wand :)
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
tmctiger schrieb:
Der Preis hingegen ist fair. 2400 Teile um 150€ geht in Ordnung.

Das denke ich auch: in Abhängigkeit der Geltungszeiten in Verbindung mit dem kostenlosen Jubiläumsset und dem 10€-Kataloggutschein im Optimalfall sogar für den "Nicht-Im-Angebot"-Kauf günstig.
 

Tozi

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
194
ich bin bis jetzt nicht wirklich ein Modular-Fan aber das wird gerade von Minute zu Minute mehr zu einem Must-have. Ich finde auch die Minifigs sehr cool. Die FRise von dem Boxer ist der Hit. :p
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Die Skatkoller von der Bedienung finde ich auch mal klasse. Ich sehe immer mehr coole Details.

Grüße
Thomas
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
Schade finde ich das es keine Standart :) Gesichter sind :( .
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Meisterschnorrer schrieb:
Es sind sogar 2480 Teile...dadurch wird das Verhältnis noch besser....ich bin sehr erfreut!!!

.. bin erstaunt das zu lesen ... 8| .. und das von Dir Rene .. :whistling: Finde eigentlich auch das Modular sieht ganz gut aus . Nur kaufen werde ich es nicht . Lego ist mir zu USA mäßig .. , schade .. :S

MFG maxe
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Hi,

Indy Brick schrieb:
eine erklärung für warum die gesichter jetzt so sind

das Designer-Video ist leider noch nicht veröffentlicht, da könnte eine Erklärung erfolgen.
Vielleicht ist es einfach nur aus Kostengründen, weil die Standardgesichter dann nur noch für die Modulars verwendet worden wären?

Ich fand die Standardgesichter bisher auch eine schöne Tradition, kann aber auch gut mit den neuen leben.
Hier scheinen (zumindest zum Teil) auch die Wendegesichter verwendet worden zu sein.

Es kann ja zum Glück jeder diese Gesichter bei Bedarf tauschen:
Zumindest mein Vorrat an den 'Normalgesichtern' reicht noch für ein paar hundert weitere Modulars.

:D
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich kann auch mit beidem leben...
Mir gefällt es, wenns Gesichter passend zu den Figuren gibt...

Von den alten habe ich auch noch hunderte...

Gruß Rene
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Also diese Jukebox-Architektur ist wirklich gelungen, das muss man dem Set und dessen Designer lassen.
Einerseits finde ich es aber nicht so wirklich passend zu den bisherigen Gebäuden. Andererseits muss man den Entscheidern zugute halten, dass sie damit ausgetretene Pfade verlassen, denn mit jedem neuen Modular wird es natürlich schwieriger, sich nicht thematisch zu wiederholen. Ich bin gespannt was als nächstes kommt: eine Tankstelle mit Werkstatt?
 
Oben