• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Modular Gebäude 2018

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Kann natürlich sein, aber für mich sieht es so aus, eigentlich unwahrscheinlich, aber es gab auch schon andere Bilder und da war das Diner 16 breit und nur Teil einer Szene ähnlich dem Letzten. Aber in Gut nem Monat steht es im Laden und wir wissen es genau.
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Mir gefällt das Diner echt gut. Scheint eine Art Eckhaus zu sein, sieht zumindest so aus mit der Treppe links. Oder vielleicht wie beim Parisian Restaurant. Bin schon auf bessere Bilder gespannt.
Haus ist gekauft, das nächste Jahr geht ja schon gut los.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Oh ja, endlich mal wieder ein Eckhaus. Da haben wir ja alle so lange drauf warten müssen. :)

Seid mir (nicht) bös, doch auch wenn ich mich so langsam mit dem Thema anfreunden kann, aber wo sollen denn all diese Eckhäuser hin?

Cafe Corner
Grand Emporium
Palace Cinema
Brick Bank
Downtown Diner

Natürlich kann man mit zwei Schmuckseiten mehr zeigen und schöner bauen, aber der Otto-Normal-AFOL hat wohl eher nicht den Platz.
 

Bricka

Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
161
Ort
Kürnach
Ich glaub man müsste in Blocks bauen ;) auf dem neuen Foto gefällt es mir schon besser aber hätte trotzdem auf was anderes gehofft. Gekauft wird es natürlich aber mal sehen wann. Hab ja noch garnicht das Stadtleben :cool1:
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Downtown Diner 10260

Hallo,
es wird kein Eckhaus!
Hier die ersten Bilder exclusiven Bilder:

[attachment=21678]

[attachment=21679]

[attachment=21680]

[attachment=21681]

[attachment=21682]

[attachment=21683]

[attachment=21684]

[attachment=21685]

[attachment=21686]

Mehr Bilder auf promobricks.de

Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • lego-creator-10260_2.jpg
    lego-creator-10260_2.jpg
    215,7 KB · Aufrufe: 94
  • lego-creator-10260_13.jpg
    lego-creator-10260_13.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 85
  • lego-creator-10260_14.jpg
    lego-creator-10260_14.jpg
    134 KB · Aufrufe: 68
  • lego-creator-10260_15.jpg
    lego-creator-10260_15.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 66
  • lego-creator-10260_17.jpg
    lego-creator-10260_17.jpg
    288,5 KB · Aufrufe: 61
  • lego-creator-10260_20.jpg
    lego-creator-10260_20.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 55
  • lego-creator-10260_22.jpg
    lego-creator-10260_22.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 45
  • lego-creator-10260_26.jpg
    lego-creator-10260_26.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 46
  • lego-creator-10260_27.jpg
    lego-creator-10260_27.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 60

wzlprnft

Mitglied
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
81
Habe irgendwo gelesen, das man wegen mehr Bildern vom Diner später bei Promobr... vorbeischauen soll, finde den Beitrag aber nicht mehr... :(
Edit: hab's gefunden, ist im Lego 2018-Thread.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Auf den Bildern kann man es jetzt auch erkennen, dass es kein Eckhaus wird. Aber man kann mit wenig Aufwand eins draus machen. :D
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Für mich eines der schönsten Modulars.
Besonders gefällt mir die Fensterfront vom Restaurant...richtig cool...

Gruß René
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Ich kann mich nur anschließen, ein schönes Gebäude. Die ersten Bilder waren ja schon sehr viel versprechend, jetzt mit den offiziellen Bildern gibt es auch Details. Die Inneneinrichtungen der Etagen und vorallem des Restaurants ist gut gelungen.
Interessant finde ich auch die „geflieste“ Fassade. :)
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Schönes Modell, sorgt wieder für einen Farbakzent in der Modular-Reihe!
Auch sind wieder viele tolle Detaillösungen zu sehen, z.B. die Fortsetzung der Leitergeländer auf dem Dach. Schade finde ich, dass nicht die Formen der normalen Gewichtsscheiben für die Hanteln genutzt wurden, sondern die runden - damit wirken die Hanteln etwas zu sehr 'Old-Style'. Aber das ist eine Kleinigkeit.

26945055479_b0ed1b3d0a_b.jpg


Mit dem Auto werde ich allerdings überhaupt nicht warm, das hätte so auch in jedem Kinder-Friends-Set auftauchen können. Wie macht man so ein Auto besser? Ich finde so, wie z.B. bei diesem American Diner:



Aber auch das ist sicher Geschmackssache.

Ich freue mich auf jeden Fall auf den Aufbau des Modulars im Januar.

:thumbup:
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Ich habe bis jetzt die Modulars nicht gekauft, weil mir die Preise einfach zu hoch waren.
…ich glaube aber, dass ich daran nicht mehr vorbei kommen werde. :thumbsup:
Meine arme Geldbörse! :/ ;(

Der "Haben-wollen-Virus" ist einfach zu groß geworden! :D
 
Oben