• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Modular Gebäude 2018

Turez

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2016
Beiträge
252
Hallo,

http://bricksetforum.com/discussion/comment/550373/#Comment_550373

Scheint echt zu sein, zumindest war (durch Vorabbilder einiger Elves-Sets) bekannt, dass dunkeltürkis nächstes Jahr zurückkehrt.

Mein Fall ist es nicht so richtig, da es doch sehr typisch US-amerikanisch wirkt. Vielleicht eine Reaktion auf den im ersten Halbjahr 2017 zurückgegangenen US-Absatz.

Gruß
Jonas
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
... keine Normalgesichter mehr und ein merkwürdiges 'friends-style'-Auto.
Ich weiss nocht nicht, was ich davon halten soll.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Die Reihe ist definitiv zu sehr Amerika-zentriert...

Schaut zwar nicht sooo schlecht aus, aber ich würde mich wirklich mal über ein europäisches Gebäude freuen.
 

TheChristian

Stammuser
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
471
Das Gebäude gefällt mir, kommt bestimmt gut neben dem Kino als kleine Amüsiermeile.

Die Gesichter sollten aber lieber classic bleiben.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
Hi,

was ist denn das für ein Fenster?

[attachment=21486]

Die senkrechten Streben sind ggfs. nur eine optische Täuschung durch den Hintergrund?

Gruß
ThomaS
 

Anhänge

  • Fenster.png
    Fenster.png
    35,9 KB · Aufrufe: 767
G

Gelöschte Mitglieder 442

Guest
Wenn das kein Fake ist, dann befürchte ich, muss ich erstmals ein Set am Erscheinungstag bestellen.
Das gefällt mir richtig gut. Aber ich bin auch ein Fan von 50's und dem amerikanischen Lifestyle dieser Zeit. :)
Ein Auto, wie auf dem Bild bei Facebook erkennbar, dazu, wäre tatsächlich wieder einmal eine schöne Sache!
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
mObbY schrieb:
Könnte dieses hier quer eingebaut sein?

Das ist zumindest das Fenster welches auch in der Etage darunter eingebaut ist, jedoch nicht quer, sondern normal: ist ja nur 4 Noppen breit. :)
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Ah habe den Maßstab nicht berücksichtigt.
Dann nehme ich an, dass es das gleiche wie unten ist, also normal hochkant und die schwarzen senkrechten Linien eine optische Täuschung durch irgendwelche Kanten im Innenraum sind.
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus zusammen,

ich finde es hat was, doch es gibt definitiv schönere Ideen in Form von MOCs.
Wenn es realisiert wird, werd ich es trotzdem 2x kaufen und bin gespammt auf die Features im Innenleben.

VG

Rouven
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Leute!

Ich hab jetzt auch ein Bild im Internet gefunden und ich muss sagen, mir gefällt es nicht wirklich (ob wohl ich es sicher kaufen werde ... oh man dieser scheiß Legovirus :p :D ) . Es bricht mit dem Stil der Modulars finde ich und würde sich meiner Meinung nach nicht sehr harmonisch in eine Modularstraßenzeile einfügen.
Die Bautechniken (soweit man sieht) sind wie gewohnt interessant und spannend ... also technisch wird es sicher wieder top werden, nur obs zu den Rest paasst ... ich weiß nicht. Das galt auch für die Marketstreet, die zählt für mich auch nicht wirklich zu den Modulars ...

Viele Grüße,
Günther
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
tmctiger schrieb:
Es bricht mit dem Stil der Modulars finde ich und würde sich meiner Meinung nach nicht sehr harmonisch in eine Modularstraßenzeile einfügen.

Also mir gefällt es gerade weil es anders ist. Eine willkommene Abwechslung zu der ganzen Häuserzeilenfront und durchaus auch nicht unüblich in urbanen Gegenden der 50er.
Was mich da schon eher irritiert sind die 2 Stockwerke darüber, ob die sich über das Fritten- und Burgerfett freuen? Aber ohne die 2 Stockwerke wäre es dann natürlich auch kein großes Gebäude im Sinne der Modulars mehr... hmmmm....

LG Chris
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
Meisterschnorrer schrieb:
Gerade dieser Stilbruch ist meiner Meinung nach langsam mal nötig...

Den gab es doch auch vorher schon mal, z.B. mit dem China-Town-Kino ... Aber die Abwechslung finde ich auch gut.

@Matze2903 : Google mal nach "Reddit LEGO modular". In den nächsten Tagen sollten aber die offiziellen Setinfos folgen.
 
Oben