• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Mini Variationen

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Hier wieder immer nur von geschrederten Landis gerdetet ... ich dachte wir wollen ein paar minis shreddern ... da fällt es nicht auf wenn einer Fehlt. das ist wie ein Rudel ;)
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Das macht ja auch mehr Spaß Sebastian :D .
Die fliegen mehr Teile zum einsammeln durch die Gegend :p
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
pfff ... jetzt gehts los ... ich glaub 5 Minis haben mehr Teile als der Landi ;)
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Mini Cooper Police Car

Huhu zusammen!

Ich habe ja selbst eigentlich kaum noch daran geglaubt, dass ich hier nochmal meinen Beitrag leisten werden, aber Wolfgang's @franken-stein angestoßener Beitrag auf PromoBricks hat mich so sehr begeistert - Danke nochmal dafür! -, dass ich einfach auch einen Mini bauen wollte. :)

Zunächst habe ich mir ganz schön den Kopf zerbrochen, ein geeignetes und noch nicht vorgestelltes Modell zu finden. Die Wahl ist dann auf die Ordnungshüter gefallen. ;)

Vorlage war diese gute Stück hier, mit dem war ich sofort in Love! :inlove:

mini_cooper_police_car.jpg

Quelle

Beim Kühlergrill habe ich mich ganz bewusst für eine andere Lösung entscheiden. Die Idee mit dem zusätzlichen Scheinwerfer kommt daher. Danke an @Patsonbricks, der mich mal wieder mit erstklassigen Aufklebern unterstützt hat!

800x600.jpg


800x600.jpg


Worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe (Danke @Pat-Ard):

800x600.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
leider viel zu schnell wieder weg....

Es hat mir nicht mal zu einem Foto gelangt in der großen Miniherde ..um so schöner, das hier welche sind...

Schade, das ich dich nicht noch getroffen habe... auf einen nächsten Versuch...
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
super :thumbup:

wirkt echter als die Vorlage ;)

Ich komme kaum noch aus dem Staunen, je länger ich den ansehe...
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Der is ja mal cool, wirklich klasse umgesetzt. :good2:


Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ja der war in der Herde wie aus dem Nichts, und leider bevor er es aufs Gruppenbild geschafft hat wieder weg, hätte ihn mir gerne genau angesehen (und Abgelichtet), auch für den Erbauer langte es nur zu nem kurzen Hallo, hätte ich auch gerne ein Schwätzchen gehalten, aber es war ja zum Glück nicht die Letzte Ausstellung.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
sehr cool ;-) ich habe ja ein kleines Ratespiel gemacht und wusste sofort das der von dir ist :-D sieht klasse aus :)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Der sieht toll aus Stefan, ganz schön viel Chrom ;)
Hast du auch ein Bild vom Innenraum?
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Danke erstmal für die positiven Rückmeldungen.

@Nightfall Leider habe ich gerade kein Bild vom Innenraum parat, es hat sich aber auch nicht viel verändert: Die Kopfstützen sind weggefallen, dafür habe ich die Seitenwangen der Sitze etwas mehr betont. Der Rückspiegel und ein Türöffner (gleiches Teil wie bei den Scheibenwischern) ist hinzu gekommen. Hier sind ein paar WIP-Bilder aus dem LDD, da kann man den Innneraum ein bisschen besser sehen. Aktuell sind die Sitze schwarz/dunkelgrau und ich bin am Überlegen, ob ich die Sitzflächen nicht vielleicht medium dark flesh mache.
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Hallo,

nachdem ich am Wochenende meinen dritten Mini fertigstellen konnte, hier ein paar Bilder.

[attachment=21940] [attachment=21941]

Leider erst zwei Wochen nach der BB2017, aber die Idee kam mir erst am 6. November nach diesem Post hier:
Steinbruck - Eine (Modular)Stadt entsteht + Fahrzeuge
Daher war die Zeit etwas zu kurz für mich.

Ich hatte hier bisher keinen Doktor Brick Mini gefunden, nur von Harry erfahren das es wohl schon einen gibt, da er das Dach bereits fertig hatte,
und es mir nach München mitbrachte. So war es schon eine Überraschung dann auf der BB2017 einen Doktor Brick Mini vorzufinden.

[attachment=21942] [attachment=21945] [attachment=21946]

Diese beiden Minis standen am Sonntag für ein paar Stunden auf der BB2017, nachdem ich Samstagabend bzw. Nacht noch den roten gebaut hatte.
Beide haben eine komplette Chrom Austattung, einschließlich des Motors. Den roten werde ich dann nächste Jahr erschenken, nachdem ich noch die von Harry gemachten Namen-Steine,
welche heute gekommen sind, verbaut habe.

[attachment=21943] [attachment=21944]

Alle drei haben dann noch die Motorraumstütze von @pet-tho erhalten.

[attachment=21947]

An den orangen Mini muss wohl nochmal Harry dran, da mir einiges noch nicht so richtig gefällt, und ich auch noch keine Nummernschilder habe.

Gruß
Dieter
 

Anhänge

  • Mini-01.JPG
    Mini-01.JPG
    626,7 KB · Aufrufe: 57
  • Mini-02.JPG
    Mini-02.JPG
    562,7 KB · Aufrufe: 53
  • Mini-03.JPG
    Mini-03.JPG
    552,6 KB · Aufrufe: 52
  • Mini-04.JPG
    Mini-04.JPG
    830,8 KB · Aufrufe: 50
  • Mini-05.JPG
    Mini-05.JPG
    830,5 KB · Aufrufe: 54
  • Mini-06.JPG
    Mini-06.JPG
    530,1 KB · Aufrufe: 52
  • Mini-07.JPG
    Mini-07.JPG
    602,1 KB · Aufrufe: 51
  • Mini-08.JPG
    Mini-08.JPG
    531,2 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Da das Thema vor Kurzem nochmal aktuell war, reiche ich mal schnell ein Bild vom Innenraum nach. @Nightfall hatte damals danach gefragt, als ich das Modell vorgestellt hatte. Dazu habe ich den Mini kurzerhand zum Cabrio gemacht. :D Die Seitenwangen der Sitze sind etwas mehr betont, die Kopfstützen sind entfallen und ich habe die anfangs dunkelgrauen Teile der Sitze gegen medium dark flesh getauscht. Ansonsten habe ich die Türverkleidungen ein bisschen geändert. Das war’s auch schon fast.

800x600.jpg
 
Oben