• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Meine Schiffe

spacewalker

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2016
Beiträge
26
Moin.

Jetzt möchte ich Euch meine Schiffe vorstellen. Das ein oder andere wird noch geändert oder erweitert.

Ich fang mal mit meinem Küstenwachen Kutter an. Hier fehlt mir noch das Beiboot welches auf dem Achterdeck an Steuerbord seinen Platz findet.
Die Brücke habe ich eigentlich original von Lego übernommen. Darunter habe ich eine vernünftige Kabine gesetzt. Eine Inneneinrichtung ist in Planung.

Hoffe der Kutter gefällt Euch.

Gruss Timo
 

Anhänge

  • kutter2.jpg
    kutter2.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 117
  • kutter3.jpg
    kutter3.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 113
  • kutter1.jpg
    kutter1.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 133

spacewalker

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2016
Beiträge
26
Und Teil 2:

Es ist gedacht als Polar Forschungsschiff. Für nen Eisbrecher war es mir zu klein. (Was grösseres ist in Planung :D )
 

Anhänge

  • arcticship3.jpg
    arcticship3.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 121
  • arcticship2.jpg
    arcticship2.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 112
  • arcticship1.jpg
    arcticship1.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 116

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Timo


Deine Schiffe gefallen mir sehr gut, am besten gefällt mir aber dein Polar Forschungsschiff :thumbsup: .
Wie du schon schreibst sie könnten etwas größer sein, aber du schreibst ja das da noch was kommt da bin ich mal gespannt
darauf ;) .


Schön Gruß

Michael
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Das Forschungsschiff ist echt gut gelungen. :thumbsup:
Wenn du dir ältere Eisbrecher als Vorbild nimmst, waren die aber auch nicht wesentlich länger.
 

spacewalker

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2016
Beiträge
26
Moin.

Danke das Euch die Kutter gefallen.

Ich habe auch einen Neuzugang. Mal was kleines für das Flachwasser.

Gruss Timo
 

Anhänge

  • smallboat2.jpg
    smallboat2.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 96
  • smallboat1.jpg
    smallboat1.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 102

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Gefällt mir. Die Außenborder finde ich sehr gelungen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Timo


Gefällt mir gut dein Schlauchboot und wie Stefan schon schreibt die Aussenborder sind klasse, kannst du nicht
die Aussenborder mal separat als Foto einstellen.
Ich würde die gerne mal in Nahaufnahme sehen weil die Bauweise ist sehr interessant, ich finde die Lösung mit
dem gelben Griff und das Gestänge zum zweiten Motor sehr gut gelöst leider kann man es nicht gut erkennen.


Schön Gruß

Michael
 

spacewalker

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2016
Beiträge
26
Moin.

Besten Dank an Euch!
Pat-Ard schrieb:
Hi Timo,

das rib gefällt mir sehr gut!!! Wäre es möglich irgendwas in der Art der Boddenboote der DGzRS zu bauen?
https://de.wikipedia.org/wiki/7-Meter-Klasse_der_DGzRS

Und es ist reiner Zufall, dass da auch ein Unimog zum Einsatz kommt ;)
Die Boddenboote sind schon ein cooles Konzept. Das könnte man mal im Hinterkopf behalten.
Das der Unimog nur Zufall ist kann ich nicht ganz glauben. ;) Ist aber auch ein cooles Gefährt. Ich hatte das Vergnügen während meiner Bundeswehrzeit mit dem Unimog zu arbeiten. Der war unser Standard Truppfahrzeug.
Bricksy schrieb:
Hi Timo


Gefällt mir gut dein Schlauchboot und wie Stefan schon schreibt die Aussenborder sind klasse, kannst du nicht
die Aussenborder mal separat als Foto einstellen.
Ich würde die gerne mal in Nahaufnahme sehen weil die Bauweise ist sehr interessant, ich finde die Lösung mit
dem gelben Griff und das Gestänge zum zweiten Motor sehr gut gelöst leider kann man es nicht gut erkennen.


Schön Gruß

Michael
Detailfotos habe ich angehängt. Der "Gelbe Griff" soll die Signalpistole sein. Falls die Jungs mal selbst ein Problem haben.
Die Bauweise der Motoren habe ich bei Lego abgekupfert. (Also ein Plagiat! Gut das ich keinen Doktortitel habe. :D )

Gruss Timo
 

Anhänge

  • smallboat6.jpg
    smallboat6.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 96
  • smallboat5.jpg
    smallboat5.jpg
    36 KB · Aufrufe: 79
  • smallboat4.jpg
    smallboat4.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 78
  • smallboat3.jpg
    smallboat3.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 83

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Bin irgentwie darüber weggekommen, nun erst mal ein Danke für die Detailfotos vom Schlauchboot die helfen mir echt
weiter :thumbup: .


Schön Gruß

Michael
 

spacewalker

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2016
Beiträge
26
Moin.

Bei meinen anderen Hobbys ist gerade etwas Luft und ich hab was an meinem Küstenwach-Kutter gemacht.

Das Beiboot ist drauf, es gibt einen Monitor für die Brandbekämpfung und ein
Schleppsonar am Heck. Den Antennen-Wald auf der Brücke hab ich auch
etwas geändert. Von aussen ist der Kutter soweit klar zum auslaufen,
fehlt nur noch der Innenausbau. Ich brauch noch etwas...

Danke für Euer Interesse!

Gruß Timo
 

Anhänge

  • kutter7.jpg
    kutter7.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 64
  • kutter6.jpg
    kutter6.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 63
  • kutter5.jpg
    kutter5.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 65
  • kutter4.jpg
    kutter4.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 70

Brickmaster

Mitglied
Registriert
21 Jan. 2018
Beiträge
140
Sehr schöne Schiffe, Hut ab! Einzig beim Forschungsschiff gefallen mir die Proportionen des Rumpfes zu den Aufbauten mit dem Heli-Landeplatz nicht so ganz; der Rumpf müsste deutlich größer sein, denke ich...

Ist aber Meckern auf hohem Niveau; mir gefallen deine Schiffe!
 

spacewalker

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2016
Beiträge
26
Moin.

Danke für eure Kommentare!
Sehr schöne Schiffe, Hut ab! Einzig beim Forschungsschiff gefallen mir die Proportionen des Rumpfes zu den Aufbauten mit dem Heli-Landeplatz nicht so ganz; der Rumpf müsste deutlich größer sein, denke ich...

Ist aber Meckern auf hohem Niveau; mir gefallen deine Schiffe!
Ja die Proportionen haben mir auch so manche Kopfschmerzen bereitet. Aber ich wollte vermeiden den Rumpf aus Einzelsteinen zu bauen und den ganzen Krempel musste ich einfach auf dem Pott haben.
Die Landeplattform wird sicher noch den Hinweis "winch only" erhalten, nicht das der Pott kentert wenn da ein Seaking runtergeht. :)

Mir gefällt die Lösung mit dem Steuerrad bei dem kleinen Kutter.
Das Steuerrad ist aus Platzmangel entstanden und ich denke das wird jetzt Standard bei mir. Es gefällt mir auch sehr gut.

Gruß Timo
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Timo


Dein Kutter gefällt mir richtig gut, weiter so.


Gruß

Michael
 
Oben