• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Meine Hubschrauber

spacewalker

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2016
Beiträge
26
Pat-Ard schrieb:
Ja, genau die Hughes 500 - lustiger kleiner Schüttler...

Oh ja, die 53 hat was. Ich bevorzuge aber die Super Stallion Version mit den drei Triebwerken... Bin mal gespannt wann die King Stallion dann in Dienst gesetzt wird...
Moin Patrick.
Da schwimmen Wir ja einigermaßen auf einer Welle. Der Super Stallion ist natürlich ne Wucht. Die Pawe Low`s mag ich aber auch ganz gerne.
Soweit ich weiss sind die aber mittlerweile aus dem Rennen.
Von dem King Stallion hab ich noch gar nichts gehört. Da muss ich mal nach gucken.

Gruss Timo
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Oh ja, die Paves haben auch was, aber die sind wohl Geschichte seit die Ospreys aktiv sind... Die übrigens auch sehr schön sind...

Die King Stallion ist die nächste Entwicklungsstufe zur Super Stallion. Hat auch eine breitere Zelle...

Wenn man sich überlegt wie alt die Urväter sind - schon irre...
 

spacewalker

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2016
Beiträge
26
Hab da gerade mal nach geguckt. Der King Stallion sieht ja mal gar nicht schlecht aus. Da bin ich ja froh das das alte Design einigermaßen erhalten bleibt. Sehr cool!
Ich hatte da mal ein Bild von einem möglichen 53er Nachfolger gesehen. Das sah extrem nach Stealth Schrott aus.
Das Alter des Urtyps ist tatsächlich gewaltig. Wenn man da noch an die "Jolly Green Giants" denkt...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Nun, für die großen Typen ist das Stealththema m.W. momentan auf Eis. Bei dem mittleren ist man schon mitten in der Erprobung...

Oh ja...
 

spacewalker

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2016
Beiträge
26
Na dann hoffe ich das diese Ü-Ei-stealth-hässlichkeiten wie ein Stein vom Himmel fallen... :D
Ich steh gar nicht auf diesen neumodischen Quatsch.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Nun, die Technologie hat schon was, aber bestimmt gewinnt man damit keinen Designwettbewerb...
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Hallo Timo,
tolle Geräte die du da zeigst.
Ich bin ein kleiner Huschrauberfan und habe auch eine
kleine Sammlung, nicht nur von LEGO ;-)
 

spacewalker

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2016
Beiträge
26
Steinemann schrieb:
Hallo Timo,
tolle Geräte die du da zeigst.
Ich bin ein kleiner Huschrauberfan und habe auch eine
kleine Sammlung, nicht nur von LEGO ;-)
Danke.
Ja diese Mühlen haben einen enormen Suchtfaktor. Da kommt schnell ne ordentliche Sammlung zusammen. Bei mir fliegen auch noch Drei Ferngesteuerte Helis rum. Allerdings nur kleine Indoor Modelle. An ein Profi Modell für draussen hab ich mich noch nicht getraut.

Gruss Timo
 

spacewalker

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2016
Beiträge
26
Wo wir beim Thema Hubschrauber sind...
Ich habe da noch ein älteres Modell von mir. Wieder ein Heli der Küstenwache.
Ich plane den an das neue Farbschema anzupassen. Aber das kann noch etwas dauern.
Nicht wundern, die Fotos von der Inneneinrichtung sind noch etwas älter. Da war der Heli noch Weiss/Grau.

Gruss Timo
 

Anhänge

  • Heli-update1.jpg
    Heli-update1.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 32
  • Heli-update6.jpg
    Heli-update6.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 34
  • SAR-Heli3.jpg
    SAR-Heli3.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 30
  • SAR-Heli4.jpg
    SAR-Heli4.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 32
  • SAR-Heli5.jpg
    SAR-Heli5.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 32

spacewalker

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2016
Beiträge
26
Moin.

Meine Flugstaffel hat heute ihr neues Schwenkrotorflugzeug übernommen. Als Cargo-Dingsbums gefiel mir der Vogel nicht und meine Staffel brauchte noch was "cooles".
Am Seitenleitwerk werde ich eventuell noch was machen und ich überlege den Rücken vielleicht doch komplett weiss zu machen. Mal sehen...

Gruß Timo
 

Anhänge

  • osprey-coastguard1.jpg
    osprey-coastguard1.jpg
    366,7 KB · Aufrufe: 27
  • osprey-coastguard2.jpg
    osprey-coastguard2.jpg
    380,9 KB · Aufrufe: 24

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Timo


Schaut doch schon mal ganz gut aus,.


Gruß

Michael
 
Oben