• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Mein größtes Lego-Schnäppchen

Whitesnake

Mitglied
Registriert
28 Juni 2013
Beiträge
190
Super Thread. Bei mir sind es eigentlich fünf:

Das Lego Zombies Set 9465 war zu dem Zeitpunkt als ich es kaufte ja schon längst vom Markt (das war das einzige Monsters-Set der Serie, dass nach sehr kurzer Zeit vom Markt genommen wurde). Ich bin zwar mit der Absicht von Wien nach Innsbruck gefahren um in einem kleinen Spielwaren-Geschäft ein Schnäppchen zu finden. Jedenfalls hatten sie ein Set noch von 40 auf 38 Euro verbilligt. Bei ebay & Co wurde das Set zu diesem Zeitpunkt um 80-90 Euro gehandelt. Ich habe dann gefragt ob es das einzige wäre. Sie meinten sie hätten noch vier weitere :) Bin dann vollgepackt wieder zurück nach Wien gefahren.

Das zweite Schnäppchen war eigentlich jedem zugänglich: bei Amazon-Fr gab es vor über einem Jahr den Supersternzerstörer um 290 Euro (exkl. Versand). Ich hab dann in Summe vier Mal zugeschlagen. Drei Stück habe ich noch gebunkert und warte auf bessere Zeiten :)

Was ich auch gut geschafft habe war das Lego Taj Mahal um 700 Euro originalverpackt. Damals lagen die Preise bei 800 Euro und darüber (mittlerweile sind wir schon bei 1000 Euro).

Ansonsten denke ich, dass der Kauf des blauen Crawlers (der auf 20000 Stück limitiert war) im Hinblick auf die damals schon klare Wertsteigerung auch ein Schnäppchen war.

Und als letztes Schnäppchen: meine Freundin hat Mr. Gold um 2,49 Euro erwerben können :)
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
emoticon-0104-surprised.gif
Taj Mahal

will auch einen ;(
 

BL8

Mitglied
Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
276
Hallo
Whitesnake schrieb:
...
bei Amazon-Fr gab es vor über einem Jahr den Supersternzerstörer um 290 Euro (exkl. Versand). Ich hab dann in Summe vier Mal zugeschlagen. Drei Stück habe ich noch gebunkert und warte auf bessere Zeiten :)
...
Bessere Zeiten? Bessere Zeiten? 8|
Verkaufe mir ein Set!

Gruß
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Mein ultimatives Schnäppchen war der Todesstern 10188 bei Toys u´r us. Den hab ich vor ca. zwei Jahren bei einer 20% Aktion bestellt (meine erste Bestellung dort) und per PayPal bezahlt. Allerdings wurde der Betrag nie meinem Konto belastet. Glück gehabt. Ich probiers seitdem immer mal wieder, aber jetzt funktionierts mit dem Abbuchen. :)
 

Jass-Bricks

Mitglied
Registriert
18 Sep. 2014
Beiträge
174
Whitesnake schrieb:
Und als letztes Schnäppchen: meine Freundin hat Mr. Gold um 2,49 Euro erwerben können :)
OH MEIN GOTT! Gratuliere! :D *Neid*

Ich habe auf meiner erfolglosen Suche ungelogen 1.000 Tüten durchsucht (war in 20 verschiebenden Karstadt's, Galeria's & Müllers). ;(

Eines Meiner schönsten Schnäppchen (erinnere ich mich gern dran) war ein City Adventskalender bei Müller für 1,50 €. Das war letztes Jahr und der Kalender war von 2012. :D
 
E

Endress

Guest
Jass-Bricks schrieb:
Eines Meiner schönsten Schnäppchen (erinnere ich mich gern dran) war ein City Adventskalender bei Müller für 1,50 €. Das war letztes Jahr und der Kalender war von 2012. :D

Wenn du den Kalender noch 10 Jahre liegen lässt, ist das sicherlich ein Unikat :D
 

LegoLemmy

Stammuser
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
377
Herrliche Geschichten hier, ist ja wie am Pfadfinderlagerfeuer sitzen und schöne Geschichten hören. :D
 

kraytbrick

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2014
Beiträge
319
Ort
Bärlin
von franken-stein:

Mein ultimatives Schnäppchen war der Todesstern 10188 bei Toys u´r us. Den hab ich vor ca. zwei Jahren bei einer 20% Aktion bestellt (meine erste Bestellung dort) und per PayPal bezahlt. Allerdings wurde der Betrag nie meinem Konto belastet. Glück gehabt.


Ganz umsonst habe ich meinen Todesstern nicht bekommen, allerdings gab es vor 2-3 Jahren eine Aktion bei Toys r us, wo er für 300 Euro angeboten wurde. Da konnte ich nicht nein sagen.

Bei Amazon habe ich vor 2 Jahren ein Set der nicht so erfolgreichen Lego Serie Racers bekommen, es war um über 60% reduziert. Wurde dann ein schönes Geschenk für den Sohn einer Freundin.



Versucht diesen Thread am Leben zu halten, ist doch einfach schön mal zu schmökern und sich an den Schnäppchen der Anderen zu erfreuen. ;)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Vor Kurzem bei Ebay für knapp unter 30€ geschossen, Nr.5893 zusammen mit 4093 und 5765, laut Beschreibung können Teile fehlen, ok, paar Teile haben gefehlt, aber eben nicht Viele.
Die meisten die Gefehlt hatten, habe ich in der Steinekiste gehabt, was noch fehlt sind die Reifen vom Quart, die sind aber bestellt. Da sag noch Einer bei Ebay gibt es keine Schnäppchen mehr.



Den Gelben hatte ich schon, ist eines meiner Lieblingsmodelle und der Blaue passt da super dazu.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Vor paar Tagen bei Ebay für 11,51€ geschossen, so war das Bild in der Auktion, hab mich gewundert das keiner groß geboten hat



Nach dem Sortieren und bauen sah die Sache dann so aus, Bis auf Lok und Schienen praktisch das ganze Set.



Anleitungen waren auch dabei und ne kleine Portion Steinchen ist auch noch über, freu mich weil mir der offene Rote Wagen noch gefehlt hat, ebenso die Figuren aus dem Set, hatte bei meinem gefehlt (war auch mal ne Beute aus der Bucht).
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Glückwunsch zu Deinem Kauf . Da haste ja einen Schnepper gemacht . :thumbsup:

MFG :cool1:
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo

Zu dem Schnapper kann man nur gratulieren!
Jetzt hast du dein Set also vollständig und die Waggons sogar doppelt?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Jepp :) bis auf Einen Wagen hab ich nun Alle 2x, Kran werd ich aber denke 1x wieder abgeben.
 

beerly

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
136
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

mein größtes Schnäppchen war wohl das Cafe Corner.

Nachdem es aus dem Handel verschwunden war und die Preise explodierten, habe ich eines in einem kleinen Spielwarenladen in Italien für 125,-€ gefunden. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie mein Herz höher schlug als ich es im Regal stehen sah. Meine Frau schaute mich mit großen Augen an und sagte " Ne nicht schon wieder so ein Ding". Worauf ich nur sagte: Äh, Schatz das muss jetzt aber sein. Natürlich habe ich die Verkäuferin noch gefragt ob sie noch welche von den " Dingern" im Lager habe, was leider nicht zutraf.

Dieses Set habe ich noch heute OVP im Regal stehen, und freue mich jedes Mal es noch so günstig bekommen zu haben.

Aber ich habe auch schon ganz kleine Schnäppchen gemacht die mir sehr viel Freude bereitet haben. So habe ich in der Bucht schon mal Kiloware blaue Fenster für 2,-€ gekauft, als ich dann die Ware bekam, waren 3 der Frontfenster der 7760 enthalten. Für mich ist diese Lok neben der 7750 eine der schönsten von Lego, die natürlich gleich nachgebaut wurde.


Grüße
Robert
 

Matt Eagle

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
117
Ooohjaa! Dein Gefühl in dem Spielwarenladen kenne ich!
Von der völligen Überraschung bis zum finalen "jetzt ist es meins" - alles auch schon mal gespürt! Grandioses Gefühl! :love:
Mein Neid (NICHT Missgunst!), gerade dieses Set gefunden zu haben UND zu DEM Preis, ist Dir sicher! ;)
CC wird mir wohl für immer abgehen! :S
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Hallo mein Schnäppchen ist wenn ich meine 2 Rennbikes Lego 8420 kommen, hab jeweils ca 25 euro mit Versand im Ebay geschossen.
Der Grund ist, die eine Spezialfederung, das nur in diesen Modell und in die RC Modellen vorkommen.
 

Pixelflash

Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
139
Ort
NRW
Mein wohl schönstes Schnäppchen waren die Toy Story Sets, als diese gerade im Ausverkauf waren. Waren wohl scheinbar nicht so beliebt die Sets, jedenfalls machte mich meine Schwester auf einen Ausverkauf bei Otto aufmerksam, wo die ganze Reihe zu wundervollen Rabatten angeboten wurde. Der Zug 7597 kostete glaube ich 35€ (50% Rabatt) und den Zurg 7591 gab es meine ich für 6€? (Irgendwas von ca. 76% Rabatt). Die restlichen Sets waren auch zu Spottpreisen zu bekommen und so kam letztlich für unter 100€ ein gigantisches Paket bei mir an :D - Dieser Vorfall warf mich übrigens aus meinem dunklen Zeitalter zurück in die Legosucht ;)

Ansonsten hatte ich letztes Weihnachten einen schönen Moment, als ich bei Kaufhof für 195€ das Ewok-Village 10236 gekauft habe. War zwar letztlich nur ein "normaler" Rabatt von ca. 22%, aber ich habe dafür gekämpft :D Im Onlineshop war das Set kurz vor Weihnachten für kurze Zeit auf 230€ reduziert. Ich ging mit dem Ausdruck der Seite in den Laden und nachdem ich in Dortmund bereits vergeblich versucht hatte zu handeln, war der Manager in Essen wesentlich freundlicher und gewährte mir die 20€ Preisnachlass. Daraufhin präsentierte ich dann noch den VIP-Rabattgutschein mit 15% und der Kauf war perfekt :D
 

Medicus84

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
171
Heute über Kleinanzeigen ein ziemlich merkwürdig betiteltes Angebot gefunden, neben Brettspielen, Schleichfiguren, Duplo und Playmobilresten konnte man auf einem Bild auch ein schwarzes Legodach mit grüner Fassade erahnen. direkt mal hin und mit einem mulmigen Gefühl nach Hause, ob für ein vielleicht unvollständiges Green Grocer nicht doch zu viel bezahlt zu haben... Blöder haben-muss-Virus....Zu Hause dann mal alles ein bisschen sortiert und mein Grinsen wurde immer breiter. Bis jetzt noch folgende weitere Legosets identifiziert: ein Flughafen, der Weihnachzszug und Weihnachtsbäkerei, Town Plan, mittelalterlicher Marktplatz und ne ganze Menge Steine und an die 100 Schienen und 2 9v Motoren. Jetzt muss ich nur mal Zeit finden, das alles zu vervollständigen, sieht aber alles ganz gut aus. Nur halt alles ohne OVP und Anleitungen. Aber das kann die Freude nicht trüben :)
 

Anhänge

  • rps20150502_160024_621.jpg
    rps20150502_160024_621.jpg
    286,2 KB · Aufrufe: 202

Medicus84

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
171
So, alles sortiert und vervollständigt dank den Läden in Duisburg und einem Teiledealer aus Dinslaken, der einem alles besorgen kann, da er fast weltweit Steine besorgen kann.
Nach dem Verkauf nicht benötigter Sets hab ich jetzt ca. 5 kg lose Steine, das Green Grocer, den Weihnachtszug und 56 gerade Schienen plus 3 Weichen und zig Kurven für schlappe 90 Euro bekommen :)))
 
M

meinalterego

Guest
Da kann man schon ein wenig neidisch werden. ;) Glückwunsch!
 
Oben