• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Legoland Günzburg Saison Eröffnung (Samstag, 19. März 2016)

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Moin,
ich hab mich mal mit einem Mitarbeiter unterhalten im LEGOland, er meinte wenn sie nicht so streng wären, dann würden die Teilehändler nach spätestens einer Woche die ganze Fabrik leer räumen.
Ich finde es Schade das die Fabrik das einzige ist was diesen Freizeitpark von den anderen Vergnügungsparks unterscheidet. Ich hätte mir mehr "LEGO" dort gewünscht. Z.B. Eine Art Ausstellung oder ähnliches, aber nur Fahrgeschäfte wie es sie auch in jedem anderen Park in irgendeiner Form auch gibt.
Gruß
Wolfgang
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wolfgang, da habe ich ja auch absolutes Verständnis für.
Nur bin ich kein Händler, sondern jemand, der sich einen Steinevorrat für zukünftige MOC´s aufbauen will.
Sehr zum Leidwesen meiner Frau, verlässt nur sehr wenig Lego dieses Haus wieder. Vereinzelt wird mal was verkauft.
Dann aber keine Steine, sondern Sets.

Irgendwann möchte nämlich auch ich mal einen großen Berg bauen und dafür brauche ich Slopes (unter anderem)

Auch kann ich diverse Basic Steine gut gebrauchen (grau und grün) und natürlich Grünzeug.

Und auch hier sind es wieder ein paar, die allen anderen den Spaß an der Sache versauen....
Man was geht mir die Gier mancher Menschen auf die Nerven...

Naja, ich werde mich als MOCCER outen, Bilder zeigen und über zukünftige Projekte sprechen...vielleicht hilfts ja.
Ansonsten verschiedene Kassen und verschiedene Kassierer...

Gruß René
 

MisterD

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
324
Bei einem Einkauf hatte mich ein Mitarbeiter von der gegnüberliegenden Kasse wiedererkannt. Er rief sogar rüber 'Stop, der Kunde hat schon gekauft.' Zum Glück war der Kassierer so im Strees, dass es ihn wenig interessiert hat. Der hatte keine Lust auf Diskussionen. :)

In der Fabrik habe ich circa 5 Einkäufe mit 3 Personen gemacht. Im Zelt zwei.

Lass doch deine Family einmal pro Stunde zur Fabrik kommen. Dann reduzierst du deine Einkaufsanzahl auf 1/3 und brauchst nicht soviel verschiedene Bärte und Outfits einpacken. :)

EDIT: Habe da was für dich gefunden - http://www.amazon.de/Kunstbart-Set-STYLISH-MUSTACHES-Jeden-anderer/dp/B003ZV05LK :thumbsup:
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hihi,
also René ich denke Dein Konzept mit Ehrlichkeit und Transparenz ist wohl am besten. Und das es funktioniert hat ja der Kollege mit dem Nachbau des UCS MF bewiesen. Er hat es genau so gemacht wie Du vorhast.
Gruß
Wolfgang
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Meinst du mich?
Stimmt, bei mir hat es so funktioniert. Ich wollte ausschliessen , dass ich am Ende eine Stunde umsonst gesucht habe und bin mit meiner Teileliste vorab an die Kasse und hab gefragt. Das war dann auch kein Problem.
Nur war das ganz am Ende der Saison und die waren da ziemlich relaxt. Ich weiß nicht wie entspannt die zu Saisonbeginn sind.
Egal, vorher fragen ist nie verkehrt.

Bei mir dünnt sich übrigens die Liste der gesuchten Teile gerade ein wenig. Eigentlich wollte ich Weihnachtszug rebricken. Aber gibt das ganz heiße Gerücht, dass dieses Jahr ein neuer kommt...
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
q frankenstein: Es gibt Miniland, dann stehen überall auf dem Gelände legobauten rum, reicvht dir das nicht als Ausstellung?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Das funktioniert leider nur bei denen die eh schon Großzügig sind, bei Y***** kannst du das knicken, hatten Markus und ich gemacht, Markus hatte ihr erklärt das er Bäume bauen muss und daher viel von den Blättern braucht, war ihr egal und hat es genauestens ausgewogen, als ich dann für Markus den Rest kaufen wollte hat sie mich angezickt, normal sollte man solche Mitarbeiter bei der Geschäftsleitung melden und sich gründlich beschweren, die ist nämlich nicht nur pingelig sondern auch noch pampig.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
pet-tho schrieb:
Das funktioniert leider nur bei denen die eh schon Großzügig sind, bei Y***** kannst du das knicken, hatten Markus und ich gemacht, Markus hatte ihr erklärt das er Bäume bauen muss und daher viel von den Blättern braucht, war ihr egal und hat es genauestens ausgewogen, als ich dann für Markus den Rest kaufen wollte hat sie mich angezickt, normal sollte man solche Mitarbeiter bei der Geschäftsleitung melden und sich gründlich beschweren, die ist nämlich nicht nur pingelig sondern auch noch pampig.

Soviel zum Thema der Kunde ist König. Unglaublich!
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
@Meisterschnorrer
Es werden zwar nur Vornamen genannt, trotzdem lassen sich die entsprechenden Angestellten damit wohl leicht identifizieren. Was ja wohl auch der Zweck ist wenn gezielt vor ihnen gewarnt wird.
Ist dieser Thread öffentlich einsehbar?
Das fände ich dann irgendwie nicht toll...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich werde mir die Namen notieren und dann "schwärzen"...
Recht hast Du...danke für den Hinweis.

Gruß René
 
F

FETT

Guest
Ich geh jedesmal fünfmal an der Kasse vorbei. Ich hatte den Kassierer gefragt und der sagten mir, pro Einkauf 100g pro Teil!
Das habe ich dann beim gleichen Kassierer dann gemacht, hat mich blöde angeschaut und ich habe gesagt "Du sagtest pro Einkauf, 100g pro Teil, dann mache ich halt 5 Einkäufe." Hätte er die Spielregeln wieder geändert, wäre es eskaliert und ich hätte ne Szene gemacht, ich glaube das war ihm bewusst.
 

Brixx

Mitglied
Registriert
18 Nov. 2015
Beiträge
57
Ich hatte für meinen Nachbau des Imperialen Shuttles UCS auch eine ganze Menge Teile letztes Jahr mitgenommen. Komischerweise scheint dies aber keinen interessiert zu haben an der Kasse. Glück gehabt?
Bei der Eröffnung letztes Jahr schwirrten dort einige Leute, Pärchen, Grüppchen, Einzelpersonen sowohl in der Fabrik, als auch im City Shop herum und kauften dort schier unglaubliche Massen ein. In der Fabrik haben manche sich mit bestimmten Einzelteilen die Tüten gefüllt (sicher pro Teil alleine schon 100g oder viel mehr!) und hatten dort große Tüten stehen, in die sie die kleinen Tüten dann gepackt hatten. Ich habe mich mit einem Holländer unterhalten, der gerade hunderte hellgraue Untersetzer für Drehscheiben einpackte. Er meinte lapidar, dass die selten seien und er einen bricklink Shop führe...
Im City Shop haben die Angestellten extra solche Tischwägen (fahrbare Tische) für manche gebracht, die sich dann z.B. Modulhäuser und andere exklusive vielfach da drauf packen ließen.
Auf meine Nachfrage hin an das Personal wurde geantwortet, dass das halt "Händler" seien. Scheinbar bekommen manche dort Sonderkonditionen, oder zumindest Sonderbehandlung. Würde mich mal interessieren, wie das funktioniert. Melden die sich vorher bei der Verkaufsleitung und haben dann "Feuer frei"?
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Genau, so ist es. Und das stinkt mir gewaltig.
Der durchschnittliche AFOL wird angesch.....
Aber manche dürfen kaufen was sie wollen. Und das obwohl sie Händler sind. Komisch dass man diese Leute dann im netten Plausch mit dem Personal sieht. Ein Schelm der Böses dabei denkt.

Grüße
Markus
 

Hakkay

Mitglied
Registriert
12 Feb. 2016
Beiträge
84
MisterD schrieb:
Bei einem Einkauf hatte mich ein Mitarbeiter von der gegnüberliegenden Kasse wiedererkannt. Er rief sogar rüber 'Stop, der Kunde hat schon gekauft.' Zum Glück war der Kassierer so im Strees, dass es ihn wenig interessiert hat. Der hatte keine Lust auf Diskussionen. :)

In der Fabrik habe ich circa 5 Einkäufe mit 3 Personen gemacht. Im Zelt zwei.

Lass doch deine Family einmal pro Stunde zur Fabrik kommen. Dann reduzierst du deine Einkaufsanzahl auf 1/3 und brauchst nicht soviel verschiedene Bärte und Outfits einpacken. :)

EDIT: Habe da was für dich gefunden - http://www.amazon.de/Kunstbart-Set-STYLISH-MUSTACHES-Jeden-anderer/dp/B003ZV05LK :thumbsup:

Geile Stories Jungs :thumbsup: , wußte nicht daß es dort so wild zugeht. Habt ihr noch mehr solche Geschichten? Liest sich echt super.
 
F

FETT

Guest
Wie schauts?
Trifft man sich?
Oder jeder für sich :thumbup:

Ich geh erst direkt in den City Shop. Will auf jeden Fall das GB HQ bevors die ganzen Händler holen und nix mehr da ist...
Dann kurz Schnäppchenzelt, dann ne weile in die Fabrik. Miniland. Nochmal Fabrik und das wars dann...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Wir werden wohl doch erst ne Woche später fahren da unsere Freunde mit welchen wir da hin wollten noch Ski fahren sind, Gell Hr. Müller?
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Mein Plan ist ähnlich wie Deiner, @FETT

City Shop, u.A. GBHQ
Dann schauen, wann das Schnäppchen-Zelt aufmacht. Wenn genug Zeit ist vorher in die Fabrik, oder ein paar Fahrgeschäfte (Frau und Kids kommen mit).

Fabrik ist aber sehr stark betriebabhängig. Wenn zuviel los ist, oder man sich um Fliesen prügeln muss, lass ich das für ein anderes Mal. Zur Not fahr ich unter der Woche nochmal hin.

Ich würd Dich und andere aus dem Forum gern treffen und kurz quatschen. Aber ich möchte ungern um einen festen Termin herum planen, besonders mit der Familie.
Vielleicht können wir ein Erkennungsmerkmal :?: nennen und einfach dort stehen bleiben, wo man sich sieht.
 
Oben