• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Traktor

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
im LEGO House hatte ich die Gelegenheit den roten Traktor zu fotografieren.

[attachment=19346]

Leider kam ich nicht besser ran, auch die Glasscheibe davor hat die Qualität der Bilder auch nicht gerade verbessert.

[attachment=19347]

Aber vielleicht kann man ihn ja ganz gut erkennen.

[attachment=19348]

[attachment=19349]

Wer wagt sich an den Nachbau?
Das Modell soll wohl dem alten Holztraktor von LEGO Nachempfunden sein

[attachment=19350]

Gruß
Wolfgang
Edit,
hab natürlich Nonsens geschrieben, ist nicht eine Nachbildung des Holztraktors, sondern eines Plastik Modells.

[attachment=19351]
 

Anhänge

  • 2017 08 27_0860.JPG
    2017 08 27_0860.JPG
    165,8 KB · Aufrufe: 143
  • 2017 08 27_0799.JPG
    2017 08 27_0799.JPG
    130,8 KB · Aufrufe: 132
  • 2017 08 27_0800.JPG
    2017 08 27_0800.JPG
    131,6 KB · Aufrufe: 130
  • 2017 08 27_0801.JPG
    2017 08 27_0801.JPG
    111,3 KB · Aufrufe: 121
  • 02_tractor.jpg
    02_tractor.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 116
  • 2017 08 27_0802.JPG
    2017 08 27_0802.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 116

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Sieht echt gut aus, ich könnte mich da mal an ne lxf ranwagen.

Hab aber grad selber so ein paar Projekte die ich Realisieren mag, kann also bissle dauern :)
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.935
Ort
Verl
Schönes Modell. Mir sind die großen roten Motorradfelgen aufgefallen, die gibt es doch garnicht in normalem rot, oder? Ich habe sie bei Bricklink nur in weiß, dark bluish grey und dark red gefunden. Der Traktor sieht nicht wirklich nach dark red aus.
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Schönes Teil,
hier mal die ersten Baugruppen, das war noch einfach ^^
@PistenBully 600 ist rot ned die Farbe von den Prototypen?? Davon sollten die ja da genug rumliegen haben ^^
 

Anhänge

  • Lego Traktor 1.0.lxf
    13,3 KB · Aufrufe: 51
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ein wirklich sehr schöner Traktor und für einen Nachbau sicherlich recht dankbar.

@PistenBully 600 Die Felgen sind mir auch aufgefallen. Ich kann mich daran erinnern, dass bspw. auf ebay Teile im Prototypen-Status verkauft wurden. Die waren ebenfalls alle rot und sind so auch nirgendwo erhältlich. Ob nun genau zu diesen Felgen ein Zusammenhang besteht, kann ich leider nicht sagen.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Rote Teile die es eigentlich nicht gibt oder die nie in einem Set waren sind mir schon öfter aufgefallen. Scheint üblich zu sein bei Lego Vorserienteile in Rot zu machen.
Schade das es zu Sowas kaum Leute gibt die da mehr sagen können.
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
soweit so gut erstmal... weiß einer, was die sitzschale für n teil ist??? dachte irgendwas von bionicle, aber ich find ums verrecken nix
edit: die Räder von der Frontachse find ich auch ned
 

Anhänge

  • Lego Traktor 1.1.lxf
    18 KB · Aufrufe: 31
  • Lego Traktor 1.1.png
    Lego Traktor 1.1.png
    122,6 KB · Aufrufe: 74

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
pet-tho schrieb:
Schade das es zu Sowas kaum Leute gibt die da mehr sagen können.

Hi,

Ich kann ...
Allerdings erst in den nächsten Tagen, bin noch unterwegs und ich hasse es auf dem Smartphone rumzutippen.

Schönen Gruss
ThomaS
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
mensch Michael Du bist Spitze!!! Sobald die Datei fertig ist, wird das Teil gebaut!! Als Räder nehm ich Dunkelrote, bei LEGO haben sie ja vorne auch dunkelrote genommen. Die Sitzschale von diesen Star Wars "Monstern" habe ich sogar rumliegen. Wenn´s die ist.
Echt Klasse.
Gruß
Wolfgang
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
hmmm @Sylon nicht "schalig" genug an den seiten.. kanns aber ned genau sagen.. im ldd gibts das ned und die bilder bei BL sagen auch ned genug aus
nochmal genauer geschaut.. könnt doch sein.. wenns n stick auffe innenseite hat
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
hier mal noch mit frontachse.. aber ohne räder, das sollt aber ned das prob sein ^^
 

Anhänge

  • Lego Traktor 1.1.lxf
    19,3 KB · Aufrufe: 41

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Perfekt!
fast.
Vorne am Kühler sind doch die 2x3er Platten nicht gerade sondern es müßten die 2x3er Wetches verbaut sein, oder?
Gruß
Wolfgang
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
der is 5 breit.. also sinds 2 x 2 er wedges.. der deckel is der 4er.. hab zuerst auch an die 2x3er gedacht, aber dann genauer geschaut
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
scheint so, das es die ist.. den tire gibts ned im ldd, aber die alternative.... wie krieg ich jetz nur die bögen zusammen... mit pins will ldd ned
 

Anhänge

  • Lego Traktor 1.1.lxf
    21,6 KB · Aufrufe: 42
  • Lego Traktor 1.1.png
    Lego Traktor 1.1.png
    108,3 KB · Aufrufe: 70
Oben