• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Technic Neuheiten 2. Halbjahr 2018

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.301
Die Kollegen von Brothers Bricks waren beim LEGO Fall 2018 Preview Event, wo der Spielwarenhersteller viele Neuheiten des zweiten Halbjahres 2018 vorgestellt hat. Neben vielen Details zu den einzelnen Sets gibt es vor allem jede Menge neues Bildmaterial. 42079 Forklift Truck, 592 Teile, 49,99 Euro Der schwarz-gelbe Gabelstapler ist das kleinste Set der Reihe. Als […]

Weiterlesen...
 

BrickWolf

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
245
Ort
Nördlich von Göttingen
Das wird ein sehr teures Jahr.... :facepalm: Die will (und werde) ich alle haben :)

Der Volvo Autonomous hätte doch echt die Chance für einen Brückenschlag zum EV3 geboten. Wundert mich, dass Lego hier nie Zusammenhänge hergestellt hat. Oder wenigstens zum Boost. Hier wurde eine Chance vertan... und es tut sich eine große für uns auf... ich bin gespannt, wann ich das erste Exemplar auf YouTube autonom fahren sehe und wie viel es dann können wird. Ich werde mich da wohl auf jeden Fall dran versuchen. :)
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Sieht alles nicht so verkehrt aus. Ich werde trotzdem versuchen, mich auf den Kran zu beschränken.

Der Harvester ist aufgrund der Pneumatik auf jeden Fall interessant, optisch sieht er trotzdem ein bisschen verkorkst aus... Ich bin dennoch gespannt, wie der Schneidekopf funktioniert.

Beim Volvo habe ich zunächst an einen Lkw gedacht und nicht an eine Baumaschine, gefällt mir trotzdem ganz gut. Sind die Teile auf den Rädern neu?
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
...da lassen sich wohl hier im Forum noch einige finden, denen es genauso geht.:D
Leider ja ... :D

Der Harvester ist aufgrund der Pneumatik auf jeden Fall interessant, optisch sieht er trotzdem ein bisschen verkorkst aus... Ich bin dennoch gespannt, wie der Schneidekopf funktioniert.
Die Pneumatic ist DER Grund für mich, ihn zu kaufen (und nicht nur einmal ... ). Der Schneidekopf ist manuell. Du kannst per Pneumatic zupacken, das Sägeblatt allerdings musste per Hand drehen.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Natürlich, da gebe ich dir recht. Das schlägt sich offensichtlich auch gleich im Preis nieder... Mir bereitet eher Bauchschmerzen, wo ich in dem Fall mit dem ganzen anderen Kram hin soll...
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
der volvo erinnert mich die ganze zeit schon an ein Skorpion :biggrin: finde den ganz schön häßlich :shock:
den harvester finde ich ganz nett und der Kran ist natürlich richtig schick :inlove: wird teuer :S
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Den Volvo find ich auch nicht so prall. Scheinen mindestens drei Linearaktoren drin zustecken. Design ist abgefahren, aber ansonsten? Ist nen Kandidat für "Wenn ich den mal günstig schieße". Kran und Forstmaschine dagegen sind gesetzt. Beim Stapler bin ich mir noch nicht so sicher :)
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Den Volvo find ich auch nicht so prall. Scheinen mindestens drei Linearaktoren drin zustecken. Design ist abgefahren, aber ansonsten? Ist nen Kandidat für "Wenn ich den mal günstig schieße". Kran und Forstmaschine dagegen sind gesetzt. Beim Stapler bin ich mir noch nicht so sicher :)
so sehe ich das auch :) bei mir wird noch der Bugatti dazukommen (sweat) (:|
 

BrickWolf

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
245
Ort
Nördlich von Göttingen
Der Bugatti kommt bei auf jeden Fall.... :)

Ja, an einen Skorpion erinnert mich der Volvo auch... das macht ihn noch reizvoller. :)

Ich bin mir lediglich bei dem Stapler noch nicht sicher, da mich vor allem die größern (und komplexeren) Modelle reizen. Aber wie ich mich kenne steht der dann plötzlich doch im Regal.
Wo ich mit den ganzen alten Sachen hin soll weiß ich auch langsam nicht mehr.... so langsam habe ich keinen Platz mehr für Regale und noch ein Zimmer möchte ich nicht als Legolager umbauen.... :facepalm:
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Der Harvester könnte es zu mir schaffen, aber ich muss mir den erst genau ansehen. Den Harvesterkopf mit rotierendem Messer gibt es eher bei Fäller-Bündlern (meist Bagger) und die Anordnung der Kabine und Motorteil hab ich so auch noch nie gesehen. Die Motorsäge ist für mich der größte Witz an dem Set, die hätte man bestimmt auch besser hinbekommen können.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Ich kann den Volvo ehrlich gesagt nicht so ganz einordnen.

Mit Power Functions oder gar einer Steuerung im Stil von Mindstorms oder Boost hätte ich mir das ja noch vorstellen können, im Sinne des autonomen Arbeitsgeräts.
Aber mit Handbedienung?

Für Sammler nicht unbedingt der Hingucker im Regal, und zum Spielen hätten ein paar Extrateile für eine Fahrerkabine den Spielwert deutlich erhöht.
Sieht für mich eher wie ein B-Modell aus.


Der Gabelstapler gefällt mir gut.
Hatte ja damals den 8835er Gabelstapler von 1989, da kommen Erinnerungen hoch.
Hoffentlich hat der genügend Gewicht auf der Hinterachse.


Der Kran ist auch Klasse, aber wohl eine Nummer zu groß für mich.


Beim Harvester hätte man den Greifarm vor die Fahrerkabine machen sollen, bzw. die Kabine eher im Bereich des Gelenks.
Da werd ich jetzt eher nicht grün damit.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Ich fand es richtig geil, als ich gehört habe, dass es einen Technic Harvester geben wird und habe mich richtig gefreut.
Die Umsetzung ist garnicht mal so schlecht, aber der Punkt, an dem die Kabine sitzt ist einfach nur unrealistisch und würde keiner in Wirklichtkeit so bauen.

Auch diese Säge ist ein Witz!
Jede Säge ist nicht etwa rund, sondern lang (Kettensäge) und wird dann einmal durch den Baumstamm gezogen.
So erinnert das stark an eine Kappsäge, mit der Stahlrohre und nicht Baumstämme zersägt werden.
... beides habe ich so noch nie gesehen

Fazit: Das Set schafft es auf keinen Fall in meine Legosammlung.

Edit: Wo bleiben eigentlich die Bogiebänder um die Reifen?
 
Zuletzt bearbeitet:

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Für mich ist auch der Kran Pflicht und der Gabelstapler kommt bestimmt auch zu mir;)
Mit dem Volvo kann ich auch nicht so recht was anfangen, da mir das Design so überhaupt nicht zusagt.
Ähnlich geht es mir mit dem Harvester. Da sahen hatte ich mir mehr von versprochen.
Naja wird schon teuer genug, da der Bugatti sicherlich auch bei mir landet:wsntme:
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Na da sind ja die tollen hochauflösenden Bilder :yahoo:

Also der Kran wird es definitv zu mir schaffen (wenn auch vom ersten Gehalt :cray:), den Rest finde ich relativ uninteressant.. Der harvester ist recht unschön, da hätte ein Lizensset mit Scorpion schon ordentlich was her gemacht! :happy: Dann je nachdem wie der Bugati aussieht, werde ich mir den auch noch zulegen, mann, das wird teuer.. :confused:
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Finde alle Modelle interessant, mal nen bisschen was Anderes. Werde aber hoffentlich diesmal etwas Geduld haben und auf gute Angebote warten. Der Bugatti wird teuer genug.
 
Oben