Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Lego Technic Bugatti Chiron

Dieses Thema im Forum "Lego Neuigkeiten" wurde erstellt von HB_79, 30. Januar 2018.

  1. julesvincent

    julesvincent Stammuser

    Registriert seit:
    26. Juni 2016
    Beiträge:
    464
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg i. Br.
    xx1Andi und HDGamer2424 gefällt das.
  2. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    7.821
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Bis auf den Satz, der Bugatti sei der aktuell teuerste Bausatz, ist der Artikel eigentlich recht gut geschrieben....

    Gruß Rene
     
  3. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.634
    Geschlecht:
    männlich
    Welches Technic-Set ist denn teurer?
     
  4. LoonyBrick

    LoonyBrick Urgestein

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    1.157
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Finde interessant, dass Lego noch dieses Jahr 200.000 Einheiten vom Chiron absetzen will. Ist mal ganz hilfreich zum Einsortieren der Relationen.
     
  5. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    7.821
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Ich revidiere....da habe ich tatsächlich das Wort "Technic§ in dem Satz überlesen...upps.

    Danke für den Hinweis...

    Gruß René
     
    julesvincent gefällt das.
  6. julesvincent

    julesvincent Stammuser

    Registriert seit:
    26. Juni 2016
    Beiträge:
    464
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg i. Br.
    Kann ja mal passieren :)
     
  7. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.634
    Geschlecht:
    männlich
    Yip. Jetzt könnte man mal ausrechnen: 200.000 x (min) 16 verschiedene Aufkleberteile => mindestens 3,2Millionen Extraelemente zum produzieren, einlagern und verpacken.
    Ohne jegliche Wertung.

    Interessant fand ich auch die 1,5Jahre Entwicklungszeit und dass der arme Designer das Set 50-70x zusammensetzen durfte.

    Auch mal nett einen nicht AFOL-Fokus auf so ein Set zu lesen.

    & Gruß
    Thomas
     
  8. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. August 2016
    Beiträge:
    1.157
    Lustig finde ich die namens Ähnlichkeit mit dem Designer und mir (rofl) Aurel Rüffert und Aurelien Rouffiange :redface:
     
    HDGamer2424 und merhof gefällt das.
  9. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    862
    Geschlecht:
    männlich
    Tatsächlich ein interessanter Artikel mit teilweise Information die man, zumindest ich, vorher noch nirgens finden konnte.
    Auch interessant der Hinweis dass Thomas Kirk Kristiansen sich einen Chiron bestellt hat.

    Gib es doch zu, du hast dir einen Künstlernamen zugelegt!
     
    Rueffi gefällt das.
  10. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. August 2014
    Beiträge:
    2.771
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    René da steht teuerster Lego Technik Bausatz :biggrin:
    Somit stimmt das
     
  11. franken-stein

    franken-stein Klassiker Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    1.487
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Hallo,
    na, da könnte man ja die Neid Debatte schön anheizen:
    Junger Christiansen kauft sich vom LEGO Bugatti Gewinn einen echten Chiron :)
    Gruß
    Wolfgang
     
  12. julesvincent

    julesvincent Stammuser

    Registriert seit:
    26. Juni 2016
    Beiträge:
    464
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg i. Br.
    Christiansen kriegt sicher auch nen Freundschaftspreis ;) Oder sie haben den Chiron von den Fan Media Days gleich in Billund gelassen...
     
  13. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    1.814
    Interessanter Artikel! Ich finde den Hinweis mit den fehlenden Zylinderköpfen gut. Manchen mag das wichtig sein, die Bewegung der Kolben zu sehen, ich bin aber schon lange kein bekennender Fan mehr davon und hätte mir gerade bei dem Modell eine andere Lösung gewünscht, vielleicht auch ohne die Verwendung der Technic-Zylinderblöcke.
     
    Rueffi und BrickWolf gefällt das.
  14. BrickWolf

    BrickWolf Mitglied

    Registriert seit:
    15. September 2016
    Beiträge:
    121
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nördlich von Göttingen
    Ja, mich stört bei den Technic-Modellen schon seit langem diese Art des Motorbaus, da hat sich auch seit vielen, vielen Jahren nichts entwickelt. Aber es ist nun mal ein Technic-Modell und damit gehört der Technicmotor da rein, auch wenn es nicht gefällt. Alles andere wäre Creator.
    Trotzdem wäre es schön, wenn es von Lego hier mal eine Lösung für die 'offenen' Zylinderköpfe gäbe. Eine Zylinderabdeckung wäre schon schön, für Modelle wie den Chiron könnte man diese (ganz oder teilweise) durchsichtig machen, um die Bewegung zu sehen. Es wirkt an dieser Stelle immer etwas 'unfertig'.
     
  15. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    2.160
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Aurel, als ich den Designernamen das erst mal gelesen hab, musste ich auch sofort an dich denken :)

    Wobei Aurelien keinen so nen schönen Bart hat ;)
     
  16. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. August 2016
    Beiträge:
    1.157
  17. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    2.160
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Waaaaaas?! Nooo :grlcry:
     
    mick29 und Rueffi gefällt das.
  18. SirTeddy

    SirTeddy Mitglied

    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    226
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    85077
    Hallo Leute,
    ähm, falsch - aber >löschen / verwerfen< geht nicht ?!
    byGr
    Gerd
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden