• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Skaerbaek Fan Weekend 29.-30.09.2018

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
ich möchte hier noch einmal extra ein Thema zu Skaerbaek aufmachen!
Vom 29. bis 30. September findet dieses Jahr wieder das Fan Weekend statt. Ich war letztes Jahr das erste mal dort und war/ bin immer noch Begeistert. An diesem Wochenende sind ca. 700! AFOL´s aus aller Welt anwesend. Alle die irgendwie mit LEGO zu tun haben sind dort vor Ort. Zum Beispiel die Arvo Brothers, Huw Millington von Brickset, viele LEGO Professionals, zahlreiche LEGO Designer, die auch Workshops anbieten usw...
Rund um das Wochenende sind einige Veranstaltungen, einen Tag z.B. ist das LEGO House zu besichtigen und am Montag konnten letztes Jahr alle Teilnehmer in den Fabrikverkauf. Das Rahmenmprogramm für die Teilnehmer für 2018 steht noch nicht fest, aber ist sicherlich wieder Hochinteressant.
Übrigens muß man nicht mit einem MOC anmelden! Wer ein MOC ausstellen will, muß vorher auf der Registrierungsseite ein Bild und eine Beschreibung hochladen. Es wird dann ausgewählt wer etwas zeigen darf. Deshalb ist hier die MOC Qualität auch sehr hoch!
Es ist keine Anmeldegebühr vorgesehen. Allerdings muß für das essen in dem Center im voraus bezahlt werden. Letztes Jahr gab es Mittags sehr leckere und immer neu aufgefüllte Buffets. Ich empfehle am Donnerstag anzureisen und bis Montag Nachmittag zu bleiben. Es wird 100% nicht langweilig. Ich habe mich schon angemeldet, weitere Fragen beantworte ich sehr gerne im Thread!
Hier noch der Link zur Skaerbaek Fan Weekend Seite:
https://www.fanweekend.dk/index.php
Gruß
Wolfgang
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Wolfgang,

das kannst Du doch nicht machen - hier uns einfach so die Zähne lang machen... :shock:
Wie soll ich das nur erklären??? Puh...
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
da wir nun schon zu fünft aus unserem Forum sind, die nach Skaerbaek fahren, haben wir uns überlegt ob wir nicht einen gemeinschaftlichen Auftritt in Dänemark wagen.
Wer sich also auch noch angemeldet hat, kann sich hier gerne outen. Ich denke es dürfte zu schaffen sein, bei den Verantwortlichen einen gemeinsamen Doktor Brick Stand zu bekommen.
Gruß
Wolfgang
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Dank Werbung von Markus habe ich mich auch angemeldet und meine große Comet gleich mit.

Fragen an die Angemeldeten:
Habt Ihr schon Zugangsdaten zum Forum bekommen?
Habt Ihr die Hütte schon gebucht?
Macht Ihr eine Fahrgemeinschaft?

Bin jetzt schon aufgeregt...
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo Marc,
Zugangsdaten zum Forum hab ich auch keine, das meiste bekommt man über Facebook mit. Da gibt es eine eigene Gruppe, einfach mal in FB danach suchen.
Wir haben keine Hütte gebucht, wir sind in einem kleinen Hotel bei Billund, der Ort heißt Breedsen, da kann Dir aber Axel aka @Lexa mehr dazu sagen.
Fahrgemeinschaften wollen wir bilden, eine genau auf- und Einteilung wer wo und mit was mitfährt haben wir noch nicht. Mein Bus ist allerdings schon voll.
Wichtig ist das Du das Essen schon mal buchst, das wird auf der Startseite der Skaerbeak Event Homepage erklärt.
Deine Anmeldung und die Anmeldung des MOCs hast Du ja schon gemacht, oder?
Gruß
Wolfgang
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Anmeldung und MOC Anmeldung sowie Ticket fürs Lego House sind erledigt.
Danke für die Tipps mit FB und dem Essen. Schaue ich mir nachher mal an.
Ich weiß selbst noch nicht genau, wie uch fahre znd wann ich die Comet vorher in Kaiserslautern hole. Aber 1100 km sind scgon ne Hausnummer. Vielleicht gibts ja noch andere DBler auf dem Weg....
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Weniger als eine Woche to go.

Hat sich noch jemand angemeldet?
Wenn ich die Zahlen von oben nehme, sind wir zu sechst...
Was habt Ihr dabei zum Ausstellen?
Wer kommt nur zum Gucken?

Ich bin ja so aufgeregt...
 
Oben