• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Marvel Super Heroes - Videospiel: Ein erster Eindruck auf der ps3

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi Community

Heute kam das lang ersehnte, vor 4 Monaten vorbestellte, oben genannte Spiel in der amazon only collectors Edition mitIron Patriot Minifig an.

Ich möchte euch gerne meine ersten Eindrücke schildern: Echt Gut!!!

Ich habe bis jetzt 5 Level gespielt, welche allesamt wirklich sehr gut waren, was das Leveldesign anging. Interessante Charaktere, gutes Zusammenspiel.
In diesem Spiel ist die Zusammenarbeit der einzelnen Figuren noch wichtiger als in den anderen Lego Spielen. Das gefällt mir sehr gut.

In dem Spiel gibt es über 100 Figuren aus dem Marvel Universum zum Freispielen: Helden wie auch Schurken. Und diese zum Teil in verschiedenen Ausführungen.

Wie in den anderen Spielen auch, gibt es hier wieder goldenene 2x2er Steine zu sammeln (250 Stück), rote 2x2er Steine (11 Stück) und in jedem Level ein Minikit aus 10 Teilen (15 Stück, also 150 Teile gesamt).

Von Mission zu Mission geht man durch eine große Stadt, die es nach und nach zu erkunden gilt. Dort sind auch Charakter Münzen, goldenene Steine und Stan Lee´s in Gefahr (50 Stück) versteckt.
Mal sehen wie lange es dauert, bis die gesamte Stadt ersichtlich ist....


Bisher wurde ich von dem Spiel nicht enttäuscht, die Fähigkeiten sind clever eingesetzt und das Design der Welt sieht echt gut aus......klare Kaufempfehlung. Man muß alt Bock habe auf die Lego Spiele......


Weitere Eindrücke und ein komplett Review folgen, wenn ich die Story durch habe, alles gesammelt wurde (Spielstand 100%) und wenn alle Trophies mein sind....

Bis dahin: Viel Spaß an alle, die das Spiel schon haben, oder sich noch kaufen werden!!!

Gruß René
 
Oben