• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego in Polen?

Benny

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2015
Beiträge
35
Hallo zusammen,

zunächst: Wenn ich das Thema im falschen Forum gepostet habe, bitte verschieben. War mir nicht so sicher.

Wir brechen hier am Freitag wieder zum alljährlichen Sommerbesuch zu meinen Schwiegereltern nach Polen auf. Da kam mir die Frage, ob es dort vielleicht Sets gibt, welche hier in Deutschland nicht veröffentlicht werden und vor allem wie es generell mit den Lego-Preisen ausschaut. Weiß da jemand etwas drüber?


Besten dank

Michael
 

Lexionfahrer

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
349
Ort
Bünde Westfl.
Moin,

habe schon öfters über Bricklink in Polen bestellt. Waren zwar nur Einzelteile, keine Set´s.
Preistechnisch waren diese günstiger als bei dt. Händlern.
Ob es im Einzelhandel in den Städten auch so ist kann ich leider nicht sagen...
Kannst ja mal Feedback nach deinem Besuch schreiben ;)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Wir haben im Freundeskreis meiner Tochter eine Familie aus Polen die auch ab und an nach Polen fahren, die nehmen dann oft Lego Friends Sets von Deutschland mit nach Polen da diese da wohl schlecht und teuer zu bekommen sind (ist jedoch nur aus Zweiter Hand, selber war ich noch nicht vor Ort).
 

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
Würde mich ja auch mal interessieren, da ich übernächste Woche zu meinen Schwiegereltern nach Frankfurt/Oder fahre. Hab mir die letzten Jahre irgendwie nie drüber Gedanken gemacht da wir auch immer in Polen tanken fahren. Mal sehen ob ich einen Tag mal in die Innenstadt fahre und mir das mal anschaue.
 

Benny

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2015
Beiträge
35
Ich hatte auch schon die Befürchtung, dass diese in Polen teurer sind, generell sind Sachen wie Unterhaltungselektronik u.ä. teurer als bei uns.

Ich werd mal die Augen offen halten und direkt berichten.
 

Benny

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2015
Beiträge
35
So, kurze Rückmeldung,. Urlaub mittlerweile vorbei...

Das Sortiment ist, soweit ich das überblicken konnte, mit dem bei uns identisch, dafür aber in den meisten Fällen bis zu 10 Prozent teurer...

Ein wenig Glück hatte aber unser Sohn...er hat sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug jeweils das "Lufthansa-Set" 40146 geschenkt bekommen...wenigstens etwas...^^

Ich geb ja nicht viel auf eBay-Preise, aber wenndas stimmt scheint man für das Modell da einiges zu bekommen...
 

yellowstone77

Mitglied
Registriert
19 Okt. 2015
Beiträge
250
Ich war am Samstag in Warschau in einem Spielwarengeschäft: gut sortierte "Lego-Abteilung" (Technic, City,...), aber-wie von meinem Vorredner schon erwähnt-ein bißchen teurer als in Ö/D!
 

Benny

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2015
Beiträge
35
Gut, Warschau ist ja an sich schon teurer als viele anderen Ecken in Polen...
 

yellowstone77

Mitglied
Registriert
19 Okt. 2015
Beiträge
250
Kosten Legosets net landesweit immer gleich viel?
Also, hier in Ö wären mir noch keine Preisunterschiede aufgefallen (Aktionen bei TRU oä. ausgenommen)!
 
H

Hatter

Guest
yellowstone77 schrieb:
Ich war am Samstag in Warschau in einem Spielwarengeschäft: gut sortierte "Lego-Abteilung" (Technic, City,...), aber-wie von meinem Vorredner schon erwähnt-ein bißchen teurer als in Ö/D!

Hallo, genau dieses ist mir auch schon oft aufgefallen. Ich persönlich hätte gedacht, es ist anders herum.
 
Oben