• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Herr der Ringe Videospiel

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

Zum einen will ich mal kurz anreißen, dass mich das Spiel vollends überzeugt hat.
Komplett offene Spielwelt (man kann quasi in einem von Hobbingen bis Mordor laufen), viele eingebaute Gags, viel zu sammeln und liebevolle Umsetzung.
Sehr gut.
Leider hat sich auch ein Bug eingeschlichen.

Im Level "Den Hobbits auf der Spur", dass im Fangorn Wald.
Da muß man, wie in jedem anderen Level 3 Schätze finden. Allerdings gibt es da einen Zählfehler.
Wenn man im Storymodus die Holzrüstung gefunden und mitgenommen hat, sollte man sie im freien Spiel liegen lassen, da der Zähler dann wieder auf null springen kann, und man den Silbernen Stein dafür nicht bekommt.
Wenn man Pech hat, muß man alles nochmal durchspielen.....

Ich wurde zum Glück rechtzeitig drauf hingewiesen....

Gruß René
 

RawkHanseat

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2012
Beiträge
261
Meisterschnorrer schrieb:
Im Level "Den Hobbits auf der Spur", dass im Fangorn Wald.
Da muß man, wie in jedem anderen Level 3 Schätze finden. Allerdings gibt es da einen Zählfehler.
Wenn man im Storymodus die Holzrüstung gefunden und mitgenommen hat, sollte man sie im freien Spiel liegen lassen, da der Zähler dann wieder auf null springen kann, und man den Silbernen Stein dafür nicht bekommt.
Wenn man Pech hat, muß man alles nochmal durchspielen.....

Ich wurde zum Glück rechtzeitig drauf hingewiesen....
Danke! Wir ja jetzt auch :thumbsup:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Soooo liebe Leute.

100% im Spiel erreicht, nach ca. 40h. Wobei ich aber auch sagen muß, dass man es schneller schaffen kann. Hab mir etwas Zeit gelassen und an einigen Stellen etwas länger gebraucht.
Mir fehlt jetzt nur noch eine Trophy für Platin (PS3 Version), muß 10.000.000.000 Studs sammeln, ca. 8.000.000.000 habe ich.

Das Spiel ist richtig richtig gut. Meiner bescheidenen Meinung nach das bisher beste von Tt.
Das wichtigste allerdings: Ich bin ohne irgendwelche Bugs durchgekommen, wenn man naatürlich den von mir beschriebenen beachtet.

Ich bin mal auf das Spiel zu "The Hobbit" gespannt, was ja auch irgendwann kommen soll.
Freu mich schon darauf in eine andere Ecke Mittelerdes reisen zu können..... Und natürlich Smaug....der Drache schlechthin....

Definitive Kaufempfehlung von mir.

Wer Fragen hat, dem versuche ich irgendwie zu helfen.

Zwei Stellen werde ich Spoilern:

Das letzte Minikit im Level "Die geheime Treppe" ist etwas Tricky. Ich hab an der Stelle ewig gebraucht.
Das letzte Minikit bekommt man im letzten Teil des Levels. Dort rennt man vor Shelob weg.
Das Minikit bekommt man, wenn man drei Pflanzen kaputtrennt.
Haltet euch erst ganz rechts. Sobald ihr 1/3 seht geht ganz nach links.
Kommt 2/3 geht wieder ganz nacht rechts.
Wenn ihr euch daran haltet bekommt ihr das Minikit Teilchen sehr leicht....

Im Level "Auf der Spur der Hobbits", oder so ähnlich. Jedenfalls das im Fangornwald mit Baumbart.

Da ist ein Minikit oben auf nem Baum kurz nach der Stelle, wo man mit Baumbart dicke Steine werfen muß.
Um an das Minikit zu kommen, müsste ihr mit einem dicken Stein auf eine Eule werfen. Die sitzt ganz links im Bild.
Trefft ihr diese fliegt sie weiter.
Guggd wo sie landet, werft ein weiteres mal auf sie und die Eule fliegt weiter.
Guggd wo sie landet, holt einen dritten Stein und werft ein weiteres mal drauf.
Nach diesem Treffer fliegt sie weiter zu der Stelle wo das Minikit ist und es fällt vom Baum, so das ihr es einfach nur einsammeln müsst....

Gruß René
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Von mir auch mal ein kleiner Begeisterungssturm. Wir haben das Spiel an Weihnachten gekauft und seitdem sind wir kaum davon losgekommen. Es ist so, so großartig!! Ich fand Batman 2 schon klasse mit der offenen Welt, dem abwechslungsreichen Design und vor allem Superman, aber Lord of the Rings toppt das ganze nochmal. Ich finde es unglaublich, wie die Spiele von Mal zu Mal immer besser werden. Die Subquests sind eine geniale Idee - so viel mehr Motivation, weiter durch die umwerfend schöne Landschaft zu laufen und alle Levels immer wieder zu spielen.
Die Optik ist der schiere Wahnsinn, und der Levelaufbau so ideenreich, dass kein Level wie der andere ist. Unbedingt spielen, wirklich!
 
Oben