• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Fanwelt Köln von 18.11-20.11.2016

Teppichflieger

Stammuser
Registriert
30 Jan. 2015
Beiträge
404
Beschämend das ich es als Kölner ausgerechnet dieses Wochenende nicht schaffe... :( Ich wünsche allen viel Spaß. :)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Dave42
Du sprichst mir aus der Seele und ich könnt heulen das ich nicht mit in den Zug hopsen konnt, die 5 Std. hätte ich auf Einer Arschbacke abgesessen um Euch Alle für nur ein Stündchen zu treffen, aber leider geht halt nicht Alles im Leben, aber beim nächsten Mal bin ich hoffentlich auch wieder am Start.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

bin jetzt auch im Hotel. Leider bin ich vor lauter quatschen nicht groß zum fotografieren gekommen. Werde versuchen morgen mehr Bilder zu machen.
Es war richtig schön mit alten und neuen Bekannten zu reden...
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Auch wenn ich leider nur als Zuschauer dabei war, hat sich die Fahrt gelohnt. Schöne Modelle und nette Gespräche mit alten Bekannten - so soll´s sein :)
Ich wünsche euch einen schönen Ausstellungssonntag.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Kirk hat keinen Laster losgeschickt, das war die Moctour vom MBFR/LEGO. Nur so zur Richtigstellung. Was aber für den Transport deiner Mocs aufs Gleiche rauskommt.

Der Samstag auf der Fanwelt war viel zu kurz, da ich viel zu viel Leute kenne (irgendwie schon Wahnsinn). Daher auch beim Doktor Brick Stand nur kurz vorbeigeschaut. Schön, das sich da eine Gruppe gefunden hat, die sich versteht und eine schöne präsentation von tollen Mocs durchführt. Bericht und meine Bilder kommen demnächst - zeitnah.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

so, zurück aus Köln. Es war super schön Euch alle zu treffen. Besonders hat mich gefreut neue persönliche Kontakte zu knüpfen, aber auch "alte Bekannte" wiederzusehen. Leider war wie immer viel zu wenig Zeit, um ausgiebig und in Ruhe mit alles zu reden.

Hier ein paar Bilder von mir...

Viel Spaß damit.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ich habe mich auch sehr gefreut, alte Bekannte und neue Gesichter des Forums bei der Fanwelt zu treffen! Trotz der Tatsache, dass ich anfangs etwas skeptisch war, weil mir drei Tage Ausstellung am Stück anfangs etwas lang vorkamen, verging die Zeit am Ende doch sehr schnell. Ein Dank geht definitiv an Paddy, der unseren Stand als Besucher knapp 1 1/2 Tage mit seinen Modellen unterstützt hat und damit den leeren Platz beachtlichen füllen konnte!

Zwei Bilder vorweg vom bereits genannten Steinehaufen, in dem sich der Meisterschnorrer angeblich so gut entspannt hat. :D Da war vielleicht die Hölle los, deswegen muss man das hier einfach mal direkt zeigen... Die restlichen Bilder reiche ich im Laufe des Abends nach.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    644,2 KB · Aufrufe: 36
  • 02.jpg
    02.jpg
    657,3 KB · Aufrufe: 36

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
SO!!!

Ich bin dann auch zuhause....Karre mache ich morgen leer, da habe ich heute keine Lust mehr drauf.
Ich werde gleich ne Kleinigkeit essen, HUNGAAA!, dann mal die Foddos von der Kamera auf den Rechner bringen, diese sichten und morgen Hochladen.

Einen ausführlicheren Bericht schreibe ich morgen früh.

Kurz gesagt:

Schön wars, mehr als schön. Richtig genial. Anstrengend wie Hulle, vor allem weil ich letzte Nacht nur 4 Stunden Schlaf hatte, aber dennoch fahre ich mit nem guten Gefühl nach Hause.

Ich danke allen Doktor Brick Usern, die mit ausgestellt haben, die dort waren und vor allem: die sich geoutet haben (gelle @Brickporn)...

Danke an @promobricks für die Figur und danke an @mObbY für den Stein...

Auf ein neues, Jungs...

Gruß René

P.S.: Ausführliches gibbet morgen.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Hallo Leute

​Nach der Messe ist ja bekanntlich vor der Messe, aber nun brauche ich und das Ausstellerteam erst mal etwas Ruhe um die Ohren wieder an die normalen Geräuschkulissen zu gewöhnen. Es war einfach umwerfend und wir konnten uns in Steinehaufen wälzen 8o ​, neue und alte Bekannte treffen kurzum es war einfach atemberaubend, anstrengend und stressig aber immer wieder :) .
​Einen besonderen Dank möchte ich auch im Namen des Teams an Patrick aussprechen, der uns nach den Absagen mit seinen Modellen so kurz entschlossen ausgeholfen hat und ein paar mitgebracht hat. :thumbup:

mfg GBCPeter
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Peter,

vielen Dank, es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht. Und dem Kurzen auch, der war total begeistert.
Es freut mich, dass ich ein bissl helfen konnte.
Ich freu mich schon auf das nächste Treffen.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
So, HIER gibt es die restlichen Bilder von mir. Diese habe ich zwar mit dem Handy gemacht, aber ich denke, dass die Qualität absolut in Ordnung ist. Jedenfalls habe ich zusätzlich versucht alle Bilder in ansprechender Art und Weise zuzuschneiden... :D

@Matze2903 Du hast Technic-Modelle fotografiert, was ist da passiert? ;)

Edith: Wenn jemand mit dem Gruppenfoto nicht einverstanden ist, dann möge derjenige das sagen, dann werd ich dieses entfernen.
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Sind nun auch wieder da :) (nachdem die Bahn unsere Rückfahrt leider ungefähr auf das Tempo des Fußweges reduziert hat...). Unsere erste (Kurz-)visite bei einem "Lego only"-Event (bisher eher auf ComicCons o.ä. mitgefischt).
Hat uns gut gefallen, auch wenn's nur kurz war und wir dank Schnupfen-angeschlagener Dame den Ausflug fast ganz gecancelt hätten.
Interessant, immerhin mal kurz ein paar "Gesichter" zu Namen zu treffen, und @Meisterschnorrer, outen ist doch Ehrensache, ein zwielichtiger Name muss ja schließlich auch mal ein Gesicht bekommen ;-). Wenn wir früher da gewesen wären (und fitter), hätten wir sicher noch gerne ausgiebiger ein bisschen Gesichter-zu-Nicks-sammeln gespielt und so, aber was nicht ist, kann ja mal noch werden.

Insgesamt eine nette Veranstaltung mit jeder Menge sehenswerten Stücken (v.a. mal noch wieder was anderes, Dinge live zu sehen als "nur" im Rahmen von Bildern / Threads) - etwas schade fanden wir, dass Lego (außer massenhaft gelben Absperrungen ;-) - logo, die braucht es auf alle Fälle, aber an manchen Stellen war's schade, dass die nicht dezenter gefärbt oder die gestellten Tische höher waren) recht wenig "Deko/Bau" in die hohe Halle gezaubert hat, hat ein bisschen Flair genommen. Ansonsten ja auch jede Menge Programm für die Kleinen, ist sicher auch als (ja auch so gedachtes) Family-Event eine nette Sache (dürfte aber aus Elternsicht anstrengend werden ;-)). Vielleicht gibt es das ja auch, aber was wir noch so überlegt hatten, eigentlich wären ja so ein paar "AFOL-hours" auch eine nette Idee, vielleicht > 18 Uhr o.ä., haben mal vermutet, dass es zumindest bei vollem Quirl-Trubel tagsüber vermutlich nicht so einfach ist, mal ein bisschen "ruhigen" Small- oder Steinetalk zu schieben.

Und natürlich nochmal unser Respekt an alle, die sich für ein solches Event Arbeit viel Arbeit gemacht haben, Sitz- und Stehfleisch und tolle MOCs bewiesen haben.

Gruß

Cris
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Moin zusammen,

es war ein echt klassse Event und auch wenn es Anstrendend war, hat es dennoch Spaß gemacht. :thumbsup:

Viel kann ich ja nun nicht Erzählen was nicht schon gesagt...Geschrieben wurde.

Es war einfach nur genial.

Eine kleine Anekdote zu dem großen Lego Steineberg habe ich... wie ein paar andere von uns auch, musste ich ja unbedingt einmal auf dem Legoberg liegen (mit Foto machen) ... zum einen ist es unbequem zu liegen und zum anderen, das Aufstehen, von dem losen untergrund, ist nicht so einfach. Am besten ging es, sich bis auf den Teppich herab zu rollen... :Saint:

Bilder werde ich auch noch ein paar nachreichen.

MfG Michael
 
Oben