• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Einzelsteine Kauf

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
habe gerade mal auf die Offiziele LEGO Seite angeschaut. Beim Kundenservice weißen sie darauf hin das Einzelsteine erst wieder ab Anfang Februar bestellt werden können.
Beim Weiterlesen steiß ich dann auf diesen Satz:
"Zu dem Zeitpunkt werden wir auch eine kleine Änderung an unseren Richtlinien für Großbestellungen von einzelnen Teilen vornehmen: Wir werden nicht mehr den Verwendungszweck erfragen sondern sie einfach bitten es deutlich zu machen, dass wir Ihr Bauprojekt nicht unterstützt oder befürwortet haben."
Für mich werfen sich dadurch zwei Fragen auf:
1. Wurden vorher Großprojekte unterstützt?
2. Kann man herauslesen das LEGO entscheidet wer wieviele Steine bestellen darf?
Gruß
Wolfgang
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Wolfgang,

nun, die ganze Aktion basiert wohl auf diesem "Vorgang".

Lego fragt jetzt eben nicht mehr nach Grund, sondern lehnt sofort ab ;) Spaß - hoffe ich...

M.W. wurden die Ulmer Klötzlebauer auch von Lego unterstützt...
Ich denke, bei den Großbestellungen ist es bei Lego auch nicht anders, als bei anderen Unternehmen. Das sind dann Spezialverhandlungen. Wenn Du nur einen Porsche in Zuffenhausen orderst ist nicht viel drin, bei 500 ist da sicherlich ein "kleiner" Rabatt möglich ;)
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
franken-stein schrieb:
(...) wir werden nicht mehr den Verwendungszweck erfragen sondern sie einfach bitten es deutlich zu machen, dass wir Ihr Bauprojekt nicht unterstützt oder befürwortet haben."
Für mich werfen sich dadurch zwei Fragen auf:
1. Wurden vorher Großprojekte unterstützt?
2. Kann man herauslesen das LEGO entscheidet wer wieviele Steine bestellen darf?

Hallo Wolfgang,

die Regeländerung basiert wohl auf auf einem Streit mit dem chinesischen Konzeptkünstler Ai WeiWei.
In der Vergangenheit ist LEGO schon einmal mit der Unterstützung des polnischen Künstlers Zbigniew Libera gewaltig auf die Nase gefallen.

Gruß
ThomaS
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Hi ich poste das jetzt mal hier, da ich keinen besseren Thread gefunden habe:
Weiß jemand ab wann Pneumatikteile bei lego wieder bestellbar sind? Oder ist Pneumatik woanderst günstiger (wird leider nicht mal ein Preis angezeigt)
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Hi Mick

leider hab ich noch nie gesehen, das man bei Lego Pneumatik bestellen kann, die überlassen das Geschäft leider nur den Teilehändlern und Ebay. Ich würde auch lieber direkt bestellen
 
Oben