• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Education Panama Canal (2000451)

Tozi

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
194
hat jemand von Euch dieses Set schon einmal "live" gesehen irgendwo? Scheint mir zwar extrem teuer aber auch sehr interessant! Und ab sofort wird es weltweit versendet für umme.

Falls dieser Thread hier falsch ist bitte verschieben. :thumbsup:
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Es gibt auch nen LDD File zum Nachbauen. Für die Schwaben und Schotten unter uns. Schaut dafür bei Eurobricks.
 

Tozi

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
194
ich habe das Teil jetzt mal geordert bei der Adresse die Nightfall oben gepostet hat. Bin gespannt auf das Ding.Danke an BrickNerd für den "richtigen" Fred, dieser hier kann ja quasi dort dann integriert werden faslls von den Admins gewünscht.
 
F

FETT

Guest
Das mag sein... Aber dafür ist meines noch zu und der Karton ist zu 100% intakt.
Das können nicht alle Empfänger berichten und man sieht ja die Angebote auf Ebay und Bricklink, da ist es dann schon günstig.
 
F

FETT

Guest
Ich(!) denke(!) weil man hier den Kanal simulieren kann.
Man kann das ganze auch motorisieren usw.
Für nen Schulunterricht in Panama eventuell interessant...
ISt ja ein großes Ding dort.
 

Kaalen

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
230
Tozi schrieb:
...Weiß jemand wie Spielzeug verzollt wird? Also Stück, Betrag oder Satz? Edith spricht: hier werden Sie geholfen: http://www.import-shopping.de/steuer-und-zoll-berechnen

Ich war die letzten 4 Wochen 3 x beim Zoll und hab nur bei 2 Paketen 19% Einfuhrumsatzsteuer auf LEGO aus den USA gezahlt. Beim letzten Besuch war es sogar für umme, da der Zollbetrag unter 5 Euro lag und die Damen und Herren mein Geld nicht wollten :)

Ob jetzt aus Panama die gem. Liste 4,7% berechnet werden weiß ich nicht. Ich weiß nur das diese auch bei Sendungen aus USA auf der Quittung berechnet werden, aber musste sie noch nie bezahlen. Sofern dein Zoll das so macht wie meiner, solltest du, beim aktuellen $-kurs, den aufgerufenen Preis nur 1:1 in € setzen und gut is... berichte mal obs passt:)

PS: solche Seiten würde ich meiden, maßgebend ist nur der Zoll selbst. Zumal man meist nicht weiß in welche Warennummer die gekaufte Sache fällt.
 

Tozi

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
194
Fakten Fakten Fakten! Hier kommen sie: 68,19 Euro Zoll und Einfuhrumsatzsteuer kamen oben drauf. Originalpreis war gem. Kreditkartenabrechnung 215,10 Euro. Ich komme also auf 283,29 Euro. Das ist verheerend aber ist halt auch eine sehr coole Geschichte.

@Kaalen: die Seite war sehr nah dran nichtsderstoweniger hast Du Recht mit solchen Angaben aus dem Internet.
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Künftig soll es wohl etwas günstiger werden, schreibt theBrickBlogger: Die Vertreiber haben demnach wohl eine Vereinbarung mit dem großen gelben Logistiker getroffen und können das Set nun nahezu weltweit kostenlos für den Empfänger versenden.
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Also ich hab meine 2 Stück für je $199,96.- (inkl. Gutscheincode) im Panama-Shop (Internet) gekauft und bei uns in der Schweiz sind noch rund $40.- Einfuhrgebüren dazu gekommen.
Versandkostenfrei geliefert. :thumbup:
Gruess Daniel.
 
Oben