• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Dimensions

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
na das geht ja auch wieder oder sind das o8/15-Figuren? Muss ich dann wenns druaßen ist mal schauen. Gabs da nicht was mit dem Michelin-Mann aus dem Ghostbusters?
 
Z

Zusammengebaut

Guest
Das Doctor Who Level Pack erscheint im November (Preis rund 30 Euro).

Auf dem Warner Event konnte ich die TARDIS und die Minifigur von Doctor Who in Augenschein nehmen. :)

[media]https://www.youtube.com/watch?v=wmlwsfJMfFE[/media]
 
Z

Zusammengebaut

Guest
LegoSPIELER schrieb:
na das geht ja auch wieder oder sind das o8/15-Figuren? Muss ich dann wenns druaßen ist mal schauen. Gabs da nicht was mit dem Michelin-Mann aus dem Ghostbusters?

Jup, Stay Puft kommt als Fun Pack - März 2016.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
danke genau den meinte ich den werd ich mir dann wohl hohlen, denn ich wette bzw. hoffe das es die Figur nur so gibt
 
Z

Zusammengebaut

Guest
Hier die Minifiguren des Starter Packs - Batman, Gandalf und Wylstyle - sowie das wandelbare Batmobil

[media]https://www.youtube.com/watch?v=JDsP-tLQc8A[/media]
 
Z

Zusammengebaut

Guest
Sowie: LEGO Dimensions Portal Gameplay und Chell Minifigur

[media]https://www.youtube.com/watch?v=Xb-txBJ7ZjM[/media]
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
ich muss sagen wenn man bedenkt das da schon beim Starterset 3 Lizensen dabei sind (Lego/DC/Tolkien) gehen die Preise aus meiner Sicht. Es ist halt etwas Platzraubender als ein einfach Computerspiel. Bin mal gespannt wie es sich durchsetzen wird bei der allgemeinheit bzw. dem Fachjournalen
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ist halt ein Spielprinzip wie Skylanders Giants (oder wie das heißt). Und das verkauft sich immer noch wie geschnitten Brot.
Und wenn man sich mal die Hardcore Sammler für Minifiguren anschaut, dann mache ich mir keine Sorgen, dass sich Dimensions gut verkauft.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Naja hardcore sammler bin ich noch nicht. Ich werd mich mal überraschen lassen und wenn das alleine auch Spaß machen wird dann werd ich vielleicht hohlen
 
T

thankselot

Guest
Ich habe mir das Starter-Paket vorbestellt und erwarte ein ähnliches Spielprinzip wie bei LEGO City Undercover für die Wii U.

Darüberhinaus kann ich mir gut vorstellen bzw. hoffe ich, dass TLC mit Dimensions mit der Zeit als neue Produktlinie etabliert, in der TLC viele "Mini"-Lizenz-Serien herausbringen kann.

Ich freue mich sehr auf das Funpack von Midway (mit dem Spielautomaten und dem Videospieler) im nächsten Jahr.
Toll fände ich auch weitere Figuren zu dem Thema Herr-der-Ringe (z. B. einen Reiter von Rohan). Man darf ja auch nicht vergessen, dass Warner noch viele Lizenzen hat, die in Dimensions vermarktet werden könnten.

Da wären aus dem Filmsegment z.B.:
- Matrix
- Lethal Weapon
- Austin Powers
- Blade

Aus dem Spielebereich z.B.:
- die Batman-Spiele des Rocksteady Studios
- Shadows of Mordor
- Mortal Kombat (eher unwahrscheinlich, da die Vorlage ausschließlich ab 18 Jahren oder teils noch indiziert ist)

Ich bin auf jeden Fall gespannt, welche Lizenz-Themen in den nächsten Jahren noch folgen werden.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Ich Frag mich ob Lego das Startetest auch über den Shop@Home verkaufen wird. Videospiele haben Sie ja bisher immer nur kurze Zeit selbst vertrieben.
Die Sets wird man wohl bekommen, aber ob es das Spiel selbst, also im Starterset geben wird?
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Ich denke auch das es das Starterset nur kurze Zeit geben wird.
Das Set wird es ja gleichzeitig bei vielen Multimeda-Händlern wie Amazon u.s.w. geben.
Ich habe meine bereits bei Amazon geordert. Als Prime-Mitglied warte ich nur noch auf
den 1. Oktober ;)
 
Z

Zusammengebaut

Guest
London schrieb:
Irgendwie finde ich die Dimensionen Figuren auch ganz nett zum Sammeln, oder was sagt ihr?

Sind diese Figuren mit irgendwas verklebt, oder was unterscheidet sie zu den normalen Minifiguren?

Nein, die kannst du abnehmen. Es handelt sich um ganz normale Minifiguren, die Informationen sind alle auf dem Chip gespeichert. :)

Ein Video habe ich noch: Hier seht ihr, wie sich das Batmobil umbauen lässt (ist im Starter Pack enthalten). Die Anleitung wird nur im Spiel angezeigt:

[media]https://www.youtube.com/watch?v=ZogTXEa0X-0[/media]

Schönes Wochenende!

Andres
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Hab mir das Video nur mal schnell ohne Ton angeschaut. Wie erkennt der Chip dann welche Version des Batmobils gebaut wurde oder sind es dann andere Chips?
Könnte ich die Figuren/Teile weg lassen (anderweitig verwenden) und nur mit den Chips spielen?
 
Z

Zusammengebaut

Guest
#MoinMoin schrieb:
Hab mir das Video nur mal schnell ohne Ton angeschaut. Wie erkennt der Chip dann welche Version des Batmobils gebaut wurde oder sind es dann andere Chips?
Könnte ich die Figuren/Teile weg lassen (anderweitig verwenden) und nur mit den Chips spielen?

Genau so sieht aus, die Legosteine sind "nur" für die Optik da.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
das geht mir jetzt schon voll aufm Wecker wenn ich extra dafür ne Konsole kaufen muß
:/
 
Oben