• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Dimensions

Indy Brick

Urgestein
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
993
Ort
Winterfell - Potsdam
neuer trailer mit doc brown

[media]https://www.youtube.com/watch?v=V7EmdUTP-lg[/media]

darin sieht man auch einen sauron und ein mumak, hätte ich gerne von lego gehabt
 

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
sehr sehr geiler Werbespot mit Christopher Lloyd :thumbsup:
 
B

Bazinga

Guest
Die Packs sind genau richtig wenn man Figuren Sammler ist, finde ich :D Und da man die Figuren ja abnehmen kann, werden die mit Sicherheit nicht nur zum Spielen von Lego Dimensions gekauft. Also ich für meinen Teil werde mir mit Sicherheit das ein oder andere Pack holen obwohl ich keine Konsole besitze, obwohl warten wir mal lieber die Preisgestaltung von Lego ab :D
 

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.305
Bazinga schrieb:
[...] Also ich für meinen Teil werde mir mit Sicherheit das ein oder andere Pack holen obwohl ich keine Konsole besitze, obwohl warten wir mal lieber die Preisgestaltung von Lego ab :D

Preise sind ja schon bekannt für die Packs. Einheitspreise für die drei verschiedenen "Pack-Sorten". Siehe Amazon, siehe ToysRUs.

Gruß, Michael
 

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
100 Euronen für das Starterset?? 8o Im Vergleich zu Skylanders bzw. Disney Infinity aber kein Pappenstiel!
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
LoonyBrick schrieb:
Wenn man alle angekündigten Sets kaufen will, sind das mal locker 600 Euro ...

bisher genau genommen 680€ (inklusive eines Starter Packs).

Aber das ist noch nicht das Ende. Es werden wohl noch einige weitere Sets bekannt gegeben, bis zum Release.
Einen schönen und sehr aktuellen Überblick gibt es in der englischen Wikipedia:
http://en.wikipedia.org/wiki/Lego_Dimensions

Übrigens gibt es gerade ein lustiges "Ratespiel":
Auf einer Abbildung eines Starter Packs war auf der oberen Seite des Kartons folgendes zu sehen:
10yhnxg.png


Auf dem Originalbild war diese Übersicht sehr schräg, hier ist sie schon entzerrt. In anderen Foren wird munter spekuliert, welche Figuren hier abgebildet sind...
Ich gebe einfach mal meinen Tipp (ok, er basiert auf Tipps in anderen Foren, aber an ein paar Stellen tippe ich auf andere Figuren, gerade unter Berücksichtigung der 7 neu veröffentlichten Sets)
1 Marty McFly
2 Homer
3 Chell (Portal 2)
4 Owen Grady (Jurassic World)
5 ACU Trooper (JW)
6 Scooby Doo
7 Shaggy Rogers
8 The Doctor
9 Cole
10 Kai
12 ?Löwe von Wizard of Oz
13 Joker
14 Harley Quinn
15 Doc Brown
16 Superman
17 Aquaman
18 ?Tin Man von Wizard of Oz
19 Wonder Woman
20 Cyborg
21 Bart Simpson
22 Emmet
23 Bad Cop
24 Benny
25 Jay
26 Nya
27 Zane
28 Gollum
29 Legolas
30 Gimli
31 Wicked Witch
32 Laval
33 Cragger
34 Krusty
35 Unikitty
36 Eris
37 ?
38 ?
39 Sensei Wu
40 Lloyd (Golden Ninja)
41 Bane
42 Riddler

Was meint Ihr?
 
F

FETT

Guest
Wenns nicht so teuer wäre, könnte man eine kleine Sammelwut bekommen...
 
B

Bazinga

Guest
Wenn ich mir jetzt nicht extra ne Konsole kaufen müsste, dann ... :D Obwohl Slimer auch so gut zum Ghostbusters Set passen würde.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Die ein oder andere Figur wird ja bei BL auftauchen, wenn auch nicht ganz günstig. Ich werde mir kein Set wegen der Figuren kaufen und auch keine Konsolen.
Was anderes, was bringt einem so ein Set, oder 2?
 

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
Meisterschnorrer schrieb:
Das ist es ja, die Konsole ist vorhanden....ebenso 13 tT-Games Lego Spiele :whistling:

Genau so ein ähnliches Problem habe ich auch - dazu noch 2 legoverrückte Kinder...mein Geldbeutel weint jetzt schon :D
 

Pixelflash

Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
139
Ort
NRW
Ich hatte heute auf der Gamescom die Möglichkeit zum Anspielen der Demo. Zunächst muss ich mal sagen, dass die Lego-Sets in Natura einfach mega hübsch sind und ich am liebsten alles mitgenommen hätte. Das Spiel an sich ist im Grunde wie jedes andere Legogame, jedoch stellte ich fest, dass es doch recht anspruchsvoll ist, parallel die Figuren auf dem Gerät zu verstellen. Die Demo an sich erklärte nach meinem Empfinden das Handling zu wenig und man war nach 10 Minuten doch ein wenig überfordert, weil immer irgendein Feld aufleuchtete, wo irgendwas draufgestellt werden sollte. Es war kein klares Muster zu erkennen, dass bestimmte Handlungen im Spiel immer mit einem bestimmten Feld auf dem Gerät verbunden sind: Es wirkte total spontan und willkürlich. Ich finde das Spiel zwar jetzt trotzdem noch reizvoll, aber es scheint doch durchaus eine Gewöhnungszeit mit sich zu bringen.
 
Oben