• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Digital Designer - Die Basics.....ein kleines Tutorial, jetzt neu - mit Teil 2: Erweiterte Funk

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
die neuen langen Pneumatikzylinder leider nicht. aber vielleicht kommen die ja noch.

LG Gerd
 
A

Ando

Guest
Hab deine Videos angesehen! Vielen Dank das du dir da so viel mühe gibst.
Hab jetzt auch mal mit dem LDD angefangen.
Deine Tut`ls haben mir wirklich den Einstieg erleichtert! ^.^
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Herzlichen Dank für Dein Feedback...
Freut mich, wenns geholfen hat.

Tutorial 4 wird in Gedanken bereits zurechgesponnen....

Gruß René
 
T

Toni

Guest
Also deine Videos waren mein erster Kontakt mit dem LDD und habe auch hier mir natürlich gleich mal gesaugt und einiges ausprobiert.
Nun habe ich den Entschluss gefasst das Modell 42009 am LDD zu bauen zu verändern und bissel vielleicht auch zu Mocen,
Wűrde mich freuen wenn du mir vielleicht bei Fragen zur Seite stehen würdest...

Habe das Projekt gestern angefangen und schon auf der ersten Seite hatte ich das Problem, das ich in dem Differenzial Getriebe das mittlere kleine Zahnrad nicht einsetzen konnte, woran kann das liege?

Gruß, Toni
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
@Toni Die Zahnräder kollidieren. Du musst ein Zahnrad drehen, damit es wie im richtigen Leben ineinander greift.
Es gibt auf Eurobricks bereits viele Legosets, wie auch den 42009, von Usern erstellt im LDD.
 
T

Toni

Guest
@Nightfall ich habe mich gerade mal versucht bei Eurobrix zurecht zu finden, bin aber kläglich gescheitert!
Hast du vielleicht mal einen Link für mich?

Muss ich mich bei Eurobrix anmelden um an die Datei zu kommen?

@frengi habe gesehen das du dir den 42009 auch schon mal vorgenommen hast... Hattest du den auch vorher im LDD geplant?
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
@Toni Ich nutze auf der Seite einfach immer die Suche per Browser (Strg+f) und gebe die gewünschte Setnummer ein. Dann findest du einen Link zu dem Beitrag mit der .lxf
 
T

Toni

Guest
@#MoinMoin das habe ich auch versucht aber der hat mir unter 42009 LDD nur mist raus geworfen... Irgendwie war da nichts brauchbares dabei.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Hi Toni,
in meinem oberen Beitrag einfach auf "Eurobricks" klicken und du bist im LDD-Sammelthread.
HIER klicken und du bist beim 42009.
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
@Toni Wenn du auf der Seite aus dem oberen Link bist, in der Suchefunktion des Browsers (nicht der Eurobricks-Seite) nur die Setnummer eingeben.
hier mal ein Foto dazu, wie es beim Firefox aussehen kann:
[attachment=14274]
 

Anhänge

  • Bsp.JPG
    Bsp.JPG
    135 KB · Aufrufe: 62
T

Toni

Guest
@#MoinMoin
Ich habe gerade alles versucht, irgendwie habe Ich keine Ahnung was du meinst wo ich das eingeben soll...
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
@Toni kommt ein bisschen darauf an, welchen Browser Du benutzt (Firefox? Internet Explorer? Chrome?), aber generell ist gemeint, wenn die Seite offen ist, mit der "Durchsuchen"-Funktion des Browsers einfach "im Text auf der Seite zu suchen", damit Du das findest, was Du brauchst.
Wo und wie Du diese Suchfunktion findest, hängt etwas vom Browser und den Einstellungen ab. Aber eigentlich immer funktioniert: auf der Tastatur die Tasten "STRG" und "F" zusammen drücken - dann öffnet sich das entsprechende Suchfeld und Du kannst lossuchen... ;-).

Viel Erfolg,

Gruß

Cris
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Hallo @Toni,
ich darf mich hoffentlich mal einmischen :)

http://www.eurobricks.com/forum/ind...226-key-topic-official-lego-sets-made-in-ldd/

klick mal auf den Link und scroll dann mal runter :) Da findest du dann eine lange lange Liste von den offiziellen LEGO-Modellen
da klickst du auf das gewünschte Model und dann kommst du zur Seite wo dann meist unter einem Bild von dem Modell ein Link zur der entsprechenden .lxf-Datei ist.

Zu dem Modell was du oben angedeutet hast, was du bauen möchtest, hat dir @Nightfall den genauen Link geschickt

http://www.eurobricks.com/forum/ind...go-sets-made-in-ldd/&page=140#comment-1767161

unter dem Bild von dem Kran ist ein blau unterlegter Link zur Datei

[attachment=14284]

da mußt du drauf klicken.

Ich hoffe ich konnte helfen und habe deine Frage oder besser gesagt deine Aussage nicht missgedeutet.

MfG Christian
 

Anhänge

  • link.png
    link.png
    286,8 KB · Aufrufe: 51
T

Toni

Guest
hey leute ich danke euch wie verrückt!
hat jetzt alles geklappt und nun kann ich mit dem Projekt beginnen ohne erstmal den Schwerlastkran im LDD zu bauen..

DANKE
 
Oben