• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego City Undercover - Wii U exclusiv - Let´s Play (achtung Spoiler)

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi Community

Da ich mal davon ausgehe, dass hier die wenigsten eine Wii U besitzen und daher (so wie ich auch) nicht in den Genuss des Spiels "Lego City Undercover" kommen,
poste ich hier einen Link zum einem Let´s Play in 79 Teilen.

Das Spiel ist wirklich traumhaft schöne und bietet Anspielungen ohne Ende, vor allem auch auf Filme, die die Kinder von heute gar nicht kennen dürften.

Für alle die es so noch spielen wollen:
Lasst die Finger vom Link.
Einmal angefangen zu gucken und man kann nicht mehr aufhören.


HIER gehts zur Playlist des Let´s Play

Viel Spaß beim schauen, bin bereits bei Part 33 und komme nicht mehr los....

Gruß René
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Hi René,
wir sind doch hier in einer Klinik mit einer etwas anderen Ausrichtung. Das Wort
hei... hei... hei.... Ja dieses Wort eben gibt es hier im internen Sprachgebrauch
nicht. Deshalb ist auch die straffreie Verbreitung von Suchtfördernden Info's
strengens erlaubt.
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Wie
geil
ist
das
denn!? :thumbsup:

Das ist ja richtig cool. Hab jetzt nur den ersten Teil gesehen, aber die Sprüche und die Charaktere sind richtig gut gelungen.
So was blödes das es das nicht für die PS3 gibt. Würde ich mir sofort zulegen. Bin nicht unbedingt der Oberzocker, aber das
würde ich gern mal durchspielen. :thumbup:

Wäre fast schon Hörspielreif ;)
Und jetzt guck ich mir den zweiten Teil an - mich hats erwischt, ich hab mich angesteckt bei René..
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Am besten sind die Sachen von Frank Honey...
Ich bin jetzt bei Teil 40 und versuche was anderes zu machen. Hab den ganzen Tag damit vergeudet...
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Jepp, der Charakter ist wirklich genial gelungen!
Vergeudet.. Würd ich nicht sagen! Da gibt es viele viele Dinge die viel viel unvorteilhafter sind für die Tagesgestaltung :D
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Morgen kommt meine Wii U und Lego City Undercover...
Übers Wochenende werde ich dann zumindest den Storymodus zocken, um dann eine persönlich Einschätzung abzugeben...
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Ich habs hier leihweise für den 3DS. Ach, wenn ich die Zeit hätte! :D Stattdessen wusele ich sinnlos in Foren umher...
 

Bergfrosch

Mitglied
Registriert
20 Juni 2013
Beiträge
26
Jetzt hast du dir doch die Wii U gekauft? Sagtest du nicht "Nur für das Spiel.....hm eher nicht" HARHAR! Ich komm mal vorbei mit paar Bier dann spielen wir zusammen, muahahah.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
@Miss Kyle:

Das für den 3DS ist die Vorgeschichte zu Lego City Undercover...so wie man liest.


@Bergfrosch:

Ja, hab ich...und ich schäme mich dafür....
Wenn, dann können wir nur nacheinander zocken. Das Spiel bietet leider keinen Coop Modus...
Wäre für mich aber auch kein Preblom, äähhh Problem...

Gruß Ich
 

Bergfrosch

Mitglied
Registriert
20 Juni 2013
Beiträge
26
Booooooooh! Bei Lego HdR gabs das wenigstens. Deswegen haben meine Frau und ich das auch gekauft. Schade. Naja. Kannst mir ja sagen wie die Wii U im allgemeinen ist und wie das Spiel ist. Vielleicht bekommt die Konsolenfamilie dann zuwachs.

Gruß anderes Ich
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Den Coop Modus hatten bisher ALLE Lego Spiele...

Du darfst trotzdem mal vorbei kommen....es sei Dir gestattet!!! :)
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
ich habe mir mittlerweile die ersten 30 Folgen angeguckt und hätte richtig Bock auf das Game. ABER ich bin ehrlich gesagt nicht gewillt, mir nur für das eine Spiel eine Wii U anzuschaffen, da auch auf lange Sicht gesehen werden kaum vernünftige Titel für die Wii U erscheinen werden. Da warte ich lieber auf die PS4. Finde es sehr schade, dass man so ein gutes und vor allem auch aufwändiges Spiel exklusiv für ein System rausbringt und damit einen viel größeren Kundenkreis ausschließt.

Btw: ich hab mich fast nicht mehr eingekriegt beim Auftritt (und auch beim Abgang) von Studski und Clutch, so geil gemacht :D
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
In der Tat...

Allerdings wird die Wii U später auch von meiner Frau und meiner Tochter genutzt.
Erstmal isse nur für LCU, später kommen dann Mario Spiele für die Kurze und andere Sachen für die Frau...

Ich gehe mal davon aus, dass es dieses Spiel nicht für andere Konsolen geben wird, weil auch sehr viele Nintendo Anspielungen vorhanden sind (Mario Mütze, die Blöcke mit den Fragezeichen, Sterne die man sammeln kann.).
Zusätzlich wird das ganze Spiel über der Special Controller der Wii U gebraucht, das Display dient als Karte, Abhörgerät, Kamera und noch einiges mehr.

Die PS4 kommt hier ins Haus, wenn Gran Turismo 6 darauf erscheint. Vorher nicht.


@Bergfrosch

Wo wär das Problem?
Da kannste noch was lernen ;)
Speziell was das Sortieren angeht :)
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Jo, GT6 kommt noch für die PS3, kann ich mein Lenkrad nochmal rauskramen.

Meisterschnorrer schrieb:
In der Tat...


Allerdings wird die Wii U später auch von meiner Frau und meiner Tochter genutzt.
Erstmal isse nur für LCU, später kommen dann Mario Spiele für die Kurze und andere Sachen für die Frau...

Ich gehe mal davon aus, dass es dieses Spiel nicht für andere Konsolen geben wird, weil auch sehr viele Nintendo Anspielungen vorhanden sind (Mario Mütze, die Blöcke mit den Fragezeichen, Sterne die man sammeln kann.).
Zusätzlich wird das ganze Spiel über der Special Controller der Wii U gebraucht, das Display dient als Karte, Abhörgerät, Kamera und noch einiges mehr.

Die PS4 kommt hier ins Haus, wenn Gran Turismo 6 darauf erscheint. Vorher nicht.


Gut, meine Freundin ist überzeugte PS3-Zockerin, selbst die Xbox konnte ich ihr nicht schmackhaft machen. Und Nachwuchs haben wir bis jetzt keinen bzw. wäre mir keiner bekannt ;) .

Neben den Anspielungen auf Nintendo gibt es aber auch Anspielungen auf alles Andere. Das hätte man bei Entwicklung für andere Plattformen sicherlich auch mit etwas Anderem ersetzen können. Und selbst eine Anspielung auf Nintendo in einer Edition für Xbox oder PS3 wäre nicht tragisch, würden trotzdem viele verstehen.

Und zum Controller: was ich bis jetzt in den Let's Play gesehen bzw. nicht gesehen habe, sind alles Sachen, die man auch auf "klassischem" Weg im Spiel hätte einblenden bzw. nutzen können. Sicherlich hat es kleinen Mehrwert, mit dem Controller durch die Gegend zu fuchteln, anstatt nur ein paar Knöpfe zu drücken, aber wirklich innovativ ist das jetzt auch nicht. Bewegungssteuerung gibt es optional auch für die Xbox und PS3. Und selbst mit den Neigungssensoren z.B. des PS3 Controllers kann man viel anstellen.

Nur zur Klarstellung: ich will das Spiel und die Wii U nicht schlecht machen, ich würde Lego City Undercover echt gerne zocken. Aber ein Anschaffungspreis von rund 250€ ist mir dann doch etwas zu heftig. Hätte ich mal bei der Mediamarkt-Aktion nicht ne blöde CD für 13,99, sondern eine Wii U geschossen X(

Ich hoffe (und gehe mal auch davon aus), dass du den ein oder anderen Erfahrungsbericht abgeben wirst und da freue ich mich schon drauf :)

Just my two cents,
Bert
 
Oben