• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Ausstellung mit Spielzeugbörse (Sonntag, 12. Februar 2017)

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
LegoSPIELER schrieb:
oder man nimmt seinen Avatar von hier mit (also wenn das eine Minifigur ist sollte das gehen)

Naja, da ist das mit dem Satndard der 8er Steine doch definitiv einfacher.
vor allem weil die Steine besser zusammenhalten und man seine Reihe an Steinen mit jeder Ausstellung vergrößern kann...

Figuren gehen doch zu leicht verloren...

Gruß René...

Und btw.: ich hab keine Lust darauf immer ne 75cm große Handpuppe mitzuschleppen :D
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Hallo zusammen,

also ich wollte mich auch noch einmal für die Organisation bedanken und das wir noch mit unseren doch etwas kleineren Modellen :p einen Platz haben konnten!
Ich bin immer noch geflasht von der Veranstaltung, obwohl es "nur" ein Tag war!
Viele nette neue und alte Leute getroffen. Tolle Gespräche gehabt und tolle Rennen ausgetragen ;)

Ich würde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder kommen!

Danke auch nochmal an @GBCPeter und @pet-tho, dass wir das Dr. Brick Logo und das Dr. Brick Rollout für die Messe in St. Pölten ausleihen können. Fotos werden wir dann online stellen :)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Normal is der 8er Stein ja Standard, aber Asche über mein Haupt ich hatte meinen Daheim vergessen, Er lag friedlich am Schreibtisch und hat gewartet das Papa zurück kommt. :D
So habe ich zB @Bricka verpasst, was ich Schade finde weil ich doch gerne so Viele meiner Forums Schäfchen persönlich kennenlernen möchte. Gelobe Besserung.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Mein Stein stamd die ganze Zeit auf meinem Tisch :) bei den Modellen ;)
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Dann haben die Franken, welche auch immer (Unter-, Ober-, Mittel-) was falsch gemacht. *lach*

Aber ernsthaft, statt Postleitzahl würde ich hintendrann schreiben Land und in Deutschland das Bundesland, also D- Bayern bei der Frankenstein. Postleitzahl muß nicht jeder im Kopf haben. Deutschland Bayern ist in meinen Augen aussagekräftiger als die PLZ. Franken-Stein - Ausstellung mit Börse (D - Bayern). Ich weiß das München 80000 hat... oder ist es 90000 oder ist das Nürnberg?..... Seht ihr die Probleme? Ich kann googlen, ok, aber dann hätte es auch gereicht, den Beericht zu lesen und Routenplaner ist mein Freund, wie google auch.
Und um den Fragen vorzubeugen, warum das Land? Ich gehe dieses Jahr nach Luxemburg und in die Schweiz, vielleicht
nach Belgien...es gibt Skaerbeck usw.......

Nach kurzem Nachdenken muß ich sagen, das meine Meinung ist, das es quatsch ist und das alles so bleiben kann wie es ist. Aber sollte was kommen werde ich es auch eintragen.


Und noch was, wie stark soll die Bequemlichkeit der Menschen noch unterstützt werden? ich lese jede Ausstellungsaussschreibung und dann weiß ich, ob es mich interessiert oder nicht.

@Meisterschnorrer Gut überlegen, wer sich an seinen Avatar bindet !
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Meisterschnorrer schrieb:
LegoSPIELER schrieb:
oder man nimmt seinen Avatar von hier mit (also wenn das eine Minifigur ist sollte das gehen)

...

Und btw.: ich hab keine Lust darauf immer ne 75cm große Handpuppe mitzuschleppen :D

Ach wieso, wir müssen das Krümelmonster bei uns auch im Haus über alle Etagen schleppen, weil unsere Kleine das immer mit dabei haben will :-D (haben auch die große Handpuppe)
Wenn ich im Forum lese, weis ich auch immer gleich wenn René was geschrieben hat... darauf macht mich meine Tochter immer Aufmerksam :-D :-D
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Wenn das jetzt mit der Postleitzahl und dem Namenstein geklärt wäre, könnte ja der ein oder andere hier mal ein paar Bilder einstellen.
Gruß
Wolfgang
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Lieber Matthias,

danke für die Bilder. Ich bin leider nicht dazu gekommen welche zu machen...

Zum Glück gibt es Euch treue Besucher, die dann doch die Kameras draufhalten! Danke!
Zum Glück gibt es diejenigen Aussteller, die noch daran denken für die anderen Interessierten mitzudenken und zu fotografieren... :)
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
@Pat-Ard Nur als Anmerkung ... ich war Aussteller
@Alexander Hast du auf die Wörter "Bilder der Ausstellung" in meinem Text geklickt? Wenn nicht, dann pürobiere es mal. Wenn du es gemacht hast, dann beschreibe das Problem genauer.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hast Du Dir einen Brickthat Account zugelegt?

Ansonsten verstehe ich nicht, weshalb Du auf die Bilder nicht zugreifen kannst...


Edit:

Hab mich bei Brickthat gerade mal ausgelogged und konnte die Bilder dennoch sehen...
 
Oben