• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Ausstellung in Lingen Emslandhalle (Samstag, 13. Januar 2018 - Sonntag, 14. Januar 2018)

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Thomas


Du denkst wirklich mit, den Thermin für die LEGO Ausstellung in den Emslandhallen am 13.01 und 14.01.2018 hier noch mal einzustellen um ihn hervorzuheben! :thumbsup:
Mein Eintrag zur Ausstellung ist ja schon ziehmlich weit abgerutscht und wird deswegen warscheinlich
nicht mehr so beachtet-TOP!! :thumbup:


Gruß

Michael
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Einfach was an den 1. Thread anhängen udn schon ist er wieder oben. bei Terminen doch erstmal in den kalender schauen.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Moin Moin allerseits,

1. Messetag

Gleich um 10 Uhr geht es los...

Viele Grüße
Michael
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und tolle Gespräche...
Richte bitte Grüße an die Mannschaft aus.
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
So, da ist das Wochenende und somit auch die Ausstellung auch leider schon wieder vorbei.

Ich denke sie war ein voller Erfolg. Die Besucher haben das Angebot begeistert angenommen und mit dem ein oder anderen ist man auch ins Gespräch gekommen.

Auch der Veranstalter war von unserem Angebot begeistert. Allen die persönlich beteiligt waren, Modelle zur Verfügung gestellt haben noch einmal ein großes Danke schön.

Bilder und weitere Berichte folgen natürlich noch.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Da bin ich wieder ... ähm ... also seit einer guten Stunde wieder zu Hause ^^ Auto ausgeräumt und die Modelle wieder verstaut.
Es war eine erfolgreiche Ausstellung. zum einen hab ich ein Paar wirklich nette "Patienten" kennengelernt, zum anderen wurden viele Gespräche mit den Besuchern geführt.

O-Ton: ...wie??? ist das etwa alles aus Lego?

Ein Paar Bilder hab ich natürlich auch gemacht, gibt es morgen. Jetzt bin ich erst mal fix und alle. Und da ich morgrn um 6 wieder zur Arbeit muss, nutze ich der rest der Nacht zum schlafen. :thumbup:

Viele Grüße
Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Nun bin ich dann wieder Zu Hause angekommen dank Martin (Noch mal DANKE an dich), das Wochenende und die Emslandmodellbau waren viel zu schnell vorbei aber leider ist das ja nun mal so, alles was schön ist geht schnell zu ende. ;)
An alle die mit Martin und Mir an der Ausstellung teilgenommen haben an dieser Stelle ein dickes Dankeschön, es war toll mit euch und schön entlich mal ein paar Gesichter hinter den Avataren
kennen zu lernen. :thumbup:
Die Resonanz der Besucher war durchweg positiv und man ist mit dem ein oder anderen auch ins gespräch gekommen so das wir ordentlich Werbung für das Forum machen konnten. :thumbup:
Damit ihr einen ersten Eindruck von dem was abgelaufen ist bekommt hier ein paar Bilder auf meinem grade neu eingerichtten Flickr-Account, viel Spaß beim anschauen der Bilder. :thumbsup:

https://www.flickr.com/photos/155629729@N02/


Gruß

Michael
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
Hallo Michael

​Na hast du Blut geleckt, Ausstellungen machen süchtig :D :whistling: St.Augustin wartet !!! :thumbup:

mfg GBCPeter
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Michael,

danke für die Bilder.
Es freut mich, dass die Ausstellung ein Erfolg war...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Schön zu hören das ihr Spaß hattet, wäre gerne auch dabei gewesen, allein schon um Thomas und seine Frau mal wieder zu treffen, aber natürlich auch Bricksy und den Rest der Bande, Bilder hab ich mir natürlich sofort angesehen.
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Ja, Spaß hatten wir, ich fands auch klasse, mal wieder n paar neue Gesichter zu sehen und die Resonanz des Publikums war durchweg positiv. Schade, das ich nur am Samstag dabei sein konnte.
War echt klasse
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Was mich angeht hätte alles ruhig länger dauern können, ich muß sagen das alle Forumsmitglieder
die da waren wirklich tolle Leute waren und die Stimmung unter uns sehr positiv war.
Alle haben beim Aufbau und der Organisation und dann beim Abau der Ausstellung mitgeholfen wobei es am Freitag beim Aufbau in der Halle bitter kalt war und wir uns einen Ast abgefroren haben.
Das lag aber daran das es sich um eine Merzweckhalle handelte die mit den Autos befahren werden durfte wodurch die Hallentore ständig offen standen.
An den beiden Ausstellungstagen war es dann angenehm warm in der Halle und wem dann noch kalt war der ist spätestens warm geworden nachdem die Besucher/Gäste anrollten.
Wir haben sowohl unter uns als auch mit den Gästen tolle Gespräche über das Hobby LEGO-Modellbau geführt.
Es war toll zu sehen was für ein leuchten manche von ihnen in den Augen hatten, besonders bei den Kindern.
Dann hat es sehr viel Spaß gemacht das LEGO-Wissen welches wir haben an den einen oder anderen
Interessänten durch Ratschläge und Tipps weiter zu geben, natürlich haben wir in diesem Zusammenhang dann auch unser Forum mächtig beworben.
Es wurden viele /sehr viele Fotos gemacht vom Puplikum und einige Gäste waren an beiden Tagen da
und schländerten immer mal wieder an uns vorbei.
Die Ausstellung war also ein voller Erfolg und nachdem was Martin sagt sind wir im nächsten Jahr dort gerne wieder gesehen auch mit mehr Platz wenn wir wollen, nun haben wir ja größeren Planungsvorlauf schauen wir mal.
Alle Beteiligten waren sich einig das trotz wirklich kurzem Planungsvorlauf 2018 eine wirklich tolle Ausstellung zusammengetragen wurde mit einem guten Querschnitt durch die LEGO-Themenwelt.

Es war einfach nur toll !! :thumbsup:


Gruß

Michael
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
Bricksy schrieb:
Hi


Was mich angeht hätte alles ruhig länger dauern können, ...
...

Es war einfach nur toll !! :thumbsup:


Gruß

Michael

Vielen Dank für die Zusammenfassung/den tollen Bericht Michael :thumbup:
Und vielen Dank das Du noch schnell einen Flickr-Account eingerichtet hast um uns die Bilder zu zeigen :thumbup:
Ich finde Du hast tolle Bilder gemacht und ich freue mich wenn ich dann auch mal dabei sein kann. :thumbsup:

Liebe Grüße Sebastian
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi RPP


Das mit dem Flickr-Account wurde ja mal Zeit. ;)
Schön das dir meine Bilder gefallen und was deine Teilnahme an der Emslandmodellbau angeht, das kann sich 2019 schneller erfüllen als du denkst. ^^
Der Aussteller war derart begeistert von uns das er uns nächstes Jahr wieder sehen möchte, eine größere Ausstellungsfläche scheint auch kein Problem zu sein, heißt wir brauchen mehr Leute/Teilnehmer aus dem Forum die mitmachen.
Nach Gesprächen mit den anderen Teilnehmern von diesem Jahr gehe ich davon aus das wir nächstes Jahr wieder auf der Emslandmodellbau ausstellen werden, also merk dir den Januar 2019 schon mal vor. :D


Gruß

Michael
 
Oben